Wie geht es weiter zwischen mir und meiner Partnerin

ich sag mal was ich sehe,
allein der Schlüssel auf Ring und der ring auf 22, sagt mir hier sollte endlich Klar entschieden werden und nicht rumgeeiert,
@flimm
Entschieden hatte er ja eigentlich vor ca.14 Tagen das es dabei bleibt das sie imFrühjahr zusammenziehen.
Jetzt hat sie ihm wohl gesagt,das sie vorhat ihre kleine Eigentumswohnung umgehend in den Verkauf zu geben und ,falls die schnell verkauft wird ,sofort zu ihmzu ziehen.
Denke das ihm das Panik bereitet weil er so unschlüssig ist ,wie sie letztendlich zu ihm steht.
auf 3 liegen die Bücher, die anzeigen das die nahe Zukunft im Ungewissen liegt, es ist also möglich das es zu einer Entscheidung kommen muss.
Hier hat die Dame einen großen Einfluss , mir scheint sie will endlich ernten , möglich sie schneidet ab.
Ja es muss da mal richtig Klartext geredet werden ,hatte ich ihm ja auch gesagt das er so nicht weitermachen kann.
So kenne ich ihn eigentlich auch nicht so im Unklaren zu leben wie seine Zukunft aussieht.

Hier hat die Dame einen großen Einfluss , mir scheint sie will endlich ernten , möglich sie schneidet ab.
Habe das Gefühl das sie Druck aufbaut um von ihm eine endgültige Entscheidung zu bekommen ,nicht nur zusammenziehen ,sondern auch zügig heiraten oder sie ist weg .
das schiff auf Platz 4, zeigt mir zwar Bewegung im Häuslichen an, aber kein Ziel,
Sie gestaltet seine Wohnung schon ein bischen nach ihrem Geschmack um .
Ich glaube er kriegt Panik weil sie für beide entschieden hat,und es nach ihren Vorstellungen zu laufen hat wie es weitergehen. soll.
Er ist aber auch ein langsam denkender Mensch ,mal zügig was entscheiden ist nicht so sein Ding ,kenne ich ja von Ihm.
Das sie wissen will wo sie steht kann ich auch verstehen.
Schon verzwickt,kommt mir langsam wie ein Machtkampf vor,wer hat das sagen.
Vielen Dank an Dich

Werbung:

Jetzt hat sie ihm wohl gesagt,das sie vorhat ihre kleine Eigentumswohnung umgehend in den Verkauf zu geben und ,falls die schnell verkauft wird ,sofort zu ihmzu ziehen.
Sie gestaltet seine Wohnung schon ein bischen nach ihrem Geschmack um .
Ich glaube er kriegt Panik weil sie für beide entschieden hat,und es nach ihren Vorstellungen zu laufen hat wie es weitergehen. soll.

Hallo kobeso,

gut, dass er das Blatt selbst gemischt hat. Das KB bewegt sich innerhalb von Mond auf 1 - seelisches, Emotionen und Gefühle und sich seelisch wohl zu fühlen mit jemandem. Mond auf 1 verdeckt der Schlüssel. Schlüssel auf Ring - es geht primär um die Beziehung und auch um Kinder in der Beziehung - verdeckt 13 Kind.

Mit Lilien auf dem Sarg - auch um ihn als Vater - verdeckt Ruten - da gärt schon etwas in ihm. Mäuse auf dem Mond - verdeckt die Sense.

Das Herz - die Gefühle liegen von Beiden schon sehr weit weg - und mit Wolken auf Herz schon so etwas wie sorgenvoll. Herz auf Klee und Klee auf Sense - da ist bereits etwas in ihm schon etwas gekippt - Klee auf Sense spiegelt auf ihn als den Herrn auf dem Bären liegend - weil sie ihn schon sehr unter Druck setzt und er sich auch so fühlt- Herr im Bärenhaus und Bär auf den Ruten. Das was sie da macht - entspricht weder seinen eigenen Werten - Ruten auf Hund neben Turm auf Turm - und er fühlt sich da auch in seiner eigenen Autorität übergangen. Turm auf Turm.

Herr rösselt auf den Reiter, auf dem Berg - hier hat sich schon einiges in ihm angesammelt- Reiter der in die Sense reitet - über kurz oder lang knallt es zwischen den Beiden. Und ich meine eher kurz - weil der Reiter die schnellste Bringerkarte ist - und diesmal den Mond mit vertritt - seine seelischen Bedürfnisse - die er hier als missachtet ansieht und er sich da zu kurz kommend fühlt- Herr rösselt auf die Mäuse auf dem Mond und von ihr so etwas wie in seiner männlichen Autorität entmachtet- Dame auf Lilien auf die Herr rösselt - Lilien auf dem Sarg über dem Herrn. Besonders weil auch seine Kinder - ihr nicht wichtig sind - Kind auf Baum auf das der Herr rösselt- Baum auf Kind.

Eher nur ihre eigenen - Dame auf Baum auf Kind rösselnd - daneben Haus auf Fuchs - Dame auf Fuchs auf Fische rösselnd - diese Dame ist sehr berechnend. Diese Erpressung mit dem Verkauf ihrer Eigentumswohnung - wonach sie dann bei ihm einziehen will finde ich als Erdzeichen ein NO-GO - und so wie das KB hier aussieht - er auch. Schiff im Haus und Haus auf Fuchs - eine hinterlistige Art sich da umzugstechnisch einschleichen zu wollen - Buch auf Schiff - Störche auf Buch - auf die Sterne auf Sonne spiegelnd - Sonne in der PK der Dame.

Diese Information hat dem Herrn nicht gepasst - Brief auf Sternen in den der Herr schaut. Da überlegt er sich gerade - wie er sich da herauswinden kann - mit deiner Hilfe. Brief auf Sternen- verdeckt die Schlange - Eulen im Haus der Schlange - Sarg auf den Eulen.

Schlange in seiner PK - verdeckt der Anker. Anker auf 9 - verdeckt der Sarg. BlumenDame - du - auf dem Brief- Kartenlegen. Auf dem Anker die Wege- oder Auswege aus dieser Beziehung - Ring auf den Wegen - Ring, den der Reiter in die Sense zieht.

Die Wertvorstellungen Beider - passen hier grundsätzlich nicht zusammen - Berg auf Schlüssel auf Fische auf Kreuz spiegelnd in der Schicksalsreihe. Kreuz auf den Störchen. Dass er sie bei ihm einziehen lässt- sehe ich hier nicht.

Und das geht für ihn auf Dauer nicht gut - da lässt er sich nicht übergehen - Reiter auf dem Berg - Reiter, auf den der Herr rösselt. Dame auf die Sense hinter dem Reiter rösselnd und auch auf die Wolken auf seinem Herz liegend - rösselnd.

Diese Information hat dem Herrn nicht gepasst - Brief auf Sternen in den der Herr schaut. Da überlegt er sich gerade - wie er sich da herauswinden kann - mit deiner Hilfe. Brief auf Sternen- verdeckt die Schlange - Eulen im Haus der Schlange - Sarg auf den Eulen.
@Green Eireen
Hallo Green Eireen ,deshalb kam er auch zu mir und wollte doch noch das KB damit mal neutrale Personen etwas zu der Beziehung sagen.
Ja er fühlt sich überrannt das sie so forsch vorgeht obwohl er es lieber hätte das man sich erstmal richtig kennen lernt.
Die Beiden kennen sich knapp 1 Jahr ,finanziell ist sie nicht unbedingt von ihm abhängig (Witwenrente und Teilzeitjob).
Er gut situierter Rentner.
Ich kenne sie leider zu wenig ,hatte aber mittlerweile auch den Eindruck gewonnen das sie recht egoistisch ist und durch die Bindung an Ihn ein bequemeres Leben haben möchte.
Mein Freund ist ein sehr gutmütiger ,manchmal naiver Mensch ,mit einer langen Zündschnur und steckt viel ein.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck das er Angst vor dem Alleinsein hat,er hat zwar ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern,aber die haben ja auch ein eigenes Leben, und deshalb an ihr festhält.
Ich helfe ihm so gut wie ich kann mit Ratschlägen ,möchte aber auch nicht der Buhmann sein wenn das wirklich auseinander gehen sollte.
Wir kennen uns über 40Jahre und er weiss das ich ziemlich direkt Dinge auf den Punkt bringe und da kann er auch mit umgehen und nimmt es mir nicht krumm.
Aber in diesem Fall sind seinerseits ehrliche Gefühle im Spiel und da bin ich dir und @flimm mehr als dankbar das der Kelch an mir vorbei zieht es so knallhart auf den Punkt zu bringen wie sie wohl letztendlich tickt.
Ich hoffe für ihn das er ,wenn er deine ausführliche Sicht auf das KB liest,er die Beziehung überdenkt und ein ehrliches Gespräch mit ihr sucht um entweder eine gemeinsame Basis zu finden oder aber das ganze zu beenden,solange er noch kann,
Ich danke nochmal ganz herzlich für deine Mühe und Zeit die du investiert hast.
Werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht oder ausgegangen ist mit den Beiden.
P.S. Ich bin da im KB also die Schlange.(Heilung?Hilfe?)
Hatte die Schlange bisher immer als Böse oder Verwicklungen gesehen,wieder was gelernt.
Danke nochmal.
L.G.

@Green Eireen
Hallo Green Eireen ,deshalb kam er auch zu mir und wollte doch noch das KB damit mal neutrale Personen etwas zu der Beziehung sagen.
Ja er fühlt sich überrannt das sie so forsch vorgeht obwohl er es lieber hätte das man sich erstmal richtig kennen lernt.
Die Beiden kennen sich knapp 1 Jahr ,finanziell ist sie nicht unbedingt von ihm abhängig (Witwenrente und Teilzeitjob).
Er gut situierter Rentner.
Ich kenne sie leider zu wenig ,hatte aber mittlerweile auch den Eindruck gewonnen das sie recht egoistisch ist und durch die Bindung an Ihn ein bequemeres Leben haben möchte.
Mein Freund ist ein sehr gutmütiger ,manchmal naiver Mensch ,mit einer langen Zündschnur und steckt viel ein.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck das er Angst vor dem Alleinsein hat,er hat zwar ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern,aber die haben ja auch ein eigenes Leben, und deshalb an ihr festhält.
Ich helfe ihm so gut wie ich kann mit Ratschlägen ,möchte aber auch nicht der Buhmann sein wenn das wirklich auseinander gehen sollte.
Wir kennen uns über 40Jahre und er weiss das ich ziemlich direkt Dinge auf den Punkt bringe und da kann er auch mit umgehen und nimmt es mir nicht krumm.
Aber in diesem Fall sind seinerseits ehrliche Gefühle im Spiel und da bin ich dir und @flimm mehr als dankbar das der Kelch an mir vorbei zieht es so knallhart auf den Punkt zu bringen wie sie wohl letztendlich tickt.
Ich hoffe für ihn das er ,wenn er deine ausführliche Sicht auf das KB liest,er die Beziehung überdenkt und ein ehrliches Gespräch mit ihr sucht um entweder eine gemeinsame Basis zu finden oder aber das ganze zu beenden,solange er noch kann,
Ich danke nochmal ganz herzlich für deine Mühe und Zeit die du investiert hast.
Werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht oder ausgegangen ist mit den Beiden.
P.S. Ich bin da im KB also die Schlange.(Heilung?Hilfe?)
Hatte die Schlange bisher immer als Böse oder Verwicklungen gesehen,wieder was gelernt.
Danke nochmal.
L.G.

hallo,
ich denke so eine Zetlang zusammenwohnen zeigt ja auch was auf,
so zur Probe

doch das sie ihre Eigentumswohnung gleich verkaufen will, das sehe ich kritisch,
gefällt ihm nämlich das Zusammenwohnen nicht und es geht auseinander, dann kann sie voll draufdrücken auf die Schuldschiene.
wie zB
- wegen dir habe ich.....
-du sagtest doch ich will....

usw.

also jemanden einfach rausschmeißen ist ja auch nicht einfach, vorallem wenn ER eher der ruhigere nette ist.

Hat er Eigentum?
wenn ja, vorerst allein behalten, oftmals wollen die Frauen mit ins Grundbuchamt und schwupp gehört ihnen das halbe Haus/Wohnung.
Und bei Ehe würde sie ja ihre Witwenrente verlieren, womit wir dann beim Thema wenig Geld haben sind.

Meine Gedanken dazu , rein sachlich gesehen.
zum Nachdenken für IHN

Aber in diesem Fall sind seinerseits ehrliche Gefühle im Spiel

Die hier in diesem KB aber schon sehr Gedanken-sorgenvoll umwölkt sind - Wolken auf Herz - und schon einen ganz schönen Knacks bekommen haben - Herz auf Eulen spiegelnd - auf den Eulen der Sarg. Sein Herz auf den Sarg rösselnd und auch auf das Kreuz rösselnd..

Ich bin mir hier angesichts dieses KB auch gar nicht so sicher - ob er nicht inzwischen auch bereits ein Auge auf dich geworfen hat.....das nicht nur freundschaftlicher Natur ist :rolleyes::D

Und nicht bereits erwägt dich als die BlumenDame zur Herz-Dame zu machen - BlumenDame auf Dame spiegelnd. :)

Klee auf Sense - Klee auf dem sein Herz liegt - rösselt auf die BlumenDame - dich und Klee spiegelt auf den Herrn.

@flimm
Ja er hat eine große Eigentumswohnung (ca.120m²).
Ich bin froh das du,vor mir, genau das geschrieben hast was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist,was ich ihm aber noch nicht gesagt hatte.
Werde mittlerweile immer misstrauischer welche Beweggründe bei ihr vorherrschen.
Für mich persönlich sind da zu viel Misstrauen und Gedanken im Spiel das es eine offene ,ehrliche Beziehung im Alter , werden könnte .
Alles nicht so einfach ,vorallem für Ihn.
Letzlich muss er entscheiden wie er es künftig haben will ,ich kann nur versuchen zu unterstützen.
Nochmals auch an dich vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe die du investiert hast,werde berichten wie es ausgeht oder auch nicht.
L.G.

Ich bin mir hier angesichts dieses KB auch gar nicht so sicher - ob er nicht inzwischen auch bereits ein Auge auf dich geworfen hat.....das nicht nur freundschaftlicher Natur ist :rolleyes:
@Green Eireen
Mach mich nicht fertig:rolleyes:
Er weiss das ich ihm jederzeit helfen würde wenn ich kann,so wie gerade.
AAAAAber er weiss auch das wir zwei niemals ein Paar werden würden,
Er ist und wird für mich nur ein langjähriger Freund sein.
Vielleicht hat er im Moment Gefühle für mich die aber in Richtung Dankbarkeit gehen und das kann dann aber auch so bleiben.
Ich mag ihn einfach nur.
L.G.

Werbung:
@flimm
Ja er hat eine große Eigentumswohnung (ca.120m²).
Ich bin froh das du,vor mir, genau das geschrieben hast was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist,was ich ihm aber noch nicht gesagt hatte.
Werde mittlerweile immer misstrauischer welche Beweggründe bei ihr vorherrschen.
Für mich persönlich sind da zu viel Misstrauen und Gedanken im Spiel das es eine offene ,ehrliche Beziehung im Alter , werden könnte .
Alles nicht so einfach ,vorallem für Ihn.
Letzlich muss er entscheiden wie er es künftig haben will ,ich kann nur versuchen zu unterstützen.
Nochmals auch an dich vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe die du investiert hast,werde berichten wie es ausgeht oder auch nicht.
L.G.

es darf doch nicht übersehen werden:

der Fuchs liegt auf Hausplatz 34, dem Geld, und das Geld auf Platz des kreuzes?

und kreuz auf Platz storch. Ihr Geld wird zu seiner Belastung in der Veränderung.

auch sie liegt eher so als wenn sie sich für die bessere finanzielle Seite entschieden hat,
wäre es ja auch, sie verkauft ihre Wohnung, und wohnt bei ihm weiter kostenlos,

Vielleicht ist es auch wichtig, wenn sie zu ihm zieht,
das er auf aufgeteilte Kosten besteht, jeder zahlt die Hälfte der kosten.

ich bin mir sicher das sie da sofort zurückrudert.

Zurück
Oben