Wie führt ihr ein Ritual durch?

Ich finde die Metaphern mit den Türen immer sehr seltsam. Auch in Zusammenhang mit Ritualen etc. Türen sind dafür gemacht, geschlossen zu werden und sie wieder zu öffnen. Sonst wären es keine Türen. Auch der altbekannte Spruch, wenn Gott eine Türe schließt uswusf.... ( oder so ähnlich?!) . Denke ich persönlich, "dann mach sie verdammt nochmal wieder auf, dafür sind die Dinger gemacht"

:dontknow:
Hier ist aber genau umgekehrt, es wird dir nicht von jemanden die Türe geschlossen, sondern in dem Fall sind wir es selbst, der öffnet und schließen soll. Es soll auch nicht als Metapher verstanden werden, die 'Türe' ist stellvertretend als Ebene/Paralleluniversum/Portal zu sehen. Es gibt sehr viele verschiedene Namen dafür, die Namen haben keine Auswirkung der Ablauf ist wichtig. Wenn durch meine Aussage, die 'Türe' banal klingt, dann entschuldige ich mich, denn es darf durch mich nicht alltäglich klingen. Das ist ein gefährlicher Schritt der geplant und durchdacht sein soll. Danke @Nifrediel für den Hinweis.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben