Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber so hab ich es nicht gemeint. Wenn ich bei einem Menschen bemerke, dass er plötzlich gleiche Wörter und Phrasen verwendet wie ein Mensch, den er bewundert oder dem er folgen will, dann bekomme ich nunmal den Eindruck, dass er stark von dieser Person beeinflusst ist und deswegen auch einen großen Teil der Ausdrucksweise, sowie des Weltbildes dieser Person übernommen hat.
Solange man dabei man selbst bleibt, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Wenn du sagst, du bist du selbst und die Worte kommen wirklich von dir und nicht von Maryam, dann ist es ja auch wunderbar so. Deine Worte sind ja auch sehr schön gewählt.
Als ich Maryams beschriebenen Weg zur Heilung vor einigen Jahren entdeckt hatte, war ich total hin und weg, ich dachte mir, das muss wahr sein. Sie schreibt so schön, alles klingt so toll und stimmig. Doch mit der Zeit kamen mir Zweifel, die verstärkt wurden, als ich eines ihrer Seminare beusucht hatte. Ich bekam immer mehr den Eindruck, dass das alles vielleicht nur eine große Illusion ist, eine Traumwelt in die man sich flüchtet. Natürlich wäre es wundervoll, wenn alle Menschen liebevoll miteinander umgehen würden und auch absolut wünschenswert. Aber das sollte doch auf natürlichem Wege geschehen, oder? Und nicht mithilfe eines künstlich erzeugten Gefühls, einer künstlich erzeugten Liebe? So war zumindest mein Gefühl.
Du sagst also, meine Frage wäre nur nutzlose Neugier gewesen? Meine Neugier bezog sich darauf, ob du tatsächlich Maryams Lehre folgst, so wie ich vermutet hatte. Der Rest war bzw. ist aber ehrliches Interesse an diesem Thema. Ich werde glaube ich einen Thread darüber aufmachen, das wollte ich eh schon seit längerem machen, weil es mich generell interessiert, was und ob die Lichtarbeit tatsächlich etwas bewirken kann.
Es stimmt nicht, dass ich für Menschen, die einen anderen Weg gehen als ich, kein Verständnis hätte. Jeder darf den Weg gehen, den er für sich als den Besten auswählt. Und solange es ihm dabei gut geht und er dadurch zu sich selbst findet, kann man auch nichts dagegen sagen. Ich darf doch aber trotzdem sagen, wenn mir etwas auffällt und Fragen dazu stellen, oder? Es tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, ich würde dich verurteilen. Das war nicht meine Absicht. Ich bin vielleicht mit meiner Argumentation zu weit gegangen. Ich werde aber nunmal immer hellhörig, wenn mir solche Dinge auffallen und diesmal wollte ich einfach gern nachfragen und wissen, wie du das Ganze siehst.
Bitte fange nicht auf diese Weise an, im Sinne von "Du bist noch nicht so weit, du kannst noch keine Schwingungen spüren, sonst würdest du dieses und jenes erkennen". Solche Aussagen sind überheblich. Du kennst mich nicht und kannst daher auch nicht wissen, ob ich Schwingungen spüren kann oder nicht. Wer sagt dir, dass außerhalb deiner Wahrnehmung überhaupt irgendwelche Schwingungen vorhanden sind? Du kannst nur davon ausgehen, was du spürst. Was ich spüre ist, dass deine Worte schön gewählt sind, dass sie schöne Dinge beschreiben, positive Dinge und das lässt sie auch hell und angenehm erscheinen.
Der Inhalt ist jedoch für mich nicht offensichtlich unterschiedlich, sondern nach meiner objektiven Betrachtung fast ident mit dem was Maryam schreibt oder zumindest stark von ihr beeinflusst. Ich kann da nichts anderes sagen, auf mich wirkt es so. Doch es ist nur meine Empfindung und wenn ich tatsächlich im Unrecht bin, dann entschuldige ich mich dafür.
Wie gesagt, mein erster Impuls war Neugier, weil ich wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Dass mich dieses Thema beschäftigt ist ja offensichtlich, ich hatte ja auch lange damit zu tun.
Und ja, reden wir in einem anderen Thread weiter.
Um nochmal etwas klar zu stellen. Ich finde es ja schön, wenn du mit deinem Weg glücklich bist und offensichtlich geht es dir ja sehr gut damit. Ich wäre froh, wenn ich auch so einen Weg finden würde. Ich hab in meinem Leben schon einige Wahrheiten anprobiert und sie immer wieder abstreifen müssen, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, sie gehören nicht wirklich zu mir. Und ich hab irgendwie immer gefühlt, dass ich meine eigene Wahrheit finden muss und nicht die von jemand anderem einfach so übernehmen darf. Deswegen reagiere ich vielleicht auch so sensibel auf dieses Thema, aber dafür kannst du ja nichts.

Bitte verzeih mir also, wenn ich an manchen Stellen zu sehr aufgedreht habe. Ich wollte/will dem Ganzen einfach nur auf den Grund gehen und wissen, was es bedeutet, was wirklich dahinter steckt.
Aber wie gesagt, ich werde einen Thread speziell zu diesem Thema aufmachen und da finde ich dann vielleicht die Antworten die ich suche.
Liebe Grüße,
traumreisende