Krafttier finden

Hallo Birkhuhn :kiss3:

Zu deiner Frage, ob jedes Krafttier eine eigene Bedeutung hat: In vielen Büchern (auch in denen, die ich als positiv bewerte) sind Listen vorhanden in denen du dann nachschlagen kannst, wofür die einzelnen Tiere stehen, jedoch konnte ich mich nie damit identifizieren. Ich bin fest der Meinung, dass die Bedeutung meiner Krafttiere nicht in einem Buch sondern in mir selbst ist. Es ist wichtig,m was DIR das Tier bedeutet und ob du seine Botschaft verstehst (siehe deine intuitive Deutung deiner Begegnung mit dem Hasen). Ich las hier auch, dass jemand seinem Krafttier einen Namen gab... Das war bei mir nicht nötig, sie stellten sich selbst namentlich vor :D Eine Fuchs-Dame namens Akira und eine Braunbären-Dame namens Balimba. Oh ja... Ich habe sie viel zu lange nicht besucht... Sollte ich morgen in jedem Fall mal in Angriff nehmen ;D

Licht und Liebe, Lindua :hamster:

P.S.: Habe auf diesem Gebiet schon einiges an Erfahrung gesammelt, wenn du noch Fragen etc. hast, aknnst du sie mir gerne hier oder per PN stellen ;)
 
Werbung:
@Riveda und Lindua:

Danke! Ich bin, denk ich schon viel weiter. Mittlerweile glaube ich, dass ein Huhn wirklich mein Krafttier ist - komischweise mag ich Hühner aber gar nicht so gern, finde sie eher nervig, aber wenn es nun mal mein Krafttier ist, werde ich versuchen, mich mit ihm anzufreunden. ich nenne gute Freunde z.B. seit Jahren immer "Hühnchen", habe vor ein paar TAgen auch ein Huhn in den Wolken gesehen, dann im Supermarkt ... hmmm, aber reicht das aus, um zu wissen, dass ein Huhn mein Krafttier ist?

Was bedeutet es, wenn mein Krafttier ein Huhn ist? Mein Freund hat zwar eins der von Dir erwähnten Bücher, Riveda, aber er ist ja nicht hier, und vielleicht hast Du recht, vielleicht weis nur ich selbst, was ein Huhn für mich für eine Bedeutung hat. Hmmm. Aber, als ich den Hasen getroffen habe, habe ich wirklich gedacht, er hätte mir etwas gesagt, eben, dass ich mehr auf mich achten soll.
Spricht das nicht eher für ein Krafttier? Auch begleitet mich seit ca. einem Monat eine Ameise, die ziemlich oft dann auftaucht, wenn ich an sie denke.

Hmmm?

Lieben GRuss aus Finnland (noch :) )

*Eva*

PS: Es ist wirklich sehr nett, wie viele Menschen sich hier melden! Herzlichen DAnk noch einmal! Kiitos! (finnisch für "Danke")
 
Hallo!
Habe mitbekommen, das man ja durchaus mehrere Tiere an seiner seite haben kann, es gibt welche, die bleiben nur eine gewisse Zeit, andere begleiten dich dein ganzes Leben.
Alle tragen eine botschaft in sich, wollen, dass mit ihnen gearbeitet wird und dass sie geliebt und umsorgt werden, aber auch das man von ihnen lernt. Wenn du ihre Botschaft noch nicht erkennst, mach dir Gedanken über das jeweilige Tier. Biologie, Körperbau, lebensgewohnheiten, Mythologie, bilder von den tieren auf gemälden und hier im besonderen: für was stehen sie?= Welche assoziationen hast du zu den tieren? Schreib dir das doch auf, dann hast du es schwarz auf weiss vor dir und du kannst deine Gedanken besser fixieren. Vielleicht bringt dich das schon näher an den Hintergrund deiner begleiter.
Vergleichge auch dein Leben mit den Tieren: will sagen, wo tauchen sie auf? wann tauchen sie auf? Hast du selbst ähnliche eigenschaften wie diese Tiere, dir dir vielleicht bis jetzt noch gar nicht bewusst waren?

Viel spass beim nachforschen...
Leprachaunees :katze3:
 
Werbung:
hallo birkhuhn,

selbst in deinem namen steckt das wort huhn, wenn das kein zeichen ist :)
also eigentlich reicht es schon, wenn du auf so unterschiedliche art und weisen zeichen von diesem (deinem) tier bekommst, ist es höchstwahrscheinlich schon so, dass es wirklich dein krafttier ist.

was lindua gesagt hat stimmt schon mit den büchern, die es über krafttiere gibt, bei mir war es so, dass ich sie nur ein stück als hilfe und unterstützung genommen habe.

vielleicht kannst du einfach mal in ruhe gehn und dir dein huhn vorstellen, dich mit ihm beschäftigen, damit du es ein wenig kennenlernst. lass dir die welt des huhns zeigen, vielleicht hat es auch eine botschaft für dich.
 
Zurück
Oben