S
SPIRIT1964
Guest
Da geht es darum, ein möglichst schrilles Kostüm anzuziehen, schau mal hier:
https://www.google.at/search?q=life...12 kostüme&revid=1490335611&tbm=isch&imgdii=_
Irgendwann ist es mal um Aids gegangen, das ist aber eher in Vergessenheit geraten.
Meiner Meinung nach dient das nicht gerade der Toleranz Homosexuellen gegenüber, da wird ein Bild aufgebaut, das ihnen eher schadet, das sind schließlich ganz normale Menschen, die auch normal leben wollen, heiraten, Kinder adoptieren und ihnen ein schönes Zuhause geben, halt all das, was auch Heterosexuelle sich wünschen. Zur Zeit werden sie aber immer noch diskriminiert und ausgegrenzt, werden manchmal Opfer von Gewalt einfach nur deshalb, Lucia hat es auch erzählt und hier in Wien ist letztes Jahr ein Homosexueller so zusamengeschlagen worden, daß sein Oberkiefer abgebrochen ist, in den Straßenbahnen kursieren zur Zeit abartige Aufkleber, und so weiter.
Mit all dem und noch mehr leben Homosexuelle, in meinen Augen stellen diese Kostüme am Life Ball sie als schrill und anders dar, so anders, daß viele sie nicht ernst nehmen und nicht zum Alltag zugehörig wie jeder andere Mensch, das finde ich schlimm.
Und Aids betrifft alle Menschen, Heterosexuelle wie Homosexuelle, jeder kann sich anstecken, also warum sind dann vor allem Homosexuelle auf dem Life Ball? Damit werden doch nur Vorurteile geschürt, die sogar gefährlich sein können, wenn Heterosexuelle denken, sie betrifft es ja eh nicht.
Meine persönliche Meinung.
Den Lifeball auf Kostüme und Schrilligkeit zu reduzieren ist blanke Blasphemie. Gery Keszler hat einige Projekte am Laufen. Das Geld das durch den LB erzielt wird, wird diesen Projekten zugeführt. Ich bin grad fassungslos über Eure Beiträge (Fanta &Loop) .....