Wie führt ihr ein Ritual durch?

Grimoires

Mitglied
Registriert
24. Februar 2021
Beiträge
58
Ich bin gerade bei dem Kapitel Schutzkreis ziehen, mit dem ersten Teil kann ich mich anfreunden, ich soll meine Ahnen oder mein Krafttier visualisieren wie sie einen Schutzkreis bilden, nur wie merke ich ob dieser überhaupt erfolgreich gezogen wurde.

Im zweiten Teil soll ich Gegenstände platzieren und verstehe auch nicht genau weshalb, eine Schüssel mit Salz oder Erde, usw.

Und ich soll sprechen, "ich rufe die Macht der Erde, die Mächte des Lichts usw. Was mir alles zu kitschig klingt.
Und währenddessen eine Lichtkugel visualisieren die zu meinem Schutzkreis wird.

Der Ganzen Vorgang kann man abwandeln steht im Buch.
Was mir jetzt wichtig ist, wie führt ihr solche Dinge aus, und woher weiß ich das der Schutzkreis funktioniert?

Bei dem Kapitel mit dem eigentlichen Ritual bin ich noch gar nicht angekommen.
 
Werbung:
@Grimoires

Deine Frage im Threadtitel lässt sich so pauschal nicht beantworten, es kommt immer darauf an, was genau das Ritual bewirken soll.
 
Ein Ritual kann schon mit der Reinigung bzw. der rituellen Waschung beginnen. Anschließend folgt das Herrichten des Arbeitsplatzes.
Und nicht jeder braucht einen Schutzkreis.
 
Ich bin gerade bei dem Kapitel Schutzkreis ziehen, mit dem ersten Teil kann ich mich anfreunden, ich soll meine Ahnen oder mein Krafttier visualisieren wie sie einen Schutzkreis bilden, nur wie merke ich ob dieser überhaupt erfolgreich gezogen wurde.

Im zweiten Teil soll ich Gegenstände platzieren und verstehe auch nicht genau weshalb, eine Schüssel mit Salz oder Erde, usw.

Und ich soll sprechen, "ich rufe die Macht der Erde, die Mächte des Lichts usw. Was mir alles zu kitschig klingt.
Und währenddessen eine Lichtkugel visualisieren die zu meinem Schutzkreis wird.

Der Ganzen Vorgang kann man abwandeln steht im Buch.
Was mir jetzt wichtig ist, wie führt ihr solche Dinge aus, und woher weiß ich das der Schutzkreis funktioniert?

Bei dem Kapitel mit dem eigentlichen Ritual bin ich noch gar nicht angekommen.


Salve..


Mein Rat an dich, wenn du nicht absoluter Überzeugung bist was du tust so tue nichts..

Wenn du ein Neueinstiger bist.. dann rate ich dir zuerst soviel Informationen zu sammeln wie nur möglich.. und schreibe sie in deinem/deiner Schattenbücher nieder.. praktizieren kannst du immer noch.. aber zuerst das Studium, das Wissen aneignen!
Nur weil in diesem „Buch“ eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist, bedeutet dies noch lange nicht das du es auch so ausführen sollst.. lese daher zuerst das Buch ganz durch, mache dir Notizen und überspringe die Übungen.. ziehe weitere Bücher hinzu.. lese sie gründlich..

Mache nichts mit halben Sachen.. es könnte dir schaden..

Input: einen Kreis zu ziehen bedeutet, das du viel Energetische Kräfte freisetzt.. was vergleichbar ist wie ein Elektrizitätskraftwerk.. verlässt du diesen Kreis vorzeitig.. kann es dein Ende sein.. kann.. es kann auch sein das du psychische Schäden davon trägst usw.


Daher nochmal.. Tue nichts wovon du nicht überzeugt bist es zu können oder bis zur Beendigung durchzuführen.. Magie ist kein Spiel!


@Grimoires was ist das eigentlich für ein Buch? Und was mich noch interessiert, welche Art der Magie willst du ausüben? Es gibt rund 100 Formen der Magie..

Der Ganzen Vorgang kann man abwandeln steht im Buch.
Damit meint man.. je nach dem welche Form der Magie ausgeübt oder Glauben man hat kann man dies so verändern, zB rufst du die Götter wie Odin zur Unterstützung herbei oder zB Gott und die Erzengel.. usw
 
Ich bin gerade bei dem Kapitel Schutzkreis ziehen, mit dem ersten Teil kann ich mich anfreunden, ich soll meine Ahnen oder mein Krafttier visualisieren wie sie einen Schutzkreis bilden, nur wie merke ich ob dieser überhaupt erfolgreich gezogen wurde.

Im zweiten Teil soll ich Gegenstände platzieren und verstehe auch nicht genau weshalb, eine Schüssel mit Salz oder Erde, usw.

Und ich soll sprechen, "ich rufe die Macht der Erde, die Mächte des Lichts usw. Was mir alles zu kitschig klingt.
Und währenddessen eine Lichtkugel visualisieren die zu meinem Schutzkreis wird.

Der Ganzen Vorgang kann man abwandeln steht im Buch.
Was mir jetzt wichtig ist, wie führt ihr solche Dinge aus, und woher weiß ich das der Schutzkreis funktioniert?

Bei dem Kapitel mit dem eigentlichen Ritual bin ich noch gar nicht angekommen.
Wenn es sich für dich noch kitschig anfühlt, dann bist du noch nicht soweit. Erkundige dich über die einzelnen 'Komponenten' und wirke und fühle erst damit. Zuerst nur einen Teil daraus damit du das Gefühl dafür bekommst. Du spürst es in deinem Energiefeld ob es gelungen ist, direkt nachdem du gewirkt hast. Erst wenn du die einzelnen 'Komponenten ' fühlst und es sich gut, wichtig und mit Bedeutung fühlt, kannst du dieses Ritual wirken. Die Worte die du sprichst, dabei kommt es darauf an jedes einzelne Wort mit Bedeutung zu fühlen und füllen, denn bei der Aussprache ist es wichtig das du deine Energie und Wertschätzung fließen lässt. Wenn es für dich noch nicht so klingt dann wird es noch nicht funktionieren. Erde, Salz und andere Zutaten haben wichtige Bedeutung und deren Eigenenergie wirken im Ganzen dabei mit. Der Energiefluß deiner Worte und deren Eigenenergie formen eine Energie die in der Magie dafür verwendet werden um solche Rituale erst zu wirken. Fehlt eine Bedeutung von Energie in Wort, Auswirkung, Substanz, Glaube und fokusieren der Energieform wird es nicht funktionieren. Deswegen wenn wir solche Rituale lesen und es fühlt sich noch nicht richtig an, wenden wir uns den einzelnen zu um es in uns aufzuschlüsseln und die Bedeutung zu fühlen.
 
Wenn du nur DEINEN Schutzkreis wirkst ohne einen Grund und du verlässt ihn dann passiert nichts, nur du bist dann nicht mehr gegen fremde Energien geschützt. Wenn du ihn verlässt dann löst er sich nach einiger Zeit auf, ausser du hast einen Energievollen Schutzkreis gezogen (z.b Wohnung), dann gehört dieser in gewissen Zeitspannen erneuert. Dabei wird ein Energiefeld geschaffen das fremde Energien neutralisiert. Sollte die fremde Energie zu stark sein neutralisiert sich deine Energie/ Schutzkreis und die fremde Energie wird um diesen Faktor geschwächt. Außer der Träger der fremden Energie betritt den Schutzkreis. Aber solange es sich nur um normale menschliche oder tierische Fremd-Energie handelt hält der Schutzkreis. Das wären normal energetisch ausgesprochene Flüche, negative Energien die auch den andere nach unten ziehen, Energievampiere also Menschen die anderen Energien verwenden um schneller weiter zu kommen (ein menschliches ausnutzen anderer), bei rufen von normalen körperlosen Seelen(Geister), starke Rituale wo leichte Fremdenergien zum Einsatz kommen und vieles mehr. Dabei ist die Art und Wirkungsweise und die Menge der verwendeten Energie sehr unterschiedlich und die Vielfältigkeit unendlich. Denn jeder Kundige entwickelt das mit der Zeit für sich selbst, es wird eine persönliche Anwendung. Es gibt kein Buch das für jeden eine Anleitung hat, wir entwickeln sich unterschiedlich mit persönlicher Note. Bücher geben eine Richtung an um es zu erfassen um uns in der Richtung zu entwickeln. Ruft keine (kirchliche Bezeichnung) Dämonen oder andere Wesen um sich Vorteile zu erhoffen, jeder eigener Schutzkreis verpufft wie ein Wölkchen ins Nichts und schwächt das Wesen gar nicht. Da gehören mehrere Kundige um einen starken Schutzkreis zu ziehen der hält. Auch diese Spiele um dunkle Wesen zu rufen...Tischerlrücken usw...wenn du Pech hast und erwischt einen der dein Angebot in deine Ebene eingeladen zu werden annimmt und die bleiben dir dann auch, dann wirst du das bereuen. Denn es hat sich noch nicht herumgesprochen, wem du erlaubst zu kommen, dem MUSST du auch die Bedienung abverlangen das er wieder geht. Wir binden das im gleichen Satz ein. Es ist alles ein enorm riesiges Gebiet, besser die kleinen Dinge zu schätzen und diese um so öfter zu üben.
 
Werbung:
Öffne nie eine Türe die du nicht mehr verschließen kannst, NACHDEM dich dein Gast verlassen hat.;)

Ich finde die Metaphern mit den Türen immer sehr seltsam. Auch in Zusammenhang mit Ritualen etc. Türen sind dafür gemacht, geschlossen zu werden und sie wieder zu öffnen. Sonst wären es keine Türen. Auch der altbekannte Spruch, wenn Gott eine Türe schließt uswusf.... ( oder so ähnlich?!) . Denke ich persönlich, "dann mach sie verdammt nochmal wieder auf, dafür sind die Dinger gemacht"

:dontknow:
 
Zurück
Oben