traumreisende
Mitglied
Zitat von traumreisende
Du schreibst wirklich haargenau wie sie!
Besonders diese Groß/Kleinschreibung.
Du irrst, ich schreibe anders, obwohl der HERZENSausdruck, LIEBE immer gleich oder ähnlich klingen wird. Das ist Schwingung.
Meinst du? Ich bin mir da nicht so sicher. Es ist nicht nur die Schwingung gleich, du verwendest auch die gleichen Worte wie sie. Ein Beispiel: Du schreibst nicht Vertrauen sondern Trauen. Das ist eindeutig von ihr beeinflusst und entspringt nicht deiner eigenen Idee.
Deine Betrachtung ist äusserlich, an der Schrift gelesen. Die Grossschreibung ist der Hinweis auf polarfrei...
Wieder etwas, das von Maryam ausgeht. Du hast es von ihr übernommen. Den Leuten würde auch so klar sein, was du meinst, ohne dass du diese Worte groß schreibst, denke ich.
Das habe ich übrigens schon bei einigen Leuten beobachtet, die ihre Lehre verinnerlicht haben und es hat mich ehrlich gesagt etwas erschreckt.
Dich erschreckt das, kannst ja schauen warum?
Mich hat es deswegen erschreckt, oder sagen wir es ist mir deswegen seltsam ins Auge gestochen, weil es so wirkt, als würden plötzlich lauter Klone von Maryam herumlaufen. Und das ist nicht nur mir aufgefallen, sondern auch anderen. U.a. auch einer Freundin von mir, die ebenfalls mit dieser Form der Energiearbeit arbeitet, eine sehr kluge und scharf beobachtende Frau ist und bei der ich ganz und gar nicht das Gefühl habe, sie hätte den Bodenkontakt verloren.
Weil ich keine Individualität in dem Geschriebenen mehr erkennen konnte, eben weil es absolut genauso klang wie bei ihr.
Du schreibst es, du kannst es nicht erkennen....
Ja, natürlich kann ICH es nicht erkennen. Soviel ich bis jetzt bemerken konnte, bin ich keine multiple Persönlichkeit, noch kann ich für andere sprechen. Also ja, ICH kann es nicht erkennen.
Mir kommen die Texte immer wie in gleißendes Licht eingetaucht vor, auch weil meistens helle Farben zum Schreiben verwendet werden, da Schwarz ja als finster gilt.
Der Inhalt der Texte und die Schwingung ist nicht im Auge über Farben zu erfassen...., im HERZEN schon.
Schwarz ist eben LICHTlos und lichtlos. Kommt in der Natur nicht vor..., kommt schwarz massiv vor, bedrückt mich das sogar. Daher schreibe ich nicht in schwarz. Ich mag auch keine schwarze Kleidung tragen...
Es geht ja auch gar nicht um die Farben. Es war nur als Beispiel gemeint, dass das auch etwas ist, was aus Maryams Quelle stammt und was sie als Regel aufgestellt hat bzw. als Glaubenssatz.
Es mag schon stimmen, dass schwarz eher bedrückend wirkt. Aber wenn man ausgeglichen ist, dann schadet es einem nicht, wenn man jetzt einmal was Schwarzes trägt, oder schwarze Schuhe anhat. Aber nach Maryams Lehre wird es ja so gehandhabt, dass aus Prinzip nichts Schwarzes getragen wird, weil das die Farbe der Finsternis ist. Und Schwarz kommt sehr wohl in der Natur vor. Ein sehr dunkles Braun, das wie Schwarz wirkt ist ja trotzdem auch schwarz, weil es so wirkt. Da kann eine Nuance doch keinen so großen Unterschied machen?
Kann der Mensch Energien spüren, verändert sich sein Verhalten und seine Lebensgewohnheiten.
Ja natürlich. Aber ich denke nicht, dass es dabei, wenn das ganze natürlich abläuft, so ist, dass man das Verhaten, die Lebensgewohnheiten, Ansichtsweisen und Worte eines anderen Menschen übernimmt und so wie er denkt, redet und lebt. Das klingt stark nach einem Nacheifern von einem Ideal und es hat auch einen Hauch von Manipulation an sich, wenn auch sicher unbewusster, unabsichtlicher Manipulation.
Und so kam mir auch Maryam vor. Nur mehr in einer Welt voller Licht lebend, immer nur von Liebe redend.
Und das bedrückt dich...? Das vermeintliche "Ziel" im HERZEN, zurück/vorwärts ins LICHT...., das URSEIN des Menschen...
Mich bedrückt nicht die Tatsache, dass sie in Liebe leben und sein will, sondern die Tatsache, dass das nicht natürlich wirkt. Für mich (ja, für mich, weil als niemand anderer kann ich empfinden) ist da zuviel Phantasie, zuviel Rosarot spürbar und zuwenig Handfestes. So habe ich sie auch in persönlichem Kontakt erlebt. Am meisten hat es mich damals enttäuscht, dass sie mir auf eine einfache Frage, die ich ihr gestellt habe, nur eine Standardantwort gegeben hat, die sie jedem gibt, was ich im Nachhinein erfahren habe, und zwar "Gehe in die Liebe". Nur das eben genau das mein Problem damals war, dass es mir nicht gelungen ist, vollkommen in Resonanz mit dem Gefühl zu gehen. Ihre Antwort darauf war, dass ich in die Liebe gehen soll und das es eben so ist, wie ich glaube. Ich hatte den Eindruck, als würde ich gegen eine Wand reden! Sowas habe ich noch nie erlebt. Entweder hat sie vollkommen den Zugang zu anderen Menschen verloren, das sich Einfühlen in Menschen, oder sie hat keine Antwort auf meine Frage gewusst und wollte das nicht zugeben. Aber dass sie nur leere Sprüche für mich übrig hatte, ohne jegliche Erklärung, das fand ich alles andere als erleuchtet und in Liebe.
Mir als Außenstehende ist aufgefallen dass irgendwie der Bodenkontakt nicht mehr richtig da ist und es kam mir immer das Wort Verblendung in den Sinn.
MARYAM kommt dir so vor. Es sind deine Empfindungen, nicht ihre. Rückt LICHT und LIEBE näher, verliert sich die Scheu davor.
Ja, das mit dem MEINE und ICH haben wir ja schon geklärt und da weißt du schon meine Antwort darauf.
Du hast recht, ich weiß es nicht, ich kann nur beobachten und auf das Beobachtete reagieren. Und meine Reaktion darauf war dieser Eindruck, den ich da bekommen habe und diesen Eindruck habe ich auch mit einigen anderen, die sie kennengelernt haben geteilt. Es ist mir aufgefallen, dass alle, die von ihr schwärmen, absolut haargenau ihre Sichtweise übernommen haben, ihre Wortwahl und meistens ihre Schreibweise. Das finde ich, bitte entschuldige, bedenklich. Aber es steht mir eigentlich nicht zu, darüber zu urteilen, denn ich kenne dich nicht und weiß deswegen auch nicht, wie es in dir drin aussieht.
Warum fühlst du dich aussenstehend?
Weil ich nicht die gleichen Ansichten teilen will und das Gleiche nachreden will wie Maryam oder ein anderer spiritueller Führer? Mir macht es nichts aus, außenstehend zu sein. Ich bleibe da lieber ich selbst.
Kenntest du MARYAM, und könntest schon spirituell wahrnehmen, würdest du erkennen, dass MARYAM absolut auf dem Boden wirkt. Vielleicht hast du nur eine andere Erwartung, die nicht erfüllt wird..., sich eben als Aussenstehende empfindend...
Könnte ich das? Ich bezweifle es, außer natürlich ich würde plötzlich so denken und sprechen wie sie. Dann würde sie mir natürlich ganz normal vorkommen, eben weil ich auch so ticken würde. Ich möchte ja wirklich nichts Negatives über sie sagen, sie ist auch eine wirklich nette Frau, die total überzeugt von dem ist, was sie lehrt und in dem aufgeht. Aber dieses lichtvolle Verhalten ist eben mit meinen persönlichen Erfahrungen mit ihr und der Energiearbeit kollidiert und es war für mich (ja, für mich, ich weiß schon) einfach nicht stimmig.
