Wie gut tut WUT?

Werbung:
Zwischen aggressivem Verhalten und spontan aufretender Wut gibt es einen Unterschied. Ersteres ist permanent latent vorhanden, zweiteres tritt- wie gesagt- sporadisch auf.
Meinst Du mit "spontan auftretend" ohne äußeren, konkreten Anlaß? So würde ich "spontan" interpretieren. In diesem Sinne wäre spontan auftretende Wut m.E. sogar recht bedenklich.

LG
Grauer Wolf

Meinst Du mit "spontan auftretend" ohne äußeren, konkreten Anlaß? So würde ich "spontan" interpretieren. In diesem Sinne wäre spontan auftretende Wut m.E. sogar recht bedenklich.

LG
Grauer Wolf

Dann wäre es bedenklich, ja. Da ich ein Befürworter der Wut bin, kann ich das also so nicht meinen.
Ein Ereignis tritt ein, jemand ist wütend. Inti z.B. nannte sein Küchenerlebnis. Ich selbst könnte auch Bsp. nennen, falls du nichts damit anfangen kannst.

Dann wäre es bedenklich, ja. Da ich ein Befürworter der Wut bin, kann ich das also so nicht meinen.
Ein Ereignis tritt ein, jemand ist wütend. Inti z.B. nannte sein Küchenerlebnis. Ich selbst könnte auch Bsp. nennen, falls du nichts damit anfangen kannst.
Nö, nö... Ist schon klar. Danke. ;)

LG
Grauer Wolf

das war keine antwort auf meine frage.
wenn du erklärst -

dann muss ich mich - respektive dich fragen, ob du wut als dauerzustand erlebst -
oder wie sonst du diesen satz gemeint haben könntest.

Das ist für jemanden wie dich, der nie in der Wut ist, vermutlich schwer zu verstehen.
Vergleich das mit der Liebe. Du kannst auch nicht einfach in die Liebe gehen. Entweder bist du in der Liebe oder nicht.

Das ist für jemanden wie dich, der nie in der Wut ist, vermutlich schwer zu verstehen.

Ja, das ist schwer verständlich, denn Du beschreibst ja tatsächlich einen - wenn vielleicht auch - latenten Dauerzustand. Das klingt nicht wirklich ausgeglichen.

Vergleich das mit der Liebe. Du kannst auch nicht einfach in die Liebe gehen. Entweder bist du in der Liebe oder nicht.

Das stimmt, in die Liebe kann man nicht einfach reingehen, auch mit größtem Bemühen nicht. Allerdings lässt sich Wut sehr wohl evozieren, vorausgesetzt man hatte Erlebnisse dergestalt bereits zuvor (was sicher jeden betrifft). Ich denke, das sind unterschiedliche Ebenen, auf denen sich das abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben