Hallo,
ja es ist etwas ganz Besonderes mit der "Göttlichen Liebe", um die gebeten wird an Gott den Vater, es ist mir schon immer wieder aufgefallen, jedoch brauchte ich eine Zeit für manche "Verarbeitung", glaube ich.
Ich habe es jetzt wieder bemerkt, nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen hatte.
Inzwischen sind bestimmte "Widerstände" überwunden und ich hatte durch einiges begriffen, dass Gott, Vater, oder wie immer man es / ihn benennen will, eigentlich in mir selbst ist, aber zugleich auch das All-Umfassende.
Ich habe jetzt immer wieder gemerkt, dass ich durch diese direkte Bitte, tatsächlich einen Energiestrom in mir fühlen kann.
Das fühlt sich bei mir direkt körperlich an, und hat Ähnlichkeit mit einem Gefühl, das ich zum ersten Mal wahrnahm,
als ich mit einem sehr spirituellen Menschen im Internet Kontakt aufnahm.
Damals verstand ich gar nicht, was passiert, dieser Mensch übrigens auch nicht, als ich davon erzählte.
Ähnlich fühlte es sich auch an, als mir mal jemand auf meine Bitte hin, energetische Heilenergie sendete.
Es ist ein außerordentlich schönes inniges Gefühl.
Wie gesagt wurde in diesen Schriften, die davon erzählen, darauf hingewiesen, dass Jesu ursprüngliche eigentliche Botschaft war, dass jeder Mensch für sich selbst um das direkte Einströmen dieser göttlichen Energie = die göttliche Liebe, bitten kann.
Ich glaube schon daran, dass dadurch der Heilige Geist in das Herz gesetzt wird, der ausgleichend und heilend wirkt.
Und ich würde sagen, erst der Mensch, der zunächst für sich selbst diesen Heilungsweg gegangen ist, wird irgendwann vielleicht ganz von selbst, durch innere Impulse, auf natürliche Weise so etwas wie "Gottes Wille" tun, ganz einfach, indem er "er /sie selbst" ist.
Liebe Grüße