Wie gut tut WUT?

und - du bist so ein falscher?
Ich bin zum Glück noch nie ernsthaft angegriffen worden. Ich lege keinerlei Wert auf Auseinandersetzungen, weil ich prinzipiell ein sehr friedliches Wesen bin.
Es gab mal Ansätze dazu, aber ein Blick von mir reichte und man ließ es lieber. Prinzipiell wäre ich der ganz falsche, stimmt...
Vor vielen Jahren wurde eine Sportkollegin von mir nachts von 5 Männern angegriffen. Die Intensivstation hatte danach 5 Patienten mehr. An die Falsche geraten... :D

Inti schrieb:
Männer lieben halt die Harmonie und kuscheln so gerne (außer vielleicht grauer Wolf )
Oooch, ich hab auch meine sanften Momente, in der Familie, mit meinen Hunden...
lovebone.gif
:D

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
der langen rede kurzer sinn -
man kann sich nicht vornehmen keine wut mehr zu haben.
aber es kann geschehen, dass es so ist.

@inti
wenn ich mir in den finger schneide habe ich keine wut.
ich empfinde schmerz und bin mir im klaren darüber, dass ich immer noch nicht ausreichend achtsam bin.

Ohne Wut keine Revolutionen.

Die letzten großen Revolutionen haben dazu geführt, daß die Bevölkerungen Europas nicht mehr als Leibeigene des Adels lebten, denen sie den Zehnt gaben, sondern daß sie als "freie Bürger" leben, die bis zu 50% und mehr an Abgaben an den Staat und an seine Bürgerversicherungen berappen müssen.

Mich würde etwas mehr Wut nicht stören.
Genau solche Aspekte hatte ich hier bisher vermisst - eben diese produktive Seite der Wut.
Ein andauernder Zustand der Empörung über Missstände, eine Kraft, die etwas vorantreibt, der Wille, etwas verändern zu wollen...

fragen an die wutbefürworter:

welche wuthandlungen befürwortet ihr - alle, oder gibt es einschränkungen?

ist es euch recht von der wut anderer betroffen zu sein -
wenn ja, bis zu welchem ausmaß - und wie reagiert ihr?

oder - erkennt ihr nur eure eigene wut als eine gerechte?

fragen an die wutbefürworter:

welche wuthandlungen befürwortet ihr - alle, oder gibt es einschränkungen?
Na, die Frage ist aber jetzt etwas verfänglich... :D
Spaß beiseite, um meine Familie, meinen Clan zu verteidigen, bin ich zu allem bereit, notfalls mit der Waffe in der Hand. Wer würde das nicht tun? Das sind Gesetze, die sind älter als die Menschheit...

ist es euch recht von der wut anderer betroffen zu sein -
wenn ja, bis zu welchem ausmaß - und wie reagiert ihr?

oder - erkennt ihr nur eure eigene wut als eine gerechte?
Noch schwerer zu beantworten. Sollte ich Bockmist gebaut haben und derjenige hätte Grund, kann ich nur um Entschuldigung bitten und allfälligen Schaden wiedergutmachen.
Will nur einer sein Mütchen kühlen (das Beispiel hatten wir ja angesprochen: "Was guckst du..."), wird er ausgebremst. Alternativ rumdrehen, gehen (dabei höllisch auf den eigenen Rücken achten) und denjenigen "im eigenen Saft" einfach schmoren lassen. Ist manchmal sehr wirkungsvoll.

LG
Grauer Wolf

Na, die Frage ist aber jetzt etwas verfänglich... :D
Spaß beiseite, um meine Familie, meinen Clan zu verteidigen, bin ich zu allem bereit, notfalls mit der Waffe in der Hand. Wer würde das nicht tun? Das sind Gesetze, die sind älter als die Menschheit...
das ist für mich beschützerinstinkt.
Noch schwerer zu beantworten. Sollte ich Bockmist gebaut haben und derjenige hätte Grund, kann ich nur um Entschuldigung bitten und allfälligen Schaden wiedergutmachen.
ok, wenn er dich aus wut nicht erschlagen hat.
ok auch, wenn dich seine 'berechtigte' wut erheblich verletzt hat -
oder/und deine liebsten?
Will nur einer sein Mütchen kühlen (das Beispiel hatten wir ja angesprochen: "Was guckst du..."), wird er ausgebremst. Alternativ rumdrehen, gehen (dabei höllisch auf den eigenen Rücken achten) und denjenigen "im eigenen Saft" einfach schmoren lassen. Ist manchmal sehr wirkungsvoll.
wo findet sich in diesem beispiel die wut?

Werbung:
das ist für mich beschützerinstinkt.
O.k., nenn's so. Der kann aber verdammt heftig ausfallen, siehe meine Ausführungen weiter oben... :D

ok, wenn er dich aus wut nicht erschlagen hat.
ok auch, wenn dich seine 'berechtigte' wut erheblich verletzt hat -
oder/und deine liebsten?
Glaub mir, dazu gebe ich keinem Gelegenheit... :rolleyes:

wo findet sich in diesem beispiel die wut?
Hatten wir das nicht in der Diskussion, von wegen Wut auf alles und jeden bei manchen Jugendlichen...? Oder nein, es hieß "sich in Wut reinsteigern"...
Das wäre dann Wut ohne konkreten Anlaß als Charakterschwäche, eher mit Jähzorn zu vergleichen: Einmal falsch geschaut und es knallt...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben