Wie fühlt sich Liebe an?

Liebe....

..Poesie der Sinne...

Hände, wie Sonnenstrahlen für eine Umarmung alles Seienden..
Augen, deren Bewunderung nie aufhört..
Füsse, die nie müde werden um zum Nächsten zu gehen..

...und dann erst wird es möglich sein das große Glück der Liebe zu finden; Ruhe im anderen Herzen. Nur hier im Haus der Seele steht der Verstand des Geistes still, um in das Strahlen der "ewigkeit gott" einzutauchen.
Jedem Leben wird diese Erfüllung gegeben, der Menschengeist braucht es nur annehmen..
und diese Erfüllung ist auch noch völlig umsonst, sie wird geschenkt....

LGMFrankie

....das Maß unserer Erfüllung ist das Weit gewordene Herz!
 
Werbung:
mittlerweile glaube ich ,dass den anderen lieben damit beginnt -in der lage zu sein, sich zunächst erstmal selbst lieben zu können .das andere kommt dann schon von alleine
alles liebehw
 
Vielleicht hat derjenige ja schon mal einen Apfel gegessen und wusste nur nicht, dass es ein Apfel ist??

Es geht mir übrigens nicht darum, was Liebe IST sondern wie sie sich anfühlt - wie und wo fühlt ihr sie genau?

Verliebt war ich auch noch nie, aber wenn man ein Haustier oder so lieb hat, dann ist das ein angenehm warmes Gefühl an der Stelle, an der man seine Gefühle lokalisiert.
Bei den meisten wahrscheinlich am Herz, bei mir nicht, weil ich als Kind nicht wusste wo mein Herz ist. ;)
 
Vielleicht hat derjenige ja schon mal einen Apfel gegessen und wusste nur nicht, dass es ein Apfel ist??

Es geht mir übrigens nicht darum, was Liebe IST sondern wie sie sich anfühlt - wie und wo fühlt ihr sie genau?

Jeder Mensch fühlt sie anders, ich verliebe mich auf den ersten Blick und bin high ohne Hasch, und es dauert an, solange die Liebe lebt.
 
Wie kann ich jemandem, der nach eigenen Angaben nie gelernt hat zu lieben, in Worten erklären wie sich Liebe anfühlt?


~Versuche es so zu erklären~

:liebe1:
es ist unsinn
sagt die vernunft
es ist was es ist
sagt die liebe
es ist unglück
sagt die berechnung
es ist nichts als schmerz
sagt die angst
es ist aussichtslos
sagt die einsicht
es ist was es ist
sagt die liebe
es ist lächerlich
sagt der stolz
es ist leichtsinnig
sagt die vorsicht
es ist unmöglich
sagt die erfahrung
es ist was es ist
sagt die liebe
:liebe1:



Anhang anzeigen 8581
 
Das kann man nicht erklären. Wenn derjenige lieben lernen will (Achtung! Über SEX lernt man nicht zu lieben) dann muss er es wollen und vor allem lernen Geduld zu haben, eine der Voraussetzungen zur echten Liebe.

Liebe Grüße

eva07


Son Bullshit hab ich noch nie gehört!

Seit wann lernt man die Liebe? entweder sie ist in einem oder nicht.

Das gilt für die gesamte Schöpfung und nicht nur für einen Menschen,Liebe die sich auf eine Person reduziert ist purer Egoismus,erzeugt Eifersucht,Selbstsucht,kann in Hass umschlagen,macht in gewisser Weise abhängig usw. usw. usw..........Beweise mir mal das Gegenteil!

Liebe die Blume,liebe den Baum,den Felsen,das Meer,liebe alles was um dich ist erst dann weißt du was Liebe ist.

Du reduzierst die Liebe auf ein Minimum,Frau Esoterikerin!

Es heißt nicht ich will lieben,sondern ich liebe!
 
Liebe die Blume,liebe den Baum,den Felsen,das Meer,liebe alles was um dich ist erst dann weißt du was Liebe ist.

Du reduzierst die Liebe auf ein Minimum,Frau Esoterikerin!

Es heißt nicht ich will lieben,sondern ich liebe!

Liebe zu Kindern, Freunden, Baum, Katz und Spinnen, Meer, Himmelspielen, Felsen, Blumen kann nicht mit der Liebe zwischen Frau und Mann bei heteros und Gleichgeschlechtlichen bei homos verglichen werden. Die ist nämlich außer obligo, da gelten andere Spielregeln, vielleicht nicht bei platonischer Liebe, da hab wenig Einblick.
 
Werbung:

~Das Hohelied der Liebe~

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen
redete und habe die Liebe nicht,
so wäre ich ein tönendes Erz
oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte
und wüßte alle Geheimnisse und hätte allen Glauben,
so daß ich Berge versetzen könnte,
und habe die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Und wenn ich alle meine Habe
den Armen schenkte und habe die Liebe nicht,
so würde mir's nichts nützen.

~Die Liebe ist~
langmütig, gütig und freundlich.
Die Liebe ist nicht eifersüchtig.
Die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf,
sie handelt nicht taktlos,
sie verletzt nicht den Anstand,
sie sucht nicht das ihre,
sie läßt sich nicht erbittern,
sie trägt das Böse nicht nach,
sie freut sich nicht über das Unrecht,
sie freut sich vielmehr an der Wahrheit;

~Sie erträgt alles,sie glaubt alles,sie hofft alles,sie duldet alles~





 
Zurück
Oben