wie gefährlich können Geister/Dämonen sein?

Werbung:
Sein potenzial, angst zu erzeugen.:)

(Sorry, war nicht gefragt, aber das wort "macht" ist interessant, wäre sicher auch ein thread wert.....;))

jetzt im herbst irgendwann ist auf irgendeiner uni in lissabon(ich hab mir nicht gemerkt, wann genau und wo genau, außer der stadt) eine tagung mit dem thema "magie und macht".
die ethno-soziologin, mit der ich hier in berlin manchmal zusammen arbeite, hat mich nämlich dafür interviewt. natürlich auch noch andere. *g*
vll. sollteste die besuchen, die tagung?

:)

jetzt im herbst irgendwann ist auf irgendeiner uni in lissabon(ich hab mir nicht gemerkt, wann genau und wo genau, außer der stadt) eine tagung mit dem thema "magie und macht".
die ethno-soziologin, mit der ich hier in berlin manchmal zusammen arbeite, hat mich nämlich dafür interviewt. natürlich auch noch andere. *g*
vll. sollteste die besuchen, die tagung?

Kümmerst du dich in der zwischenzeit um meine vier kids:D?
danke, für den tip....macht, (angst) und magie ist jedenfalls ein spannendes thema....ich möchte einfach hinter diese konstrukte "macht" und "angst" sehen, da ich sie als geisseln betrachte, die leid über die menschen bringen....
Sie zu entlarven, finde ich interessant:)

Mächtig im Sinne einer eigenständingen Kraft, die "stärker" ist als ich.

Könnte ich die Kontrolle verlieren, wenn ich zuwenig Energie habe? Mehr so in diese Richtung geht die Frage.

Dass ich selbst zu wenig "mächtig" bin und die Kraft (der Dämon) schadn kann? In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, was für eine reale Gefahr wirklich vorhanden ist.

nö, mach(t) du doch auf ... das liegt doch in deiner macht.
siehste ... "macht" ist nämlich nix negatives.
"macht" ist positiv, auch wenn viele ihre macht abgeben und keinerlei eigenmacht mehr haben..... und deshalb so schön beeinflußbar sind, von dogmen, von glaubensvorstellungen etc. und damit im endeffekt von anderen.
macht rulez!

Werbung:
nö, mach(t) du doch auf ... das liegt doch in deiner macht.
siehste ... "macht" ist nämlich nix negatives.
"macht" ist positiv, auch wenn viele ihre macht abgeben und keinerlei eigenmacht mehr haben..... und deshalb so schön beeinflußbar sind, von dogmen, von glaubensvorstellungen etc. und damit im endeffekt von anderen.
macht rulez!

Vielleicht mach ichs:)
Ich finde "macht" durchwegs positiv, ich meine die macht, die missbraucht, andere dazu bringt, die ihrige abzugeben. Das geht eben nur, weil sie es schaffen, beim anderen angst zu erzeugen. Das ist spannend.

Aber du weisst schon, was ich meine:D.

Zurück
Oben