Wie Heilpraktiker ihre Befugnisse ueberschreiten

Warst Du denn mit der Sepsis im Krankenhaus bzw. sogar auf der Intensivstation? Und musstest Du unterschreiben, dass Deine Ablehnung entgegen aerztlichen Rat erfolgr?
Ok...Du scheinst es wirklich wissen zu wollen.
Ich war in der Klinik, aber als ich auf die Intensiv an einen AB-Tropf sollte, habe ich unterschrieben & bin gegangen.

Werbung:
Ok...Du scheinst es wirklich wissen zu wollen.
Ich war in der Klinik, aber als ich auf die Intensiv an einen AB-Tropf sollte, habe ich unterschrieben & bin gegangen.

Also, wenn ich mir hier die Definition einer Sepsis anschaue: http://www.divi.de/images/DIVIKongress/DIVI2013/05.12.2013/Sepsis-von der Ursache bis zur Therapie/Sander_Säulen der Sepsistherapie.pdf (Seite 5) so finde ich es fraglich, dass man in diesem Zustand einen AB-Tropf ablehnen und nach Hause verschwinden kann. Was war die genaue Diagnose, und wie ging es denn danach weiter?

Was war die genaue Diagnose, und wie ging es denn danach weiter?
Ich hatte mich an einem rostigen Nagel im Strandkorb verletzt & viel zu lange gewartet, weil ich nicht wußte, daß es sich so entzünden würde.
Dann bekam ich an einem Samstag ziemich hohes Fieben & ließ mich in die Klinki fahren.
Dort stellten die Ärzte eine Blutvergiftung fest, meinten ich hätte eine schwere Sepsis & wenn ich nicht sofort an die AB-Infusion gehängte würde, drohe mir ein septischer Schock.
Dann bin ich gegangen & hab mich übers Wochenende selbst behandelt - womit weißt Du.
Am Montag ging es mir schon um einiges besser & ich bin ich dann zu meiner Ärztin gefahren.
Da ich mir mein Vorhaben nicht ausreden lassen wollte, hat sie den Vorschlag gemacht mir regelmäßig Blut abzunehmen & mich zu beobachten.

....& hier bin ich - immernoch.

Ich hatte mich an einem rostigen Nagel im Strandkorb verletzt & viel zu lange gewartet, weil ich nicht wußte, daß es sich so entzünden würde.
Dann bekam ich an einem Samstag ziemich hohes Fieben & ließ mich in die Klinki fahren.
Dort stellten die Ärzte eine Blutvergiftung fest, meinten ich hätte eine schwere Sepsis & wenn ich nicht sofort an die AB-Infusion gehängte würde, drohe mir ein septischer Schock.
Dann bin ich gegangen & hab mich übers Wochenende selbst behandelt - womit weißt Du.
Am Montag ging es mir schon um einiges besser & ich bin ich dann zu meiner Ärztin gefahren.
Da ich mir mein Vorhaben nicht ausreden lassen wollte, hat sie den Vorschlag gemacht mir regelmäßig Blut abzunehmen & mich zu beobachten.

....& hier bin ich - immernoch.

Schoen, dass Du noch da bist - damit hast Du aber u.U. richtig viel Glueck gehabt.

Bei einer schweren Sepsis gehoert allerdings auch eine Organdysfunktion (siehe http://www.divi.de/images/DIVIKongr...Therapie/Sander_Säulen der Sepsistherapie.pdf Seite 6) dazu. Hat man Dir wirklich gesagt, dass Du eine schwere Sepsis schon hast, oder Dir eine droht, wenn nicht weiter behandelt wird?

Hat man Dir wirklich gesagt, dass Du eine schwere Sepsis schon hast...
Ja & auch das ich ohne AB einen Septischen Schock bekommen würde.
Das wurde mir sogar garantiert.:D
Schoen, dass Du noch da bist - damit hast Du aber u.U. richtig viel Glueck gehabt.
Danke.
Ich denke nicht das es Glück war, aber das kann jeder sehen wie er möchte.
Wenn es mir schlechter gegangen wäre, hätte ich auch jederzeit wieder in die Klinik gehen können.
Nicht das Du noch denkst, ich würde mein Leben auf's Spiel setzen.:)

Jetzt lass sie halt nen Sepsis gehabt haben. Das man eine Sepsis erst bekommt NACHDEM das Imunsysten komplett zusamengebrochen ist, weil sich aus dem Entzündungsherd die Fiesen Angreifer im ganzen Blutsystem verteilt haben. Im Kern also gar kein Immunsystem mehr vorhanden ist und fast jeder 2te daran elding zugrunde geht, wird auch nix daran ändern.

naja eigentlich gibt es nur 3;) und du hast ne Stufe 2 gehabt also im grunde kurz vor der 50:50 Chance das zu überleben. So oder so hast du gerade lang und breit jedem der mitliest erklärt, das man mit einer Blutvergiftung in der Klinik kommen kann und es gar nicht so schlimm ist wenn man keine Antibiotika nimmt und einfach mal so nach Hause geht. Vielleicht braucht man auch gar nicht erst in die Klinik gehen, wenn man schnell genug den Finger in den Mund nimmt und den Schmtuz raussaugt.

Herzlich Willkommen im Mittelalter.

naja eigentlich gibt es nur 3;) und du hast ne Stufe 2 gehabt also im grunde kurz vor der 50:50 Chance das zu überleben. So oder so hast du gerade lang und breit jedem der mitliest erklärt, das man mit einer Blutvergiftung in der Klinik kommen kann und es gar nicht so schlimm ist wenn man keine Antibiotika nimmt und einfach mal so nach Hause geht. Vielleicht braucht man auch gar nicht erst in die Klinik gehen, wenn man schnell genug den Finger in den Mund nimmt und den Schmtuz raussaugt.

Herzlich Willkommen im Mittelalter.
Was Du so alles aus meinen Post liest, ist schon sehr verwunderlich.
Aber Du wirst schon wissen warum Du das tust - gell?
Bleib Du bloß schön Deiner "Richtung" treu & blende weiter aus, daß ich lediglich Joeys Fragen beantwortet habe.;)

Werbung:
Zurück
Oben