Wie findet Ihr die Life Ball-Plakate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da geht es darum, ein möglichst schrilles Kostüm anzuziehen, schau mal hier:

https://www.google.at/search?q=life...12 kostüme&revid=1490335611&tbm=isch&imgdii=_

Irgendwann ist es mal um Aids gegangen, das ist aber eher in Vergessenheit geraten.

Meiner Meinung nach dient das nicht gerade der Toleranz Homosexuellen gegenüber, da wird ein Bild aufgebaut, das ihnen eher schadet, das sind schließlich ganz normale Menschen, die auch normal leben wollen, heiraten, Kinder adoptieren und ihnen ein schönes Zuhause geben, halt all das, was auch Heterosexuelle sich wünschen. Zur Zeit werden sie aber immer noch diskriminiert und ausgegrenzt, werden manchmal Opfer von Gewalt einfach nur deshalb, Lucia hat es auch erzählt und hier in Wien ist letztes Jahr ein Homosexueller so zusamengeschlagen worden, daß sein Oberkiefer abgebrochen ist, in den Straßenbahnen kursieren zur Zeit abartige Aufkleber, und so weiter.

Mit all dem und noch mehr leben Homosexuelle, in meinen Augen stellen diese Kostüme am Life Ball sie als schrill und anders dar, so anders, daß viele sie nicht ernst nehmen und nicht zum Alltag zugehörig wie jeder andere Mensch, das finde ich schlimm.

Und Aids betrifft alle Menschen, Heterosexuelle wie Homosexuelle, jeder kann sich anstecken, also warum sind dann vor allem Homosexuelle auf dem Life Ball? Damit werden doch nur Vorurteile geschürt, die sogar gefährlich sein können, wenn Heterosexuelle denken, sie betrifft es ja eh nicht.

Meine persönliche Meinung.

Den Lifeball auf Kostüme und Schrilligkeit zu reduzieren ist blanke Blasphemie. Gery Keszler hat einige Projekte am Laufen. Das Geld das durch den LB erzielt wird, wird diesen Projekten zugeführt. Ich bin grad fassungslos über Eure Beiträge (Fanta &Loop) .....

Werbung:
warum heisst er Lifeball? Aids ist meiner Meinung nach künstlich erzeugt. Vieles ist künstlich gemacht,...Erdölindustrie, Pharma, Geld, Smog,Strom,Umweltvergiftung,....mich wundert, daß es noch läuft,....naja künstlich eben.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

Was genau meinst du? das Aids künstlich erzeugt ist?

Den Lifeball auf Kostüme und Schrilligkeit zu reduzieren ist blanke Blasphemie. Gery Keszler hat einige Projekte am Laufen. Das Geld das durch den LB erzielt wird, wird diesen Projekten zugeführt. Ich bin grad fassungslos über Eure Beiträge (Fanta &Loop) .....

Warum?

Es ging nicht um Gery oder andere Projekte, sondern um den Life Ball und dessen Wahrnehmung. Wie ich schon erwähnte, war ich dort selbst schon zu Gast, auch phantasievoll gewandet und habe es sehr genossen. Das Ganze ist aber auch schon einige Jahre her.

Wenn ich aber zum Beispiel mal auf der Uni große Ohren mache, höre ich oft "Schwulenparty". Und das ist es einfach nicht. Allerdings ist es das, was die breite Masse wohl wahrnimmt. Ich habe ja nun auch noch Kontakte nach Deutschland und die, die sich nicht damit beschäftigt haben, bekommen nur mit "schrill und schwul". Und das finde ich einfach schade :dontknow:

Deswegen fände ich es einfach gut, wenn dieser Grundgedanke wieder mehr betont würde, denn er ist wichtig.

Dem kann ich in großen Teilen zustimmen. Der Grundgedanke (HIV) gerät immer mehr in den Hintergrund und das finde ich schade. Weiterhin hast du völlig recht, es wird mit einem Klischee geworben. Dies trifft oft nicht zu und sorgt sicherlich dafür, dass Homos oft als "lächerlich" wahrgenommen werden.

Da hakt es allerdings für mich - ich verstehe nicht, wieso man wegen einem ausgelassenen Abend, ein bisschen Zirkus oder großem TamTam jemanden GENERELL nicht ernst nehmen sollte. Mag aber auch daran liegen, dass ich so viele Schwule und Lesben in meinem Leben kennengelernt habe und zu meinem Freundeskreis zähle, dass ich weiß, dass sich hinter einer schrillen Fassade auf ner Party ein Mensch versteckt, der genauso "normal" und gleichzeitig so "anders" ist wie jeder andere auch. Würde ich mein Wissen nur aus den Medien beziehen oder keine privaten Kontakte pflegen, sähe es vielleicht anders aus.

Wo ich ebenfalls absolut zustimme, ist, dass HIV Menschen jeglicher sexuellen Orientierung betrifft und was ich am Life Ball immer mochte, war die Gemeinsamkeit jenseits jeglicher dieser "Grenzen" und der gemeinsame Grundgedanke, aufzuklären und zu helfen. Denn: ich war selbst schon auf dem Ball, also nicht nur davor. Und es liefen unglaublich viele Heteros dort herum, wirklich viele viele und feierten gemeinsam mit den Homos gegen AIDS und für Gemeinsamkeit.

Naja, und ich kenne wieder keinen einzigen Homosexuellen und war auch noch nie am Life Ball, und ich glaube, daß es vielen so geht und bei intoleranten und unwissenden Menschen kommen dann so Gedanken auf, wie daß man zum Beispiel solchen Menschen keine Kinder anvertrauen kann.
Ich finde das schlimm, gerade dafür kämpfen Homosexuelle, für gleiche Rechte und gegen Vorurteile und Diskriminierung.

Werbung:

Warum fassungslos? Wo hab ich etwas negatives über Gery Keszler geschrieben? Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt etwas über ihn geschrieben zu haben. Das versteh ich jetzt nicht. :confused:

Warum?

Es ging nicht um Gery oder andere Projekte, sondern um den Life Ball und dessen Wahrnehmung. Wie ich schon erwähnte, war ich dort selbst schon zu Gast, auch phantasievoll gewandet und habe es sehr genossen. Das Ganze ist aber auch schon einige Jahre her.

Wenn ich aber zum Beispiel mal auf der Uni große Ohren mache, höre ich oft "Schwulenparty". Und das ist es einfach nicht. Allerdings ist es das, was die breite Masse wohl wahrnimmt. Ich habe ja nun auch noch Kontakte nach Deutschland und die, die sich nicht damit beschäftigt haben, bekommen nur mit "schrill und schwul". Und das finde ich einfach schade :dontknow:

Deswegen fände ich es einfach gut, wenn dieser Grundgedanke wieder mehr betont würde, denn er ist wichtig.

Danke, genau das will ich damit sagen. :danke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben