Vom Krafttier Träumen, ist es wirklich das Pferd?

WoodElf

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2005
Beiträge
20
Hallo,

(mal seit langem wieder hier)

schon lange wollte ich mein Krafttier wissen.
Gestern hatte ich dann in einem Buchladen ein Krafttierbuch in den Händen gehalten.
Etwas gelesen und Gestern abend als ich schlafen ging dachte ich ok ein weiterer versuch ist es wert übers träumen es zu erfahren.
ICh hab aber nicht laut ausgesprochen "Liebes Krafttier bitte erscheine mir" so wie ich es im Buch und auch oftsmals auf websites gelesen habe, sondern nur gedanklich. Ich meine das muss doch auch klappen.

Na ja und in der Nacht als ich aufwachte erinnerte ich mich das ich im Traum plötzlich bei uns im Dorf auf der Straße beim Reiterhof mit dem Auto stand und nicht durch kam, weil alle kleinen Kinder mit ihren Pferden auf der Straße waren.
Auch habe ich meinen kleinen gesehen wie er mit seinen Kumpels in der Hengstherde tobt sprich wettrennen, steigt etc.

Ich hab wirklich versucht alles störenden Gedanken vor dem schlafengehen auszuschalten, auch habe ich nicht das Pferd unbegedint herbei sehen wollen...

Nur gilt das wenn man von seinem eigenen Tier träumt??

Auf der anderen seite sind Pferde meine Lieblingstiere.
Nicht nur das ich einen kleinen Friesenhengst besitz, sondern ich arbeite für ein Frieseninternet Portal und vermittel auch Friesen in die USA. UND als angehende Fotografin sind sie meine Lieblingsmotive.
Magisch angezogen wurde ich schon immer von ihnen aber ich meine welches Mädel wird das nicht???
In der Fotografie sind sie so was wie meine Muse. Sie geben mir immer wieder neue ideen, auch für Fashion Fotografie.
Im Sommer sitze ich fast den ganzen Tag auf der Koppel und beobachte die Herde von meinem kleinen... wenn ich übernacht in der Aufzucht bleibe.

So wie andere mädels immer nur reiten wollen das war allerdings nie mein "Ding" klaro reiten ist super. ABER mir war immer das Pferd wichtiger. In der nähe zu sein von ihnen, mich um sie zu kümmern... und ja auch die Pferdezucht intersierte mich schon immer mehr wie das reiten.

Nun wo ich das jetzt so schreibe denke ich eigentlich ist es ja klar das ich meine Kraft aus ihnen gewinne.... aber dafür hätte ich es dann nicht erst träumen müssen....
na ja was denkt ihr?
Ist das Pferd mein Krafttier??

Grüße
WoodElf
 
Werbung:
hi

ich denke ein krafttier sollte man wirklich in einer sam. reise kennenlernen, denn dann weiß man genau ob es das ist.

pferde sagen aus, das man plötzlich reagiert, überraschend. es steht für sprunghaft, leistsinnig und impusiv.es hat eine andere persönlichkeit, und kann stur, egoistich, ungeduldig, sprunghaft, eitel, arogant, und sehr stolz sein. hast du die richtige führung?

im traum kündigt das pferd einen aufbruch in etwas neues an. lausche auf seine botschaft.

dein pferd war scheu, in deinem traum. scheust du einen schritt vor den anderen zumachen?

lg pia:stickout2
 
hi

ich denke ein krafttier sollte man wirklich in einer sam. reise kennenlernen, denn dann weiß man genau ob es das ist.

pferde sagen aus, das man plötzlich reagiert, überraschend. es steht für sprunghaft, leistsinnig und impusiv.es hat eine andere persönlichkeit, und kann stur, egoistich, ungeduldig, sprunghaft, eitel, arogant, und sehr stolz sein. hast du die richtige führung?

im traum kündigt das pferd einen aufbruch in etwas neues an. lausche auf seine botschaft.

dein pferd war scheu, in deinem traum. scheust du einen schritt vor den anderen zumachen?

lg pia:stickout2

nun ich denke sprunghaft leichtsinning etc. das alles passt zurzeit nicht in meinem Leben um eine deutung zu erzielen.
Scheu? Meinst du jetzt meine Beschreibung von meinem kleinen, wie er tobt? Dieses hat für mich nichts mit scheu zu tun, sondern eher mehr Kraft und Energie. Wenn zwei Junghengste raufen und toben ist es einfach ein wunderbares schauspiel bei dem ich stundenlang zu schauen kann. Schließlich ist es alles nur ein spiel für sie, das ich für ihr soziales leben brauchen und was mir seine erziehung leichter macht *G*

Grüße
WoodElf
 
Ich hab jetzt mal versucht meine Gedanken etwas klarar zu bekommen und zu deinen deutungen eine "deutung" zu sehen FALLS eine vorhanden

hi

pferde sagen aus, das man plötzlich reagiert, überraschend. es steht für sprunghaft, leistsinnig und impusiv.es hat eine andere persönlichkeit, und kann stur, egoistich, ungeduldig, sprunghaft, eitel, arogant, und sehr stolz sein. hast du die richtige führung?

Sprunghaft DAS war. Ich hatte viele ideen wie meine Ausbildung zum Fotografen laufen soll. Aber seit ca. 3 Wochen habe ich die bestätigung der Prager Fotoschule in Österreich das ich ab September dort anfangen kann. Das heißt einmal im MOnat fürs weekend ab nach Österreich auf Schloss Weinberg.
Normale ausbildung war da die idee vorher
schule in Hamburg etc.

im traum kündigt das pferd einen aufbruch in etwas neues an. lausche auf seine botschaft.
etwas neues JA jetzt habe ich meinen weg gefunden, dank dem Praktikum bei einer Fotografin (sehr bekannte Pferdefotografin) wurde schule möglich, da ich hier bald als Aushilfe weiter machen kann.
Zusätzlich wird bald der Online shop geöffnet den ich manage, was total neu für mich ist.

dein pferd war scheu, in deinem traum. scheust du einen schritt vor den anderen zumachen?

lg pia:stickout2

wie scho erwähnt passt einfach nicht. Im Traum waren sie nicht scheu, sondern mehr verspielt und glücklich.


Ich bin halt nur etwas unsicher das Pferd mein Krafttier ist, weil es halt sehr stark in meinem Leben ist egal on beruflich, freizeit oder Family.
Dank meinem eigenen bin ich selbstbewusster wie früher, somit ich mir wiederrum diesen weg erst einschlagen konnte den ich nun gehe... spricht alles für ein Krafttier, finde ich.
Aber anderseits kann es auch soo stark in meinem Leben involviert sein das es die Sicht aufs wahre Krafttier versperrt.
kann das möglich sein??

Ich bin halt auch ziemlich misstraurig was meine Gefühle etc. angeht. Hab immer 50% gegen und 50% für in meinem Kopf... wenn du verstehts wie ich meine.
Beispiel (sorry das wieder ein Pferdebeispiel kommt) die stute die ich vom Hengst meiner wahl decken lassen kann. Den Hengst da bin ich mir auf einer seite total sicher das es eine gute anpaarung ist auf der anderen seite denke ich ob ich ihn jetzt nur nehme weil er mein Lieblingshengst ist... obwohl mir schon Züchter sagten das es eine gute wahl ist...

Grüße
WoodElf
 
oben habe ich schon erwähnt, hast du die falsche führung?

wenn du mit deinen eigenen augen schaust, was siehst du dann?

vertraust du dir? ich glaube nicht, denn du bist schon ein wenig sprunghaft.

ich weiß nicht wie ich auf scheu komme, aber ich fühle, du scheust dich eine entscheidung zu treffen.

welche??

lg pia
 
Werbung:
oben habe ich schon erwähnt, hast du die falsche führung?

wenn du mit deinen eigenen augen schaust, was siehst du dann?

vertraust du dir? ich glaube nicht, denn du bist schon ein wenig sprunghaft.

ich weiß nicht wie ich auf scheu komme, aber ich fühle, du scheust dich eine entscheidung zu treffen.

welche??

lg pia

wenn du das jetzt im allgemein meinst... entscheidungen treffe ich ja nur im Hinterkopf bleibt dann noch die Frage obs die Richtige Wahl ist.
Beispiel mit dem Deckhengst. Es steht so gut wie fest, sobald ich mir mehere Pferde leisten kann das der bestimmte Hengst die stute decken wird (sollte er seine nachkommenskörung überstehen)

Wegen ausbildung wollte ich von anfang diese eine schule wo ichjetzt hingehe, nur finanziell war es nicht möglich weswegen dieses hin und her mit normale ausbildung und anderen schulen... aber dank aushilfe job gehts ja jetzt und konnte meinen dickschädel was Fotografenausbildung angeht tatsächlich durchsetzen. Das war in einer bauern/Gärtner Family nicht das einfachste.

gruß
WoodElf
 
Zurück
Oben