Wie führt man(n)....

DIE KOMMUNIKATION

Manchmal rede ich mit meinem Papi
und er versteht nicht ganz genau, was ich sagen will.
Ich bin aber nicht sauer, weil ich weiß,
dass mein Papi mich lieb hat.
Ich sage ihm dann: "Ach, Papi, ich habe dich sooo sehr lieb,
auch wenn du mich manchmal überhaupt nicht verstehst."
Und dann sagt er: "Macht nichts. Dafür ist auch die Mami da.
Aber auch ich habe dich sehr lieb."
Mein Papi ist ein großer Mann. Er ist stark und schlau
und ich will auch einmal so ein Mann werden,
wie mein Papi ist.
Deswegen gehe ich in die Schule, wo ich jeden Tag neue Wörter lerne,
damit ich auch einmal so klug wie mein Papi sein kann.
Jetzt bin ich aber noch klein.
Aber das ist auch gut so.
Mein Papi sagt immer:
"Es ist nicht wichtig, wie klug man ist, sondern,
dass man ein gutes Herz hat."
Und ich weiß, dass er recht hat.
Denn er ist mein Papi und ich habe ihn lieb.

:)

tja, hoffe du wirst auch mal so ein papi! ;)

Werbung:
aha, anderer meinung? dann lass die tomate uns schreibe deinen meinung! :)

es geht nicht um meinung. meinung ist ein werturteil. es geht um kommunikation.
kommunikation kann von werturteilen durchtränkt sein. diese schaffen eine scheinbare distanz, über die man meint sich definieren zu können. wer sich über dieses eine muster definiert, dem entgeht sehr sehr viel in seiner wahrnehmung.

gaia fragte eingangs nach aufbauender kommunikation.

dir geht es um ein messen. je mehr möchtegernmagier du zu bemessen weißt, um so sicherer fühlst du dich.
du hast ( hier wirst du ein urteil zu entdecken meinen) erhebliche komplexe. ich schreibe das nicht, weil es mir ein genuss wäre, dich herabzusetzen. ich schreibe das, weil die aufbauende kommunikation nur freigeräumt werden kann durch offenlegung und lösung von mustern. das macht magier wie a418 so böse, arrogant, auf einem hohen ross sitzend für das muster darky,inti,usw. da brüllt der mensch gern auf, denn er meint das muster zu sein - somit fühlt er sich im kern angegriffen.
du fühlst dich im kern angegriffen. aber da ist kein kern, da ist ein musterknabe:D

es geht nicht um meinung. meinung ist ein werturteil. es geht um kommunikation.
kommunikation kann von werturteilen durchtränkt sein. diese schaffen eine scheinbare distanz, über die man meint sich definieren zu können. wer sich über dieses eine muster definiert, dem entgeht sehr sehr viel in seiner wahrnehmung.

gaia fragte eingangs nach aufbauender kommunikation.

dir geht es um ein messen. je mehr möchtegernmagier du zu bemessen weißt, um so sicherer fühlst du dich.
du hast ( hier wirst du ein urteil zu entdecken meinen) erhebliche komplexe. ich schreibe das nicht, weil es mir ein genuss wäre, dich herabzusetzen. ich schreibe das, weil die aufbauende kommunikation nur freigeräumt werden kann durch offenlegung und lösung von mustern. das macht magier wie a418 so böse, arrogant, auf einem hohen ross sitzend für das muster darky,inti,usw. da brüllt der mensch gern auf, denn er meint das muster zu sein - somit fühlt er sich im kern angegriffen.
du fühlst dich im kern angegriffen. aber da ist kein kern, da ist ein musterknabe:D
hi Aratron
´hast du gut und verständlich geschrieben. dennoch werde ich dir widersprechen. kommunikation ist das verständingen von zwei menschen. egal welche meinung diese haben. sind die meinungen verschieden ist die kommunikation sogar perfekt! nur durch diese kann ich auch meine meinug ändern... oder auch nicht.
und glaube mir...ich habe weder komplexe...noch kann mich jemand hier herabsetzten. da ich ehrlich hier schreibe...auch wenn es oft nicht so aussieht ;).....418 zb macht nichts anderes als ich, er provoziert...wie ich schon geschrieben habe ...auch eine form der kommunikation. aber die ,,muss man verstehen...kann man es nicht fällt man auf die schnauze...fühlt sich beleidigt usw. und lass den verweis auf diverse muster...die gibt es eben nicht! ;)
lg darkhorizon

Werbung:
Vielen Dank für die Erklärung, Aratron!
Nicht, dass ich das nicht sehen würde- ich konnte es bloss nicht glauben.

Die Sache hat nämlich einen Haken. Du siehst ihn auch.
Sonst würdest du das hier:
Aratron schrieb:
( hier wirst du ein urteil zu entdecken meinen)
... nicht schreiben.

Jaja, die Klammersätze. :clown:

Zurück
Oben