Wie finde ich mein Krafttier?

Gute Fragen Lucia und ich hab wieder zu allgemein geschrieben :) . Danke erstmal fürs aufzeigen.

Okay.. dann versuch ich mal, da weiter zu gehen.
Zuerst .. ja. der indianische Glaube. Gut, das war etwas unglücklich ausgedrückt, denn im Grunde ist es die Natur, die mich dabei leitet... man könnte es Naturreligion nennen. Es ist schwierig, solche Dinge in Worte zu fassen und die Gefahr dabei ist, daß sie in Schubladen gesteckt werden. Das war nicht meine Absicht. Im Grunde geht es einfach darum, daß wir ein Teil des Großen Ganzen sind. Wir gehören dem Universum zu und sind nicht etwas besonderes. In allem was ist, ist auch Geist. Und alles was Geist hat, unterliegt den Gesetzen der Schöpfung. Etwas so großes in Worte zu fassen ist eigentlich schier unmöglich, denn sobald man Worte findet, wird etwas schon wieder begrenzt. Ich kann nur hoffen, daß ihr euch in das, was ich sagen will einfühlen könnt.
Es liegt mir fern, irgendeinen anderen Glauben zu diskriminieren. Aber irgendwie muß man ja die Dinge beschreiben, sonst bräuchte ich gleich gar nicht zu schreiben und nur zu hoffen, daß jeder meine Gedanken lesen kann :grouphug: Es ist, wie gesagt, nicht immer leicht, die passenden Worte zu finden, ohne daß man nicht doch irgendwelche Schubladen berührt.

Von Schamanenkämpfen weiß ich nichts, aber daß man nicht gleich Schamane ist, nur weil mal diverse Ansätze hat, ist auch klar. Ich bezeichne mich nicht als Schamanin, ich kann nicht mal konkret sagen, daß ich auf dem schamanischen Weg bin. Ich weiß nur, daß es mich da hinzieht. Doch ich besuche keine Seminare, sondern ich gehe nur einfach in die Natur und lerne.
Engel haben wohl allgemein den Touch, daß sie immer gütig sind und Licht und Liebe verbreiten. Das stimmt so gesehen schon, nur manchmal braucht es auch Schatten um Licht zu bewirken. Und Engel können heftiger sein, als so mancher denkt.

Im übrigen gehöre ich keineswegs zur Licht-und-Liebe-Fraktion und ich kann, wenn es drauf ankommt, auch ordentlich radikal werden. Wo Licht ist, gibt es auch Schatten und ich bin mir wohl bewußt, daß ich dunkle Seiten habe. Aber die gehören genauso zu mir, wie meine lichtigen Seiten und manchmal muß ich auch bewußt sehr schattig sein, um ein Licht anzuknipsen. Klar soweit?

Allerdings geht jeder eben den Weg auf seine Weise und ich beabsichtige nicht, irgendjemandem hier meine Meinung aufzudrücken. Ich tue sie nur kund :koenig: . Und wer damit konform geht, ist gut und wer nicht, ist auch gut :D .. auch klar soweit?

Alles Liebe
SilverWillow (sometimes auch Evil-Willow)
 
Werbung:
hallo,
ich hätte dir das nun vortrommeln können, geht nur nich übers inet, also hab ich mal nachgeschlagen:
der trommelschlag wird mit ca. 180 schlägen pro minute gerechnet.
beim herauskommen, also für den rückweg ca. 210 schläge pro minute.
(aus der weg des schmananen von M. Harner wo es teilweise mit der rassel beschrieben wird)

ausserdem (so kenne ichs) wird eingeläutet mit 4 langsameren schlägen und damit endet die reise dann auch.

trommelmusik von cd währe z.b. "drumming for the shamanic journey"
zu beziehen über die foundation for shamanic studies für deutschland währen zuständig: paul und roswitha uccusic, neuwaldeggerstr. 38/4/6
in A-1170 Wien
 
eine ganz klasse CD ist "schamanisches trommeln" von john u. caitlin matthews, arun verlag, ISBN 3-935581-31-9

liebe grüsse
raeven
 
Werbung:
Zurück
Oben