Wie geht es mit ihm weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hast du mit deinem Therapeuthen darüber gesprochen ?

Für mich hast du dich psychisch angeschlagen -psychisch in etwas verrannt. Es war von Anfang an klar, dieser Mann ist nicht für dich zu haben, ist nicht frei - ist verheiratet. Und genau darum geht es für dich - das ist die sichere Nummer - ein reales Leben mit Alltag - wo der Andere bestehen muss - wird es nicht geben.

Auf diese Weise kannst du ihn idealisieren und in den Himmel heben und bewundern - ohne dass diese Illusionsblase im schnöden Alltag platzt.
Wo ich bestehen muss
 






Ich habe vor allen Menschen Angst ihnen meine Gefühle zu zeigen
Es ist ja auch nicht immer ratsam, allen Menschen die eigenen Gefühle zu zeigen. Aber auch nicht mal denen, die einem sehr nahestehen - das ist schon schwierig in einer Beziehung.

Du wirkst hier an der Oberfläche schon sehr raschelig und nervös - aber auch recht unterkühlt und verschlossen im KB - von der Ausstrahlung her - als wenn "dich so gar nichts in der Tiefe ankratzt oder erreichen könnte". Auch wenn deine Worte eine andere Sprache sprechen.

Ich weiss nicht, ob du ihm gegenüber genauso bist.

Sagt dir Parentifizierung etwas?
Mutterthema liegt hier als wirklich richtig schwierig drin - im Haus der Schlange (für Mutter stehend) liegt der Berg - für lange angesammelte Schwierigkeiten. Schlange liegt im Haus der Veränderung und spiegelt gegenüber auf den Sarg im Haus des Herzens. Daran dass du dich innerlich gefühlsmässig wie tot stellst - ist deine Mutterfahrung massgeblich mitbeteiligt.

Du bist durch deine Mutter daran gewöhnt, dich benutzen und dominieren zu lassen und deine Energie Anderen zu opfern - dich und deine Energie nicht selbst frei leben zu dürfen.
 
Es ist ja auch nicht immer ratsam, allen Menschen die eigenen Gefühle zu zeigen. Aber auch nicht mal denen, die einem sehr nahestehen - das ist schon schwierig in einer Beziehung
Naja, wenn mir ein fremder relativ egal ist dürfte ich ihn das wohl zeigen- bei denen bin ich aber mega empathisch und zugewandt.
Wenn ich jemanden echt gerne hab ( männlein wie weiblein) bekomm ich Angst und fall in einen Schutzmodus ( Flucht/ Starre...selten Angriff)
 
Das ist ja das Problem, ich komm immer erst nachher drauf wie/ was ICH eigentlich sagen wollte. Das fällt mir so schwer und ich mach das nicht bewusst
Aber worauf du nachher gekommen bist - kannst du doch nachher dann auch noch sagen. Die Hasuptsache ist doch du sagst es und bringst dich damit zum Ausdruck.
 
Hast du das in den Karten gesehen?
ja, dort sehe ich keine Ende, probleme schon, aber auch einen Neubeginn und neues Verlangen von ihm nach jemanden mit dem er sich trifft,
er kann ziemlich frei sein in der Ehe, ist so ein Geheimes Verständnis zwischen den Beiden um das es eben nicht eskaliert.
 
Werbung:
Wenn ich jemanden echt gerne hab ( männlein wie weiblein) bekomm ich Angst und fall in einen Schutzmodus ( Flucht/ Starre...selten Angriff)
Ja - ich kenne das von meiner schwerst traumatisierten Freundin, die schon als Kind über Jahre von ihrem Vater missbraucht wurde. Sie ist dieses Schutz-Verhaltensmuster bis zu ihrem Tod leider auch nicht los geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben