418
LOL, aber natürlich nicht mein liebes Inti
den gegenüber verniedlichen um ihn kleiner zu machen
Dass Du das denkst weiss hier doch jeder längst.
1. den anderen unscheinbar machen wollen indem man den Wert des Inhaltes seines Gesagten gegen Null gehen lässt
2. , damit willst du mich dazu bringen nicht mehr zu schreiben, dann müsstest du auch aufhören mit schreiben denn jeder hier weiß auch was du von dir zu geben hast und doch schreibst du es weiter.
Wir wissen auch, dass dadurch für dich folgt, dass das was Du nicht kennst für Dich falsch ist
wo ist hier etwas was ich nicht kenne? Und dass dies für mich grundsätzlich falsch sei ist eine generalisierende Vorannahme!
Loge
Inti, so gern ich ein Schwert zücke, es ging um die Stringenz und Vorhersehbarkeit des Prozesses,
deines Denkens, wenn ich mich nicht irre.
sagte ich es nicht schonmal - du fandest einen Knoten, den kannst du gern behalten, er ist deiner.
Um Gottes Willen! Wäre das wirklich denkbar? Erklärungen sind nach meinem Dafürhalten IMMER in jener Welt, daher berühren sich diese Welten nicht wirklich. Und das ist folgenschwer, Zins und Zinseszins, wenn man so will.
Erklärungen können Klärungen sein, die Klarheit schaffen und diese sind Basis für Kommunikation.
Doch, ganz genau sogar. Die Welt ist alles, was der Fall ist. (Ich klaue hier mal)
Schade, du hättest hier die Möglichkeit der Klärung gehabt.
Das ist imho mit nichten Evolution. Bestätigt vielmehr meinen Verdacht, dass du 'persona' mit 'persönlich' verwechselst.
die "persona" drückt sich im persönlichen aus, oder wo meinst du drückt sie sich sonst aus? Evolution ist unser Inkarnationsauftrag.
weil das damit deine höheren Qualifikationen besser darstellt?
aber ich meine ich hab dich und dein Ausgedrücktes verstanden und aus meinen Weltbild heraus geantwortet.
.
es wäre Illusion zu behaupten jemand würde von außerhalb seines Seins antworten.
Aratron
es geht nicht um meinung. meinung ist ein Werturteil. es geht um kommunikation.
das ist zumindest Thema dieses threats, und doch wimmelt es hier von Meinungen=Ansichten, Überzeugungen, Standpunkte - somit nicht synonym Werturteilen. Diese können darin enthalten sein, ist aber nicht zwingend.
kommunikation kann von werturteilen durchtränkt sein.
das ist tatsächlich der fall ich weise auch immer wieder drauf hin.
wer sich über dieses eine muster definiert, dem entgeht sehr sehr viel in seiner wahrnehmung.
sehr richtig
gaia fragte eingangs nach aufbauender kommunikation.
schön dass du drauf zurückkommst - aufbauend halte ich ein Verstehenwollen des anderen, dazu ist es nötig, dass jeder sich auch verständlich ausdrückt. Aufbauend kann man im emotionalen Kontext sehen oder auch im inhaltlichen, beides kann ich hier im threat nicht erkennen.
418
Ach? Du hast also schizoide Tendenzen
ein Beispiel für verurteilende Muster, die nicht dem Aufbau einer Kommunikation dienen.
LGInti