zeitangaben

spacy

Aktives Mitglied
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
1.284
Ort
Schweiz
hallo zusammen

habe da mal ne frage bezüglich zeitangaben.....
wenn jetzt eine nachricht ins haus flattern sollte.....wie sehe ich dann, in welchem zeitraum das das geschehen wird?
oder aber wenn eine aussprache folgen sollte, wie erkenne ich anhand des kartenbildes, in welchem zeitraum dies stattfinden wird?

kann mir da mal jemand bitte auskunft geben wie er/sie das anhand von welchen karten sieht?

dankeschön

lg
spacy
 
Werbung:
Hallo spacy,

Zeit zu bewerten, hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel:

-- Legung mit 2 Karten (Man fragt nach einer Sofortaussage, dem Ist- oder Jetztzustand)

-- Legung mit 3 bis 5 Karten (Sofortaussage, unmittelbar, direkt vor einem)


Brief: kurz, schnell, eilig, jetzt, Dauer 1 bis 4 Wochen


LG, Silvana
 
vielen dank silvana.......
gibt es vielleicht irgendwo eine übersicht der zeitangaben?.......
 
danke dir alissa

diesen link habe ich bereits gefunden.....und doch verwirren mich ehrlich gesagt die verschiedenen antworten und zeitangaben......
für mich ist es einfach noch nicht klar, wie ich die antwort zum beispiel auf die frage bekomme: in welchem zeitraum ein gespräch stattfinden soll.......
schaue ich da bei der legung auf die häuser?.....kommt es auf die legung draufan.....sind bei den verschiedenen legungen verschiedene zeiten zu deuten?........
gilt für alle legungen beim brief die dauer von "bis kurz bis zu vier wochen"?.......

gruss
spacy
 
Werbung:
Hallo spacy,

im Grunde genommen ist Zeit und Raum etwas, was die Menschen erfunden haben um sich orientieren zu können.

Die Karten arbeiten aber auf einer anderen Ebene. Karten sind Spiegel der Seele und auf der "Seelenebene" gibt es keine Zeit. Sie ist nicht "existent" und das macht es so schwierig eine Zeitbestimmung im Kartenbild festzumachen. Manchmal funktioniert es gut, meistens aber nicht.

Wenn du eine Zeit bestimmen willst, dann schaust du dir die Karten bei deiner Frage um die Ruten (Gespräche) an. Die Zeitkarten musst du zusammenrechnen und dann hast du eine ungefähre Zeitbestimmung.

Die Zeitkarten bleiben bei allen Legungen gleich. Die Zeiten der einzelnen Karten ändern sich nicht - egal, ob Kurzfrage oder große Tafel.

LG Alissa
 
Zurück
Oben