Wie fühlt sich Liebe an?

agnes

Mitglied
Registriert
15. September 2005
Beiträge
132
Wie kann ich jemandem, der nach eigenen Angaben nie gelernt hat zu lieben, in Worten erklären wie sich Liebe anfühlt?
 
Werbung:
bei sich sein -sich selbst lieb haben -sich mögen andere mögen weil man vergessen hat das dunkle im anderen wahrzunehmen und eher imgegenteil jedem sein geheimnis belassen möchte -geben wollen empfangen können usw.
alles liebehw
 
Das ist eine supergute Frage und macht mich gleichzeitig traurig - denn ich weiss es auch nicht.... würde auch gerne wissen wie sich liebe anfühlt - hatte 3 ex-freunde aber keinen davon geliebt glaube ich... tut mir im endeffekt leid für sie, aber ich musste jedesmal im nachhinein feststellen, dass ich wohl auf die beziehung eingegangen bin um nicht alleine zu sein und mich damit selbst und meine ex-partner betrogen.... ich habe lange gebraucht um das zu erkennen...
 
Wie kann ich jemandem, der nach eigenen Angaben nie gelernt hat zu lieben, in Worten erklären wie sich Liebe anfühlt?

Das kann man nicht erklären. Wenn derjenige lieben lernen will (Achtung! Über SEX lernt man nicht zu lieben) dann muss er es wollen und vor allem lernen Geduld zu haben, eine der Voraussetzungen zur echten Liebe.

Liebe Grüße

eva07
 
Wie kann ich jemandem, der nach eigenen Angaben nie gelernt hat zu lieben, in Worten erklären wie sich Liebe anfühlt?

Hallo Agnes, ich kann jemand, der nie einen Apfel gegessen hat, kaum mit Worten erklären, wie ein Apfel schmeckt. Liebe lebt man, oder nicht.
Manchmal spießt sich nur an verschiedenen Liebesdefinitionen, das was für Dich Liebe bedeutet, ist für anderen nicht und umgekehrt.
 
Liebe kann man nicht erklären.
Liebe ist Hingabe, Demut, eine göttliche Gnade und Sie drückt sich nicht durch Worte aus sondern durch ihre Taten.
Darum kann man nur Liebe schenken und nicht Liebe erklären.
 
Wie kann ich jemandem, der nach eigenen Angaben nie gelernt hat zu lieben, in Worten erklären wie sich Liebe anfühlt?

Vielleicht kann derjenige nur keine Menschen lieben? Es muss doch für jeden Menschen etwas geben, dass ihm Freude bereitet. Und wenn es ein Fußballspiel ist oder ein Sammlerstück oder sonst etwas! Manche können auch nur ihr Haustier lieben. Dann kann man sich dem Gefühl nähern und sich überlegen, warum man nicht fähig ist, das auch über andere Menschen zu "bekommen".
 
Werbung:
Hallo Agnes, ich kann jemand, der nie einen Apfel gegessen hat, kaum mit Worten erklären, wie ein Apfel schmeckt. Liebe lebt man, oder nicht.
Manchmal spießt sich nur an verschiedenen Liebesdefinitionen, das was für Dich Liebe bedeutet, ist für anderen nicht und umgekehrt.

Vielleicht hat derjenige ja schon mal einen Apfel gegessen und wusste nur nicht, dass es ein Apfel ist??

Es geht mir übrigens nicht darum, was Liebe IST sondern wie sie sich anfühlt - wie und wo fühlt ihr sie genau?
 
Zurück
Oben