C
Chakowatz
Guest
Lieber Chako,
ich verstehe genau, was Du meinst.
Allerdings bezweifle ich ein wenig, daß Du Dir "die Ewigkeit" in all ihren Ausmaßen tatsächlich vorstellen kannst.......und auch die Ewigkeit hat ja mal einen Anfang gehabt - oder?
Und wenn nicht - dann ist es noch schwerer, sie sich vorzustellen....
lieber bluebody,
es geht nicht darum sich die Ewigkeit vorzustellen,sondern darum sich der Ewigkeit bewusst zu werden.
die Ewigkeit hat eben kein Anfang gehabt,weil sie keinen Anfang kennt und gerade das unterscheidet sie ja von der Unendlichkeit welche einen Anfang kennt.
du hast bisher nicht verstanden was ich wirklich meine.
Ich gehe davon aus, daß wir alle "vergessene Götter" sind - ja - die gesamte Menschheit.
Gott ist für mich nicht das gleiche, wie die Leere oder das Nichts.
da Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert,und Gott ALLES ist,kann die Ewigkeit nicht NICHTS sein.
denn selbst das Vergessene ist kein NICHTS.
Gott ist der erste Punkt, der Bewußtheit, der entstand, als die Leere sich selbst kontemplierte.
es gibt keinen Gott außer uns Selbst.die Bewusstheit ist das Selbst.aus der Leere,also dem Nichts kann nichts entstehen,addiere oder multipliziere 0 mit 1 oder einer anderen Zahl.es bleibt immer nur 0 übrig.
Gott gibt es nicht,es gibt das Selbst welches durch die 1 in die Welt gedrungen ist.
In sofern ist eigentlich nur das Nichts, also die Leere ewig, wenn man es genau nimmt, denn es hat schon existiert, bevor es sich selbst kontemplierte.....
da stimme ich dir durchaus zu daß das Nichts ewig ist,aber ich stimme dir nicht zu daß die Ewigkeit Nichts ist.denn wäre die Ewigkeit Nichts,gäbe es die Ewigkeit nicht.
gibt es die Ewigkeit?
und Gott ist ewig, wenn man die Ewigkeit anhand der Zeit festmachen will,
genau das geht nicht die Ewigkeit an Zeit feste zu machen.
denn als Gott aus dem Nichts entstand - gab es noch keine Zeit,
Gott kann nicht enstehen wenn es keine Zeit gibt.deshalb gibt es keinen Gott und er ist Nichts.
die Ewigkeit bleibt davon unberührt.
Gruß,
Chako