Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Es ist ein Werden und Vergehen. Aus dem Nichts entsteht immer illusorische Fülle und illusorische Fülle löst sich wieder im Nichts auf. Wieso denkst du, dass dies nicht sein kann ? Denkst du denn, dass die physische Welt wirklich real ist ? Aus dem Nichts kann Nichts entstehen außer Illusionen, aber das haben noch nicht mal die Astrophysiker erkannt. Viele Menschen können es sich nicht vorstellen wie aus dem Nichts etwas entstehen kann. Einige Menschen begnügen sich damit sich einen Gott vor zu stellen der das Universum erschaffen hat, aber wer hat dann Gott erschaffen ? Das Nichts ist immer noch da/präsent und das Universum wurde nie real geschaffen. Das Nichts ist dieses Gefühl, dass Menschen häufig haben und versuchen zu verdrängen, dass sie dazu zwingt irgendetwas zu tun, damit sie sich erfüllt fühlen. Aber wie könnten Sie, wenn da Nichts ist ? Auch dieses Nichts bzw. das Gefühl des Nichts sollte man aktzeptieren, selbst wenn nur die größte Angst dorthin führt, nämlich die Angst vor der Nicht - Existenz und diese Angst lebt in uns auf als die Angst vor dem Tod. Wir Menschen wünschen uns den physischen Tod zu verhindern oder zu verschieben, aber erkennen nicht, dass wir bereits Tod sind, denn wir existieren nicht wirklich, sondern nur Illusorisch. Die Erkenntnis des kosmischen Bewusstseins, dass es existiert stellt die erste und höchste Illusion von Allen dar.

Mir geht das "Nichts" auch gegen das logische Denken.
Ich bevorzuge das Konzept vom Unmanifestierten.

Werbung:
Wie ist es möglich, dass klar denkende Menschen es leugnen, dass ein Kühlschrank etwas ist, der ihnen bewusst sein kann in dem Moment, in dem sie ihn anschauen oder benutzen, und er damit ein Teil ihres Bewusstseins ausmacht?

Wie ist es möglich, dass klar denkende Menschen unter keinen Umständen schreiben würden, dass ihnen ebenfalls auch das bewusst sein kann, was sie in dem Moment sehen, wenn sie aus dem Fenster schauen? Wie es möglich, dass sie sämtliche Dinge und Wirkungen, die sie beobachten, bemerken, wahrnehmen und erkennen können, nicht mit dem zusammenfassenden Begriff Bewusstsein bezeichnen, sondern stattdessen sagen "Ich bin das Bewusstsein"?

Solchen Menschen ist es unerträglich zu sagen: ”Ja, ein Kühlschrank ist Teil meines Bewusstseins, weil er mir bewusst sein kann“, ”Ja, die Dinge die ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue, sind Teil meines Bewusstseins, weil sie mir bewusst sein können“.

Im Gegensatz zu dieser überwältigenden Anzahl von Menschen erkennen die wirklich wachen und klar Denkenden sofort: ”Ja, es stimmt, ein Kühlschrank ist ein Teil dessen, was mein Bewusstsein ausmacht, sobald ich ihn ansehe oder benutze. Etwas Anderes als das Bewusstsein zu bezeichnen, ist in diesem Fall unzutreffend und bullshit!“

Ich beobachte solche Verhaltensweisen schon seit vielen Jahren und habe herausgefunden, warum es Menschen gibt, die sich in Bezug auf das, was ihr Bewusstsein jeweils ausmacht, trotzdem entgegen jeder ihrer eigenen persönlichen Erfahrungen so wirklichkeitsfremd ausdrücken. Der Grund ist nicht etwa, dass sie zu dumm wären, zu verstehen, dass die wahrnehmbaren Dinge es sind, die ihr Bewusstsein überhaupt erst bilden, sondern: Erfolgreiches Brainwashing durch Higher Ups!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es möglich, dass klar denkende Menschen es leugnen, dass ein Kühlschrank etwas ist, der ihnen bewusst sein kann in dem Moment, in dem sie ihn anschauen oder benutzen, und er damit ein Teil ihres Bewusstseins ausmacht?

Wie ist es möglich, dass klar denkende Menschen unter keinen Umständen schreiben würden, dass ihnen ebenfalls auch das bewusst sein kann, was sie in dem Moment sehen, wenn sie aus dem Fenster schauen? Wie es möglich, dass sie sämtliche Dinge und Wirkungen, die sie beobachten, bemerken, wahrnehmen und erkennen können, nicht mit dem zusammenfassenden Begriff Bewusstsein bezeichnen, sondern stattdessen sagen "Ich bin das Bewusstsein"?

Solchen Menschen ist es unerträglich zu sagen: ”Ja, ein Kühlschrank ist Teil meines Bewusstseins, weil er mir bewusst sein kann“, ”Ja, die Dinge die ich sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue, sind Teil meines Bewusstseins, weil sie mir bewusst sein können“.

Im Gegensatz zu dieser überwältigenden Anzahl von Menschen erkennen die wirklich wachen und klar Denkenden sofort: ”Ja, es stimmt, ein Kühlschrank ist ein Teil dessen, was mein Bewusstsein ausmacht, sobald ich ihn ansehe oder benutze. Etwas Anderes als das Bewusstsein zu bezeichnen, ist in diesem Fall unzutreffend und bullshit!“

Ich beobachte solche Verhaltensweisen schon seit vielen Jahren und habe herausgefunden, warum es Menschen gibt, die sich in Bezug auf das, was ihr Bewusstsein jeweils ausmacht, trotzdem entgegen jeder ihrer eigenen persönlichen Erfahrungen so wirklichkeitsfremd ausdrücken. Der Grund ist nicht etwa, dass sie zu dumm wären, zu verstehen, dass die wahrnehmbaren Dinge es sind, die ihr Bewusstsein überhaupt erst bilden, sondern: Erfolgreiches Brainwashing durch Higher Ups!

Wie ist es möglich, dass ein Mensch behaupten kann, ein Kühlschrank sei Teil seines Bewusstseins, statt einfach zu sagen, dass er weiß, dass Kühlschränke existieren?

Wie ist es möglich, dass ein Mensch behaupten kann, ein Kühlschrank sei Teil seines Bewusstseins, statt einfach zu sagen, dass er weiß, dass Kühlschränke existieren?
Zu wissen, dass Kühlschränke existieren, bedarf der Erinnerung was ein Kühlschrank ist.
Die Kühlschrank-Erinnerung ist Teil dessen, was sein Bewusstsein ausmacht, in dem Moment, in dem er sich erinnert.

Stimmt das? Glaube mir kein Wort, das kann unmöglich stimmen ...

Zu wissen, dass Kühlschränke existieren, bedarf der Erinnerung was ein Kühlschrank ist.
Die Kühlschrank-Erinnerung ist Teil dessen, was sein Bewusstsein ausmacht, in dem Moment, in dem er sich erinnert.

Stimmt das? Glaube mir kein Wort, das kann unmöglich stimmen ...

Es ist Teil der Erinnerungen, also der BewusstseinsINHALTE.

Es ist Teil der Erinnerungen, also der BewusstseinsINHALTE.
Ach was, Kühlschränke haben mit Bewusstsein nicht das Geringste zu tun.
Jeder weiß doch, dass Bewusstsein etwas unglaublich Wichtiges in der Welt ist, und jetzt sollen Kühlschränke plötzlich zum Bewusstsein gehören? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Ach, was, Kühlschränke haben mit Bewusstsein nicht das Geringste zu tun.
Jeder weiß doch, dass Bewusstsein etwas unglaublich Wichtiges in der Welt ist, und jetzt sollen Kühlschränke plötzlich zum Bewusstsein gehören? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Kannst du nicht lesen?
Ich schrieb INHALTE.
Das Bewusstsein ist nicht dasselbe, wie seine Inhalte.

Kannst du nicht lesen?
Ich schrieb INHALTE.
Das Bewusstsein ist nicht dasselbe, wie seine Inhalte.
Ja, genau, Inhalte sind niemals das, was etwas ausmacht. Niemals!
Wäre ja auch noch schöner, wenn der Inhalt einer Eispackung tatsächlich das ist, was sie ausmacht.
Wäre ja auch noch schöner, wenn Bewusstsein das ist, was seine Inhalte ausmacht.

Ja, genau, Inhalte sind niemals das, was etwas ausmacht. Niemals!
Wäre ja auch noch schöner, wenn der Inhalt einer Eispackung tatsächlich das ist, was sie ausmacht.

Vergleich 's lieber mit einem Kühlschrank.
Da weißt du nicht, was drin ist, wenn du 's nicht selbst reingetan hast.
Und der Kühlschrank ist ein Kühlschrank, egal, ob und was drin ist.

Werbung:
Vergleich 's lieber mit einem Kühlschrank.
Da weißt du nicht, was drin ist, wenn du 's nicht selbst reingetan hast.
Und der Kühlschrank ist ein Kühlschrank, egal, ob und was drin ist.
Was zum Kuckuck ist ein Kühlschrank?
So etwas ist mir noch niemals bewusst geworden um sagen zu können, dass er Teil meines Bewusstseins wäre.
Kühlschränke gibts in Elektrogeschäften, aber nicht in meinem Bewusstsein.
Ich bin doch nicht blöde und schleppe so´n Zeug mit mir ´rum.

Dieses verkorkste Denken von Kühlschränken im Bewusstsein kannste vergessen.
Das ist irgendso ein esoterisches Geschwurbel, um sich wichtig zu machen.

Zurück
Oben