Wie geht es weiter - brauche Hilfe! total verzweifelt...

Hallo Marion,

Ich würde in Deiner Situation so vorgehen:
Werde Dir erst einmal über Deine wahren Gefühle klar. Liebst Du die Person wirklich, oder ist es z.B. eine Mischung aus Schuld-/Pflichtgefühlen und alten Gewohnheiten? Also könnte es z.B. auch die Angst vor der Situation sein, allein zu sein? Wenn Du an ihn denkst, bist Du glücklich (also, wirklich glücklich), oder ist da irgendwo ein Schmerz?

Liebe Grüße, Sven



Hi!

vielen dank für deine Antwort!
Ich muss gestehen derzeit verspühre ich nur schmerz und es tut weh.
Wie kann jemand sagen lass es uns versuchen und nach 2 wochen wieder beenden. Mir kommt es wie ein falsches Spiel schon vor, obwohl ich im innersten weiss dass er nicht so ein Mensch ist.
Ich muss versuchen meinen Weg alleine weiter zu gehen und auf mich zu schauen. Es ist nur schwierig, und deswegen dachte ich mir ich schreibe hier ein paar GEdanken nieder.

Lg, Marion
 
Werbung:
Liebe Marion,

wenn dir das wie ein falsches Spiel vorkommt, dann spiel doch einfach nicht mit. Suche dir Dinge die dir Freude machen. Ganz egal was es ist und gibt nicht auf, wenn du beim ersten Versuch nicht das Richtige findest, dann probierst du eben was anderes.

Liebe Grüße

Landana
 
Hi!

vielen dank für deine Antwort!
Ich muss gestehen derzeit verspühre ich nur schmerz und es tut weh.
Wie kann jemand sagen lass es uns versuchen und nach 2 wochen wieder beenden. Mir kommt es wie ein falsches Spiel schon vor, obwohl ich im innersten weiss dass er nicht so ein Mensch ist.
Ich muss versuchen meinen Weg alleine weiter zu gehen und auf mich zu schauen. Es ist nur schwierig, und deswegen dachte ich mir ich schreibe hier ein paar GEdanken nieder.

Lg, Marion

Nach zwei Wochen habe ich bisher immer gemerkt, ob die Beziehung funktioniert oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt bekommt meine Rosa-Farbene Brille immer eine etwas realistischere Tönung. Vielleicht ist genau das passiert. Es ist dann keine böse Absicht, sondern das Leben. Liebe Dich selbst, Tu Dir was Gutes, Geh in die Sauna, in den Wald oder die Bibliothek - egal, hauptsache es tut Dir gut!

LG
Ahorn
 
Ich muss gestehen derzeit verspühre ich nur schmerz und es tut weh.
Wie kann jemand sagen lass es uns versuchen und nach 2 wochen wieder beenden.

Also ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen? Also, hat er es beendet? Dann verstehe ich die anfängliche Frage nicht so richtig, ob Du der Liebe eine Chance geben sollst?

Dein Schmerz kommt also aus der Entäuschung? Du hast ein Recht auf diese Trauer. Lass sie ein paar Tage heraus, aber mit dem Ziel, die Trauer loszulassen.

Mir kommt es wie ein falsches Spiel schon vor, obwohl ich im innersten weiss dass er nicht so ein Mensch ist.

Es lohnt sich nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das tut Dir nur noch mehr weh. Und Du wirst trotzdem keine Antwort erhalten. Ihr habt es nochmal versucht, es hat nicht geklappt. Das Nachdenken über das Warum fesselt Dich nur umso länger an ihn und keine andere Beziehung kann zu Dir kommen.
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst, um zu trauern und loszulassen. Sieh die schönen Momente Eurer Beziehung nochmal an und integriere sie damit als schönen Lebensabschnitt in Deine Erinnerungen. Du hast durch diese Beziehung lernen dürfen. Und bald kommen neue schöne Erlebnisse auf Dich zu, durch die Du lernen darfst...

Ich muss versuchen meinen Weg alleine weiter zu gehen und auf mich zu schauen. Es ist nur schwierig, und deswegen dachte ich mir ich schreibe hier ein paar GEdanken nieder.

Loszulassen war noch nie einfach :(

Liebe Grüße, Sven
 
Hi!

vielen dank für deine Antwort!
Ich muss gestehen derzeit verspühre ich nur schmerz und es tut weh.
Wie kann jemand sagen lass es uns versuchen und nach 2 wochen wieder beenden. Mir kommt es wie ein falsches Spiel schon vor, obwohl ich im innersten weiss dass er nicht so ein Mensch ist.
Ich muss versuchen meinen Weg alleine weiter zu gehen und auf mich zu schauen. Es ist nur schwierig, und deswegen dachte ich mir ich schreibe hier ein paar GEdanken nieder.

Lg, Marion

Liebste Marion,

Ich verstehe Deinen Schmerz, weil ich ihn mehr als einmal durchgelitten habe.
Man muss ganz einfach durch. Sven hat dir viel Richtiges in diesem Zusammenhang mitgeteilt, sodass ich es nicht mehr wiederholen muss.

Wenn Du Vertrauen fassen kannst, dann schreibe mir ein PN. Ich mute mir zu, Dir eine vernünftige Lebensberatung geben zu können, sodass Dich das Leben wieder freut.

Was immer Du entscheidest, Du hast meine guten Gedanken.

Alles Liebe :liebe1:

eva07
 
Hallo Landana,

Suche dir Dinge die dir Freude machen. Ganz egal was es ist und gibt nicht auf, wenn du beim ersten Versuch nicht das Richtige findest, dann probierst du eben was anderes.

Ja, grundsätzlich ist das schon richtig, sich wieder dem Leben zu öffnen und auch recht schnell den positiven Dingen zu widmen.
Aber die Trauer aufzuarbeiten halte ich auch für sehr wichtig. Die Trauer hat ein Recht, da zu sein, denn es tut ja schließlich weh. Wenn der Schmerz sich ein wenig beruhigt hat, ja, dann soll man machen, was einem Freude macht.
Verdrängte Gefühle kommen irgendwann wieder hoch. Wenn man sie nicht aufarbeitet, bleiben sie unbewusst da und "stören" vielleicht bei einer neuen Beziehung...

Liebe Grüße, Sven
 
Hi!

vielen dank für deine Antwort!
Ich muss gestehen derzeit verspühre ich nur schmerz und es tut weh.
Wie kann jemand sagen lass es uns versuchen und nach 2 wochen wieder beenden.

Lg, Marion

der schmerz den du da spürst,hat nicht im geringsten mit deinem freund zu tun,das gefühl ist nur in deinem bauch,du bist abhängig vom gefühl geliebt zu werden -dafür willst du denjenigen "besitzen" merkst aber das dies nicht möglich ist ,und bekommst verlusstängste..,mit liebe hat das nichts zutun,
das ist wie bei vielen leuten nur eine illusion die auf egoismus basiert,denn ich wette,beim nächster beziehung wirst du dich genauso fühlen wie bei vorangegangenen,die leute in die du dich verknallst sind daher völlig austauschbar -denn es geht nur darum das DU etwas haben und besitzen willst,der gegenüberliegende mensch wird garnicht wahrgenommen,aber macht dir keine sorgen..darunter leiden milliarden menschen auf der welt;)
 
Hallo Ancient,

der schmerz den du da spürst,hat nicht im geringsten mit deinem freund zu tun,das gefühl ist nur in deinem bauch,du bist abhängig vom gefühl geliebt zu werden

Soweit kann ich zustimmen.

..,mit liebe hat das nichts zutun,
das ist wie bei vielen leuten nur eine illusion die auf egoismus basiert,

Nein, eher das Gegenteil. Weil man sich selbst nicht lieben kann, meint man, man braucht die Liebe und die Bestätigung der anderen.

denn es geht nur darum das DU etwas haben und besitzen willst,der gegenüberliegende mensch wird garnicht wahrgenommen

Nein, es ist ein Hilferuf nach Liebe. Keine Habgier, oder ähnliches. Es ist manchmal schwer mit einem Menschen zusammenzusein, der sich selbst nicht genug lieben kann (weiss ich aus eigener Erfahrung), denn der Partner ist schnell überfordert, weil er nicht immer genügend Liebe übrig hat, bzw. auch etwas Liebe zurückwill... Man muss lernen, sich selbst genügend zu lieben, erst dann hat man auch genügend für den Partner übrig und ist nicht (fordernd) auf die Liebe des Partners angewiesen.

Bei Dir klingt es ein wenig nach Bösartigkeit, aber das ist es nicht.

Liebe Grüße, Sven
 
Hallo nochmal,


Du steckst in dem Tief, weil Dir die Selbstliebe fehlt (mal gaaaanz grob gesprochen). In Dir steckt die Angst, weil Dein Selbstbewusstsein geschwächt ist (auch pauschal ausgedrückt).
Was für eine Therapie machst Du denn? Geht es da um den Aufbau Deines Selbstbewusstseins? Wenn nicht, solltest Du vielleicht danach gucken, dass die Therapie danach ausgerichtet wird.
Aber wir (meine Frau und ich) haben die Erfahrung gemacht, dass da nicht wirklich jeder Therapeut gut ist. Wir machen da jetzt einen Kurs bei einem Persönlichkeits-Coach mit. Davon erhoffe ich mir mehr...

Liebe Grüße, Sven

Wo macht ihr denn den Kurs?
Mir hat mein Therapeut in den letzten Wochen sehr viel geholfen.. es sagt jeder das ich mich total verändert habe, das komische ist dass ich es selbst nicht so wirklich merke. Das einzige das ich lockerer bin und schneller wieder am Boden bin. Therapie bezieht sich eigentlich so zieml. auf alles... Kindheit, Familie, red halt wonach mir gerade ist
und jetzt sind wir am aufbau mich zu stabilisieren oder wie man so schön sagt, das ich mir treu bleibe.

lg, marion
 
Werbung:
Hallo Sven,
schön, dass du hier bist!
Deine Beiträge in diesem thread haben mich sehr berührt, da sie so wohlwollend und mitfühlend sind.

Wunderbar hast du das mit der Suche nach dem Schmerz erklärt. Danke dafür! Damit kann ich auch sehr gut was anfangen beim Aufarbeiten.

Liebe Marion,
ich kenne das - grade, wenn man an einem Knackpunkt angelangt ist, hat der Therapeut Urlaub...
Vielleicht versuchst du mal, das als Chance zu sehen.
Es passiert nichts zum verkehrten Zeitpunkt. Du bist sicher jetzt, genau jetzt, soweit, deine Entscheidungen zu treffen. Fühle dich nicht so alleingelassen! Die veränderte Sichtweise kann dich bestärken.
Vertraue auf deine Gefühle und dein Wissen um die Dinge, wie sie sind, und dann LEBE auch die Zeit ohne den Therapeuten sinnvoll.
Wenn er wieder da ist, kannst du ihm stolz berichten, was du alles inzwischen neu geordnet hast und dir vielleicht noch ein paar Tipps holen für das Kommende... :liebe1:

In Liebe,
Romaschka
 
Zurück
Oben