Wie findet Ihr die Life Ball-Plakate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es interessiert keinen, was mit kranken und traumatisierten Kindern und Erwachsenen ist, sieht man ja.

Verzeih mir die Frage, die sich mir soeben aufdrängt.

Sollten dann in logischer Konsequenz aus Museen und Ausstellungen alle historischen Gemälde entfernt werden, die Darstellungen entblößter Menschen zeigen? Weil in Museen ja auch gelegentlich Eltern mit ihren Kindern und traumatisierte Frauen reingehen?

Da wären unsere großen Säle in Wien aber ziemlich schnell ziemlich leer...

Ich kann mir nicht helfen. Bei allem Verständnis für Menschen, denen Schlimmes zugestoßen ist. Ich versteh diese künstliche Aufregung in keiner Weise.

Kinnaree

Werbung:
*** IN diesem Fall geht es um Punkt 1 unserer Forumsregeln. Und die sind keine Frage der Meinungsvielfalt. Deshalb meine Nachfrage, wie das gemeint war.

Kinnaree ***

Wenn einen die Gefühle mitreißen ...
ich sehe in Wertekillers Aussage weder einen Verstoß gegen die Forumsregeln, noch sonst einen tieferen Sinn.
Für mich ist das Plakat geschmacklos.
Die Problematik, inwieweit Menschen ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ausleben dürfen oder schon im Privaten dafür auf´ s Übelste behandelt werden und ob ich meinem Kind das Plakat erklären kann, nicht aber, warum ein Kampfflugzeug 100 Millionen Euro kostet und deswegen kein Geld mehr für einen Kindergartenplatz da ist - es lebe die Diskussion.
Erbärmlich finde ich jegliche Art der Selbstgerechtigkeit. Meiner eigenen versuche ich auf die Schliche zu kommen.

Verzeih mir die Frage, die sich mir soeben aufdrängt.

Sollten dann in logischer Konsequenz aus Museen und Ausstellungen alle historischen Gemälde entfernt werden, die Darstellungen entblößter Menschen zeigen? Weil in Museen ja auch gelegentlich Eltern mit ihren Kindern und traumatisierte Frauen reingehen?

Da wären unsere großen Säle in Wien aber ziemlich schnell ziemlich leer...

Ich kann mir nicht helfen. Bei allem Verständnis für Menschen, denen Schlimmes zugestoßen ist. Ich versteh diese künstliche Aufregung in keiner Weise.

Kinnaree

Der Vergleich mit einem Museum hinkt.

Ein Museum ist ein Ort für einzigartige, antike, skurile, seltene, besonders wertvolle etc. Objekte, eben zusammengefasst an einen besonderen Ort - eben im Museum.

Die Plakate hängen an jeder Straßenecke ...

Mir persönlich sind die Plakate auch egal, ich finde sie halt nur kontraproduktiv für die Sache, die damit eigentich erreicht werden soll ....

:o
Zippe

Mir ist grad ein ganz anderer Gedanke gekommen, der mich grad beschäftigt.

Wie muss sich eigentlich eine sexuell missbrauchtes Kind, nehmen wir mal an so 5 Jahre alt, fühlen, dass diese Plakate sieht und dabei mitkriegt, ach, das ist ja eh alles ganz normal, nichts worüber man sich aufregen muss, alles gut - also alles ok, wovor dieses Kind sich eigentlich fürchtet. :confused:

Sind missbrauchte Kinder nun eine Minderheit auf die man keine Rücksicht nehmen muss???

:confused:
Zippe

dieser ganz andere gedanke war eigentlich eh von seite 1 an thema.

aber wird auf dem plakat wer sexuell missbraucht? wär mir nicht aufgefallen.
soll man jetzt keine hände mehr auf plakaten zeigen aus rücksicht auf kinder, die eine watschn nach der anderen kriegen?
ich mein, ich find die plakate ja eher schiach, aber die aufregung kapier ich trotzdem nicht so ganz.

wahrscheinlich ist die Anzahl mißhandelter Kinder größer als uns allen das bewußt ist.

Das bringt ihnen aber nichts, denn anscheinend können die Gruppen derer, die bis ins letzte Detail politisch korrekt sein wollen und derer, die für die ständige 24-7-30/31-(Selbst)-Geißelung so einfach kein Händchen zeigen wollen
nicht miteinander auskommen.

dieser ganz andere gedanke war eigentlich eh von seite 1 an thema.

aber wird auf dem plakat wer sexuell missbraucht? wär mir nicht aufgefallen.
soll man jetzt keine hände mehr auf plakaten zeigen aus rücksicht auf kinder, die eine watschn nach der anderen kriegen?
ich mein, ich find die plakate ja eher schiach, aber die aufregung kapier ich trotzdem nicht so ganz.

Hab ich wieder mal nicht mitgekriegt, dass misshandelte Kinder schon Thema waren. Ich dachte, das Thema war eher Kinder allgemein. Hab aber auch nicht alle Seiten gelesen.

Ja, vielleicht ist es eh zu weit hergegriffen ....

:o
Zippe

Werbung:
Es interessiert keinen, was mit kranken und traumatisierten Kindern und Erwachsenen ist, sieht man ja.

http://www.nachrichten.at/oberoeste...Merl-kritisiert-Life-Ball-Plakat;art4,1389213

Naja, keinen glaub ich jetzt auch nicht. Aber da kollidieren halt einfach die verschiedenen Interessen, ist halt so. Insofern auch wieder nachvollziehbar, die Aufregung, für mich. Wie auch der Brief des Jugend-Psychiaters, der macht ja auch einfach, was er für gut und richtig hält, seinem Berufsverständnis entsprechend, also seinen Job gut.

Im Übrigen finde ich das hier bemerkenswert:

Gery Keszler sagt über das Plakat: "In dem Bild geht es nicht um Sexualität, wie man auf den ersten Blick vermuten würde. Es geht um Identität und darum, dass es für die menschliche Würde und gegenseitigen Respekt keine Grenzen gibt".

Insofern finde ich den kreativen Wurf von SYS41952, über den ich gestern so erquicklich lachen konnte, schon gelungen, muss ich jetzt einfach nochmals sagen. Auch wenn ich jetzt keinesfalls gesagt haben möchte, dass die auf die Strasse gehörten.:D

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben