Wie den Hund Füttern?

Werbung:
Neues Insekt schrieb:
Auch wenn man einen Hund Vegan füttern kann, sollte man dies auch tun?
So in der Art werden sich wohl die Landwirte gefragt haben , bevor sie den Kühen zermahlene Schafe zu fressen gaben...was dabei raus kam, wissen wohl die meisten...nicht alles, was theoretisch denkbar ist, sollte man auch praktisch tun.
 
Wo ist das Problem ne Schüssel mit Fleisch und eine Ohne Hinzustellen. Woher maßt du dich an zu glauben zu wissen wies ihm bei mir geht?
Da ich u.a. gelernte Tierpflegrin bin, dürfte sich erübrigen warum ich das so sehe.
Allein deine Überlegung lässt mich schon an deinem Geisteszustand zweifeln!
Zumindest hast du vorher hier nachgefragt, wenigstens etwas, was noch hoffen lässt.

.. DU Mensch ... nur ein "Gutmensch" kann so denken.
Gutmenschen sind für mich u.a. Leute, die meinen zu wissen was für andere gut ist, ohne denjenigen selbst zu berücksichtigen und bei Tieren halt das Tier vermenscheln - Der Hund ist und bleibt ein Tier und kein Mensch ...


MfG
 
Mein Hund war schon vorher da, ich finde es schwierig... (für mich Selbst) das Fleisch zu kaufen... diese Doppelmoral in mir... weggeben will ich ihn deshalb nun auch nicht... aber Vegan füttern finde ich auch nicht wirklich gut...
Pflanzen sind auch Lebewesen. Warum sollte man moralisch besser dastehen als Veganer? Gib deinem Hund was er braucht.
 
wo darf ich meine Meinung dazu sagen, wenn nicht hier? ...
stimmt auch wieder...

Vegane Hundeernährung finde ich ebenfalls nicht artgerecht, es gibt jedoch zumindest die Möglichkeit von ab u. zu vegan/vegetarischen Lekkerlies, z.B. die Gartendrops von Terra Canis: 80% Obst, getreidefrei u. mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen.
 
Ausserdem werden auch beim Anbau von Pflanzen, auch Bio Tiere getötet, zB beim Pflügen.

Die in keiner Weise Tiere schädigende Ernährung gibt es schlicht und ergreifend nicht.
Schon das Wort Bio Tiere lässt mich den Kopf schütteln. Was sind Bio Tiere? Was sind nicht Bio Tiere? Sind wir eigentlich Bio oder nur die Veganer?
 
Werbung:
Es gibt schon Nutztiere ( welch arrogante Bezeichnung)
die weitgehend artgerecht gehalten werden. Die sind auf der Weide ,haben genügend Platz und dürfen ihre Jungen aufziehen.

Muß das nun Bio genannt werden?
Nein. Das ist normal.
Oder sollte normal sein
Nix schöneres als einen Almabtrieb mit der entsprechenden Würdigung
Der Tiere.
Nix schöneres als Wanderschäfer.
usw.

Und ja auch pflanzen gequält ausgenutzt und weggeschmissen.
Lieber mehr bezahlen und keine Gewissensbisse.
Weniger von allem konsumieren.

Habe ich jedoch ein Tier in meine Familie aufgenommen, habe ich dafür zu sorgen, daß es an nichts fehlt

Schon gar nicht an einer artgerechten Ernährung.
Das mach ich für meine Kids auch.

Und das eine schließt das andere nicht aus

Es gibt soviele Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben