Wie führt man(n)....

Vielen Dank für die Erklärung, Aratron!
Nicht, dass ich das nicht sehen würde- ich konnte es bloss nicht glauben.

Die Sache hat nämlich einen Haken. Du siehst ihn auch.
Sonst würdest du das hier:

... nicht schreiben.

Jaja, die Klammersätze. :clown:

du siehst es und kannst es nicht glauben?
das löst sich mit selbstvertrauen.

ich sehe den haken. wir sind urteilend groß geworden. man meint an dem ast zu sägen, auf dem man meint zu sitzen:D. durchaus anstrengend

Werbung:
Ich denke Pathos glaubt das, ich glaube das, wir glauben, dass Du sie nicht kennst :)
Ist ein ziemlich jämmerlicher Versuch Hoheit zu gewinnen.
Du sagtest doch schliesslich, es gäbe keine :D

418

tja 418. vermutlich kann ich noch ein jahr hier schreiben und du wirst den unterscheid zwischen "magier" und magier nach meiner schreibweise nicht erkennen! ;) übringends...ich als nichtwissender habe keinen grund hoheit zu gewinnen. du jedoch schon wie ich sehe. schmeckst du das mal? ;)

Nun hört doch blos mal auf, Euch gegenseitig zu pricken...

Kommunikaton ist Sex = Illusion des Austausches..

Ja - gefällt mir - da werde ich jetzt mal ein wenig drüber nachdenken...

blue

tja 418. vermutlich kann ich noch ein jahr hier schreiben und du wirst den unterscheid zwischen "magier" und magier nach meiner schreibweise nicht erkennen! ;) übringends...ich als nichtwissender habe keinen grund hoheit zu gewinnen. du jedoch schon wie ich sehe. schmeckst du das mal? ;)

He - glaubs doch einfach..
er ist`s! - auch wenn`s Dir nicht gefällt....:kiss4:

hi Aratron
´hast du gut und verständlich geschrieben. dennoch werde ich dir widersprechen. kommunikation ist das verständingen von zwei menschen. egal welche meinung diese haben. sind die meinungen verschieden ist die kommunikation sogar perfekt! nur durch diese kann ich auch meine meinug ändern... oder auch nicht.
und glaube mir...ich habe weder komplexe...noch kann mich jemand hier herabsetzten. da ich ehrlich hier schreibe...auch wenn es oft nicht so aussieht ;).....418 zb macht nichts anderes als ich, er provoziert...wie ich schon geschrieben habe ...auch eine form der kommunikation. aber die ,,muss man verstehen...kann man es nicht fällt man auf die schnauze...fühlt sich beleidigt usw. und lass den verweis auf diverse muster...die gibt es eben nicht! ;)
lg darkhorizon

kommunikation wird im unterforum magie beschrieben.
wenn menschen mit verschiedenen meinungen (= beurteilungen) kommunizieren ist die kommunikation sehr beschränkt, da sie nur das eine muster ihrer beurteilung erfahren. kommunikation geht weit über reden und schreiben hinaus. und gerade im magischen kontext wäre deine wahl der kommunikationsdefinition hinderlich. an der stelle dann nochmal der verweis auf muster (meinung):D
jedem ist es freigestellt, sich immer wieder über seine meinung zu erfahren.
über schmerz kann man seinen erfahrungsspielraum - wenn er unerträglich wird- ebenso ausbauen. es ist eine wahl. urteilsfrei ist schmerzfrei und erschafft eine klare kommunikation.

418
LOL, aber natürlich nicht mein liebes Inti
den gegenüber verniedlichen um ihn kleiner zu machen
Dass Du das denkst weiss hier doch jeder längst.
1. den anderen unscheinbar machen wollen indem man den Wert des Inhaltes seines Gesagten gegen Null gehen lässt
2. , damit willst du mich dazu bringen nicht mehr zu schreiben, dann müsstest du auch aufhören mit schreiben denn jeder hier weiß auch was du von dir zu geben hast und doch schreibst du es weiter.
Wir wissen auch, dass dadurch für dich folgt, dass das was Du nicht kennst für Dich falsch ist
wo ist hier etwas was ich nicht kenne? Und dass dies für mich grundsätzlich falsch sei ist eine generalisierende Vorannahme!