Ich kann mich aber auch irren, es war eben meine Empfindung. Es ist aber sicher ein schönes Gefühl, wenn man in dieser Lehre und Energiearbeit aufgehen kann.
Es ist mir nicht nur Gefühl, es ist LEBENSinhalt. und in LIEBE lässt sich alles im LEBEN harmonischer und einfacher bewältigen, es fliesst eben...
Ja, na klar. Wenn man immer gut drauf ist und alle Schattenseiten nicht mehr sieht, dann besteht die Welt natürlich nur mehr aus Licht und Sonnenschein. Ich hätte aber Angst, dass sich eines Tages die verdrängten Schattenseiten ganz dringend zu Wort melden und laut an meine Tür pochen. Kann auch sein, dass man mit dieser Lichtarbeit wirklich alles auflöst. Das wäre toll, wenn das so wäre. Aber es ist irgendwie zu einseitig um wahr zu sein. Solange wir auf dieser Welt leben, haben wir nunmal die Polarität. Tag und Nacht, groß und klein, eng und weit. Die Gegenseite verschwindet nicht einfach. Wenn ich mich für die Liebe entscheide, hab ich mich dennoch für einen Teil der Polarität entschieden. Sowas wie nicht polar gibt es meiner Meinung nach nicht auf dieser Welt. Außer man schafft es vollkommen neutral zu sein. Aber so ein Leben stelle ich mir schrecklich leer und eintönig vor.
Aber wenn du es geschafft hast, dass dein Leben nur mehr von Licht, Liebe und Schönheit erfüllt ist, dann gratuliere ich dir und freue mich für dich und wünsche dir auch, dass das so bleibt und ich mit meiner Vermutung unrecht habe.
Ich habe mich auch einmal sehr für die Lichtarbeit wie sie Maryam anwendet interessiert, habe mich dann aber wieder davon entfernt, weil ich das Gefühl hatte, ich verdränge dadurch mich selbst bzw. meine Schattenseiten,
Jetzt verdrängst du dich, und hälst das duale Bewusstsein für das Absolute... Durch klärende Arbeit an dir wirst du dich erst finden. Und dabei werden dir deine "Schattenseiten" erst gezeigt, die du dann in LIEBE auflösen kannst....
Ich halte nichts für das Absolute, weil ich nicht weiß, was das Absolute ist. Das weiß glaube ich keiner von uns, wenn er ehrlich zu sich selbst ist. Und ich glaube, ich kenne meine Schattenseiten schon ganz gut, die meisten zumindest. Ich beoabchte mich sehr genau und weiß, welche Schwächen ich habe (wobei es auch sicher sowas wie blinde Flecke gibt, die mir noch nicht so bewusst sind). Ich bin mir außerdem sicher, dass man seine Schattenseiten durch viele Wege und Mittel auflösen kann und nicht nur durch eine einzige Methode.
Wer sich noch nicht traut sich zu suchen, verdrängt...
Woher willst du wissen, dass du nicht auch verdrängst? Und ich befinde mich schon auf der Suche und versuche eben gerade nicht, zu verdrängen.
auch wenn mir immer wieder gesagt wurde, dass das bei der Energiearbeit nicht passiert. Ich hatte dennoch das Gefühl und konnte dem Ganzen nie genug vertrauen, um mich voll darauf einzulassen.
Du schreibst es, du kannst nicht trauen... Trauen ist Voraussetzung um zu erfahren, um zu ändern... Der HERZENSWEG ist TRAUEN.
Da stimme ich dir zu.
Jedem zu seiner Zeit
genau
Aber wie auch immer, ich wollte einfach nur mal nachfragen, weil es mir schon einpaar Mal aufgefallen ist, dass einige Leute, die mit Maryam in Kontakt gekommen sind, ihre Schreibweise übernehmen und mich hat es interessiert, ob du mit ihrer Lehre in Berührung gekommen bist.
Lg, traumreisende
Liebe Grüsse
Paulus
puh, das war ein langer Beitrag.
Lg, traumreisende