Asathiel schrieb:
mal n gedanke zu krafttier "finden":
es geht nicht ums "finden", sondern ums "wahrnehmen". das krafttier ist immer dagewesen, wir haben es nur nicht (bewußt) wahrgenommen. es geht also nicht darum, etwas heranzuholen, das vorher nicht da war.
es geht darum, sich etwas bewußt zu machen, was bisher nur unbewußt wirksam war.
Erstmal einen fröhlichen guten Tag

. Ich bin ganz neu und hab mich erstmal ein wenig eingelesen. Das ist also mein erster Beitrag hier.
Nun zum Thema: Ich habe das so erlebt, wie es Asathiel schildert. Mein Krafttier oder auch meine Begleittiere haben mich immer wieder buchstäblich "angeflogen", wobei ich dann feststellen mußte, daß mein Krafttier schon immer da war, ich es nur nicht gecheckt habe. Eines Tages saß ich am PC, hörte stimmige Musik und ohne Vorwarnung "sah" ich es plötzlich, wie es hinter mir war. Es war eine wunderschöne Erfahrung, in der ich erstmal so richtig gebadet habe.
Ich denke, das Krafttier ist ziemlich gleichzusetzen mit dem Schutzengel und womöglich kommt es auf die Glaubensstruktur an, wie man dieses Schutzwesen wahr nimmt. Ich für meinen Teil habe mich von klein auf der indianischen Glaubensweise zugehörig gefühlt, aber im Grunde spielt es wohl keine Rolle, wie man sein Schutzwesen "sieht", hauptsache man weiß, daß es da ist.
Viele Tiere haben sich bei mir immer auf so eine Art begleitende Weise eingeschaltet. Und als es für meine Oma Zeit war, den Planeten zu verlassen (ich mag das Wort sterben nicht, das hat sowas entgültiges und ich glaube nicht an Entgültigkeit), erschien mir im Traum eine Krähe. An dem Morgen nach diesem Traum bekam ich dann den Anruf, daß sie nun gegangen ist und es hat im Grunde nur bestätigt, was ich im Traum schon gesagt bekam.
Viele Menschen mögen Krähen nicht. Vielleicht gerade weil sie Botschafter sind? Ich wohne in einer Gegend, wo zeitweise sehr viele Krähen auftauchen. Und an manchen Tagen unterhalten sie sich lautstark. Da habe ich oft das Gefühl, daß sie über bestimmte Dinge berichten. Oft beobachte ich sie vom Fenster aus und ich merke, daß ihnen das bewußt ist. Manchmal, wenn ich wohin gehen muß, begleiten sie mich ein kleines Stückchen und wenn ich mit ihnen rede, halten sie ihre Köpfchen schief. Sie sind wunderbare Wesen.
Aber Tiere können uns vieles sagen und nicht jedes Tier, das uns über den Weg läuft, muß gleich ein Krafttier sein. Auch deckt sich nicht immer die Botschaft eines Tieres mit dem, was in den Büchern steht. Ich denke, man sollte sich da einfach einfühlen und manchmal ist es auch einfach nur eine Begegnung, die nun keine Botschaft beinhaltet.
Alles Liebe
SilverWillow