Wie den Hund Füttern?

Schon das Wort Bio Tiere lässt mich den Kopf schütteln. Was sind Bio Tiere? Was sind nicht Bio Tiere? Sind wir eigentlich Bio oder nur die Veganer?

Da fehlt einfach nur ein Komma, schätze ich.
Es sollte heißen: "Ausserdem werden auch beim Anbau von Pflanzen, auch Bio, Tiere getötet, zB beim Pflügen."
 
Werbung:
Pflanzen sind auch Lebewesen. Warum sollte man moralisch besser dastehen als Veganer? Gib deinem Hund was er braucht.
JA die Pflanzen habe ich in meiner Philosophie auch schon gesehen, streng genommen dürfte man sich deshalb auch von gar nichts mehr ernähren Ausßer von dem was die Natrur feiwillig als Frucht zur weiterverabeitung der Keime gibt( z,B Äpfel) aber das ist in dem heutigen Bewusstsein einfach nicht machbar. Wir sind da Kollektiv nicht soweit.

und um das ganze Thema etwas zu relativieren... es sind denk punkte... Ein Hund ist ein Hund... ich selbst maße mir an, zu glauben, das er nach seiner natur leben müsse und Fleisch Esssen muss (weiß dies im endeffekt aber nicht... und jeder der glaubt dies genau zu wissen hängt an der gängigen Meinung der Hierseits existenten Naturwissenschaft nach) Das selbe gilt für den Mensch indem er behauptet er brauche B12

Ich verstehe auch manche hier nicht, die denunzieren und eine Frage schlecht machen wollen, obwohl die Frage selbst schon der Inbegriff dessen ist, dass jemand bereit ist etwas besser machen zu wollen. Auch wenn es am Verständinis der Meisen vorbei geht kann man doch Tortzdem fair bleiben. Denn derjenige setzt sich schließlich mit dem Thema Außeinander.

Wir sind nicht in einem Gespräch in dem einfach mal Worte Hinausrutschen... nein jeder kann sich hier genau überlegen was er/sie schreibt. und da sind meiner Meinung nach unfeflektierte "Beleidigungen" fehl am Platz.
 
Da ich u.a. gelernte Tierpflegrin bin, dürfte sich erübrigen warum ich das so sehe.
Nein das erübrigt sich mir nicht? Zudem es sowieso nur ein Gedankenexperiment war sollte selbst eine gelernte Tierpflegerin nichts dagegen einzuwenden haben wenn jemand dem Tier zwei verschiedene Futterquellen anbietet... oder habt ihr das etwa so in eurer Prüfung nicht gelernt, deshalb darf so etwas gar nicht erst Gedacht werden?
Allein deine Überlegung lässt mich schon an deinem Geisteszustand zweifeln!
Urteile nicht über jemanden in dessen Schuhen du nicht gegangen bist.
Zumindest hast du vorher hier nachgefragt, wenigstens etwas, was noch hoffen lässt.
Es klingt in meinen Ohren so überheblich, wenn ich hier nicht nachgefragt hätte würde es auch keinen Stören ich hätte meine ruhe in meinem Glauben.. müsste mir nicht von Tierquälerei und sonstigem anhören.. aber oh hat ja nachgefragt ein Hoffnungschimmer...
ich bin genau so im zweifel aber wollte auch mal VORURTEILSFREI die Gegenmeinung zu Wort kommen lassen...
 
überheblich, wenn ich hier nicht nachgefragt hätte würde es auch keinen Stören ich hätte meine ruhe in meinem Glauben.. müsste mir nicht von Tierquälerei und sonstigem anhören.. aber oh hat ja nachgefragt ein Hoffnungschimmer...
ich bin genau so im zweifel aber wollte auch mal VORURTEILSFREI die Gegenmeinung zu Wort kommen lassen...


Da hast du Recht.
Du hast hier eine Frage gestellt, um verschiedene Gesichtspunkte zu erfahren.
Urteile und Vorurteile bringen hier weder dir noch deinem Hund was.
Du stellst dich hier deinem eigenen Gewissenskonflikt.
Da für mich außer Zweifel steht das du deinen Hund liebst, wirst du das beste für euch beide tun.
 
JA die Pflanzen habe ich in meiner Philosophie auch schon gesehen, streng genommen dürfte man sich deshalb auch von gar nichts mehr ernähren Ausßer von dem was die Natrur feiwillig als Frucht zur weiterverabeitung der Keime gibt( z,B Äpfel) aber das ist in dem heutigen Bewusstsein einfach nicht machbar. Wir sind da Kollektiv nicht soweit.

und um das ganze Thema etwas zu relativieren... es sind denk punkte... Ein Hund ist ein Hund... ich selbst maße mir an, zu glauben, das er nach seiner natur leben müsse und Fleisch Esssen muss (weiß dies im endeffekt aber nicht... und jeder der glaubt dies genau zu wissen hängt an der gängigen Meinung der Hierseits existenten Naturwissenschaft nach) Das selbe gilt für den Mensch indem er behauptet er brauche B12

Ich verstehe auch manche hier nicht, die denunzieren und eine Frage schlecht machen wollen, obwohl die Frage selbst schon der Inbegriff dessen ist, dass jemand bereit ist etwas besser machen zu wollen. Auch wenn es am Verständinis der Meisen vorbei geht kann man doch Tortzdem fair bleiben. Denn derjenige setzt sich schließlich mit dem Thema Außeinander.

Wir sind nicht in einem Gespräch in dem einfach mal Worte Hinausrutschen... nein jeder kann sich hier genau überlegen was er/sie schreibt. und da sind meiner Meinung nach unfeflektierte "Beleidigungen" fehl am Platz.
Es ehrt dich, dass du hinterfragst und dir Gedanken machst, kein Tier soll dpr dich sterben und ebenso möglichst keine Pflanzen.
Aber für mich ist das eine Scheinmoral. Denn dann müsstest du konsequenter Weise nackt und ohne Schuhe herum laufen. Nur von Obst und Nüssen leben, OK, kann man überleben.
Was ist aber mit der Ameise die du zerlatschst ohne es zu merken?
Du hattest auch noch keinen B12 Mangel?
Wenn Hunde sich vegetarisch ernähren könnten würden sie sich beim Gassigehen auf das Gras stürzen und fressen. Können sie aber nicht.

Die Frage ist nicht ob der Hund und wir vegan leben sollten sondern wie das Vieh artgerecht gehalten werden kann. Der Mensch ist zu gierig. Und er hat Angst zu verhungern wenn er keinen Vorrat hat. Das ist das Problem.
 
Hallo.
Also ich denke, einen Hund vegan zu ernähren ist gesundheitlich für das Tier nicht gut.. und dementsprechend halte ich davon nicht viel.

Mein Schnuffel wurde Anfang des Jahres am Darm operiert.. anschließend mussten wir ihn 6 Wochen auf Diät setzen.. er durfte nur Hähnchen umd Pute mit Reis fressen.. KEINE Leckerlis.. keine Zahnbürste.. nichts vom Tisch.. kein Gemüse oder sonstiges.. NUR Hähnchen, Pute und Reis gekocht. Zwei kleine Mahlzeiten täglich.. mein Schatz hat in den sechs Wochen so dolle abgenommen, dass es mir in der Seele weh tat.

Grund der Diät.. Darm durfte nicht überlastet werden...

Das meine Erfahrung hierzu und daher auch meine Einstellung zu "Hund vegan ernähren".. nicht gut.. absolut nicht gut.
 
@Waldkraut u. @Nica1 - seid doch nicht so streng. Wo kann man denn frei heraus fragen ohne sich genieren zu müssen, wenn nicht hier?

Hat mit streng nichts zu tun... ich ärger mich nur, wenn Jemand so wenig Hausverstand besitzt und das dann an einem Tier auslässt... was sie mit sich selber macht, ist mir wurscht, mir geht's um den Hund...
... und sie braucht sich auch für die Frage nicht genieren, aber sie muss halt mit den entsprechenden Antworten klarkommen...
 
er durfte nur Hähnchen umd Pute mit Reis fressen.. KEINE Leckerlis.. keine Zahnbürste.. nichts vom Tisch.. kein Gemüse oder sonstiges.. NUR Hähnchen, Pute und Reis gekocht. Zwei kleine Mahlzeiten täglich..
Zwei Mahlzeiten reichen absolut aus für einen Hund.. zudem sollte er nichts vom Tisch bekommen ( sowas ist falschverstandene Tierliebe ) und er braucht weder Gemüse, noch Reis...woher stammen die Darmprobleme?
 
Werbung:
Zwei Mahlzeiten reichen absolut aus für einen Hund.. zudem sollte er nichts vom Tisch bekommen ( sowas ist falschverstandene Tierliebe ) und er braucht weder Gemüse, noch Reis...woher stammen die Darmprobleme?

Ich weiß dass er dies und das nicht braucht. Er bekommt ganz normal sein Trocken- & Nassfutter.. :)
Leckerlis zur Belohnung und manchmal eben eine Scheibe Wurst vom Tisch.. oder wenn es zB Geschnetzeltes gibt, dann lasse ich ihm eins, zwei Stücken von meinem Teller übrig.. mir ist wichtig dass er nicht bettelt.. und ansonsten verwöhne ich ihn ab und an.

Nicht direkt Darmprobleme.. er hatte einen Fremdkörper verschluckt.. beim Spielen irgendwie einen Stein ins wir haben es nicht mitbekommen.. der musste entfernt werden und daher nach der OP Schonkost.. um Magen und Darm nicht zu überlasten.. wir bekamen eine kilozahl und anfangs sollten wir es auf drei Mahlzeiten, später auf zwei einteilen.

Meinem Hund (Aiko) geht es soweit gut.. ich wollte mit meiner "Geschichte" nur sagen, dass es gesundheitlich schon grenzwertig ist, was man seinem Tier gibt.. denn Aiko hat immer Normalgewicht gehabt.. und durch 6 Wochen Schonkost so doll abgenommen, dass er wirklich richtig Dürr war. :)
 
Zurück
Oben