Das Ego klingt nicht - es strahlt. Mithin ist es auch in der Stille existent, sofern es sehend wahrgenommen wird. (Ja-woll)
Du kannst dein Ego sehen?
Wie sieht es denn aus ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ego klingt nicht - es strahlt. Mithin ist es auch in der Stille existent, sofern es sehend wahrgenommen wird. (Ja-woll)
??Das Ego klingt nicht - es strahlt.
Durch die Ausbildung der geistigen Wahrnehmungsorgane, "Lotusblumen" oder "Chakras" genannt.Wie kommen die geistigen Fähigkeiten zustande für das sehende Wahrnehmen eines Egos?
Wenn es nicht (geistig) spricht, ist es nicht hörbar, aber sichtbar.
Deine Ausführungen über Hellsichtigkeit interessieren mich weniger, weil du Hellsichtigkeit als etwas Erlernbares beschreibst, also als eine Folge. Ich interessiere mich weniger für Folgen, sondern für das, was sie zustande bringt. Deswegen fragte ich auch, was dir ermöglicht, dein Ego erkennen zu können. Jetzt erwähnst du hierzu ”die Ausbildung der geistigen Wahrnehmungsorgane“. Auch das ist eine Folge. Die hierzu noch immer offene Frage bleibt daher dieselbe:Durch die Ausbildung der geistigen Wahrnehmungsorgane, "Lotusblumen" oder "Chakras" genannt.
Die Fähigkeiten des echten - d.h. selbst-beherrschten und wachbewussten - Hellsehens - können nur auf esoterischem(!) Wege erlernt werden. Das ist keine Angelegenheit von wenigen Monaten oder Jahren, und mit diversen festgesetzten Kursen oder Seminaren ist damit beiweitem nichts getan. Die authentische Schulung setzt wesentliche ethisch-moralische Tugenden voraus und die aufrichtige Bereitschaft, Interesse, Staunen und Demut zu entwickeln. Parallel zur professionellen Ausbildung einher gehen diverse, den Schüler individuell angemessene Willens-, Seelen- und Geistesübungen, die wenigstens 10 Minuten täglich, zu beliebigen Zeiten, in Anspruch nehmen sollen.
Wann sich das Hellsehen erstmals einstellen wird, ist kaum vorherzusagen. Nicht nur die individuellen Fähigkeiten und die gesamtheitliche Konstutition, sondern auch karmische Voraussetzungen spielen eine entscheidende Rolle. Je eher aber die Fähigkeiten eintreten, desto länger und intensiver war die moralische Entwicklung bereits in früheren Inkarnationen fortgeschritten.
Wenn man beginnt, hellsichtig zu werden, ist man ganz sicher nicht klüger als zuvor. Man muss zunächst die Dinge, die man wahrnimmt, genau kennen, richtig definieren und einordnen lernen. Ein Blindgeborener, der durch eine Operation eines Tages sehen kann, hat zunächst auch noch eine völlig neuen Welt vor sich, deren Wunder und Geheimnisse er nur durch seine Beschäftigung mit ihnen kennen und verstehen wird. Man weiß sowohl als hellsichtiger Neuling als auch als erfahrener Geistesforscher nur immer dasjenige, was man selber in Erfahrung gebracht hat. Man muss sich gezielt und konzentriert mit den Gegenständen befassen, und selbst dann kann es sehr lange dauern, bis man relevante Erkenntnisse über sie gewinnt. Diese Tatsache lassen echte Hellseher immer durchblicken, wenn sie auf eine bestimmte Frage hin antworten, sich mit dem Thema noch nicht vertraut gemacht zu haben und daher auch (noch) nichts dazu sagen zu können.
Dass Hellseher immer und auf Anhieb antworten können müssten, ist ein Irrglaube aus den Reihen von Betrügern und Lügnern. So hat man z.B. Rudolf Steiner seine hellseherischen Fähigkeiten in Frage gestellt, weil er den Brand des ersten Goetheanums auf dem Dornacher Hügel nicht "vorhergesehen" hatte, sodass man ihn möglicherweise hätte verhindern können. Hieran erkennt man aber - wie oben angedeutet -, dass Steiner hellseherisch nur mit Dingen vertraut war, denen er sich eigenmächtig, gezielt und mit klarem Bewusstsein widmete. Fragen oder Probleme, die sein persönliches Image betrafen, haben ihn niemals interessiert, in keiner Weise...
Ich selbst.Wer oder was ermöglicht dir die Ausbildung (Ausformung), die du hier erwähnst?
Moment mal ...Ich selbst.
Moment mal ...
Du sprachst von "Ausbildung der Wahrnehmungorgane".
Willst du mir erklären, du hast deine sinnlichen Fähigkeiten zu sehen, hören, riechen, schmecken und tasten selbst entwickelt?
Und das nicht genug, sondern auch noch die dafür zuständigen Sinnesorgane?
Ja, diese Antwort sagt alles. - LOLFrag den Lieben Gott!
Kannst du mir die Liebe zeigen? Ich kann sie benennen, aber sie muss erfahren werden um sie zu kennen. Beim Ich ist es etwas anderes. Es gibt das persönliche Ich, welches Motivation und sinngebendes Element dieser Inkarnation ist, es besteht aus der Persönlichkeit, es ist die Individualität. Dieses Ich wird zum Ego, wenn es sich über alle anderen Iche dieser Welt stellt und es wird zum ICHBIN, wenn es bis in die tiefsten Tiefen erforscht wird.Wer ist dieses ich, kannst du es benennen? Kannst du es mir zeigen ?
Gibt es eine Stille, die erfahen werden kann?In der Stille ist nix da, wieso sollte da ein ich da sein ?