Loge
Inti, so gern ich ein Schwert zücke, es ging um die Stringenz und Vorhersehbarkeit des Prozesses,
deines Denkens, wenn ich mich nicht irre.
sagte ich es nicht schonmal - du fandest einen Knoten, den kannst du gern behalten, er ist deiner.
Um Gottes Willen! Wäre das wirklich denkbar? Erklärungen sind nach meinem Dafürhalten IMMER in jener Welt, daher berühren sich diese Welten nicht wirklich. Und das ist folgenschwer, Zins und Zinseszins, wenn man so will.
Erklärungen können Klärungen sein, die Klarheit schaffen und diese sind Basis für Kommunikation.
Doch, ganz genau sogar. Die Welt ist alles, was der Fall ist. (Ich klaue hier mal)
Schade, du hättest hier die Möglichkeit der Klärung gehabt.
Das ist imho mit nichten Evolution. Bestätigt vielmehr meinen Verdacht, dass du 'persona' mit 'persönlich' verwechselst.
die "persona" drückt sich im persönlichen aus, oder wo meinst du drückt sie sich sonst aus? Evolution ist unser Inkarnationsauftrag.
mea culpa - steh ich zu!
weil das damit deine höheren Qualifikationen besser darstellt?
aber ich meine ich hab dich und dein Ausgedrücktes verstanden und aus meinen Weltbild heraus geantwortet.
.
es wäre Illusion zu behaupten jemand würde von außerhalb seines Seins antworten.

Aratron
es geht nicht um meinung. meinung ist ein Werturteil. es geht um kommunikation.
das ist zumindest Thema dieses threats, und doch wimmelt es hier von Meinungen=Ansichten, Überzeugungen, Standpunkte - somit nicht synonym Werturteilen. Diese können darin enthalten sein, ist aber nicht zwingend.
kommunikation kann von werturteilen durchtränkt sein.
das ist tatsächlich der fall ich weise auch immer wieder drauf hin.
wer sich über dieses eine muster definiert, dem entgeht sehr sehr viel in seiner wahrnehmung.
sehr richtig
gaia fragte eingangs nach aufbauender kommunikation.
schön dass du drauf zurückkommst - aufbauend halte ich ein Verstehenwollen des anderen, dazu ist es nötig, dass jeder sich auch verständlich ausdrückt. Aufbauend kann man im emotionalen Kontext sehen oder auch im inhaltlichen, beides kann ich hier im threat nicht erkennen.

418
Ach? Du hast also schizoide Tendenzen
ein Beispiel für verurteilende Muster, die nicht dem Aufbau einer Kommunikation dienen.

LGInti

Werbung:
denn jeder hier weiß auch was du von dir zu geben hast und doch schreibst du es weiter.
Das hoffe ich doch, denn das ist der Grund WARUM ich hier schreibe ;)

wo ist hier etwas was ich nicht kenne?

All das, was z.B. Ara, Al, etc........ ach was ich wiederhole mich dauernd bei Dir und wie zum Beweis kommt dann von Dir das:

Und dass dies für mich grundsätzlich falsch sei ist eine generalisierende Vorannahme!

Eben! Was der Bauer nicht kennt.........
So langsam ist es nur noch traurig. Wenn es nicht so viele gäbe, die so denken wie Du..........
Das best-of.Inti sind Aussagen wie: Magier sind nicht so wie Du es schreibst, aber ich kenne gar keine....

Loge sagte ich es nicht schonmal - du fandest einen Knoten, den kannst du gern behalten, er ist deiner. Erklärungen können Klärungen sein, die Klarheit schaffen und diese sind Basis für Kommunikation.Schade, du hättest hier die Möglichkeit der Klärung gehabt. die "persona" drückt sich im persönlichen aus, oder wo meinst du drückst sie sich sonst aus?

Die arme Loge! Jetzt versuchst Du Ihr auch noch zu sagen WAS Loge denken muss.
Unfassbar!

es wäre Illusion zu behaupten jemand würde von außerhalb seines Seins antworten.

Das ist im logischen wie philosophischen Sinn absoluter Schwachsinn.
z.B. wirst Du sterben. Diese Feststellung ist ausserhalb Deines Seins getroffen, ganz einfach weil Dein Sein nicht mehr ist, wenn Du tot bist.

gnagnagna

wimmelt es hier von Meinungen=Ansichten, Überzeugungen, Standpunkte -

weiss nicht Inti, ich appeliere jetzt mal an Deine "Intuition":
Schon mal aufgefallen, dass die meisten hier ausser Dir d'accord sind?
Was meinst Du woran das liegt?

418 ein Beispiel für verurteilende Muster, die nicht dem Aufbau einer Kommunikation dienen.

Was sind verurteilende Muster?

Inti, ich schreib für Dich in fett:

Ich schreib hier nicht um mit Dir zu kommunizieren, nicht um Dir etwas zu verkaufen und ich will kein Kind von Dir. Ich schreibe hier, um das Thema zu analysieren. Für alle!

Auch wenn's Dir weh tut

418

P.S.: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

Zurück
Oben