vegane katzennahrung

und es ist ein großer unterschied ob man einen reinen pflanzenfresser fleisch gibt oder einen fleischfresser der auch pflanzen isst, pflanzliche.



Du wei0t ja nicht einmal warum deine Katzen Pflanzen fressen .

Umso mehr ich hier lese desto mehr glaube ich das du ein Fall für den Tierschutzverein bist . Grundwissen darüber warum ein Haustier etwas tut solltest du schon haben , oder willst du dir nur schon wieder etwas zurechtbiegen ?
 
Werbung:
Zu der für die Zukunft des Planeten sicherlich wesentlichen Frage der veganen Katzenahrung kann ich leider nichts beitragen.

Aber zum überholten Mythos des steinzeitlichen Jägers und Grillfreunds.

Und in der Steinzeit war der Mensch vornehmlich Fleischesser und ansonsten hat er Beeren oder sonstige Pflanzen gegessen, die er so fand. Aber er war nicht Vegetarier oder Veganer.

Der aktuelle Kenntnisstand der Forschung ist, dass der frühzeitliche Mensch sich vor allem pflanzlich ernährt hat - vielleicht auch weil er nicht täglich Jagdglück hatte. Genetisch sind wir auf Fleisch nicht angewiesen, sondern vertragen am besten Mischkost mit je nach Geschmack etwas Fleisch ab und zu. Zu viel ist nicht gesund (das trifft auf alles zu).

http://www.huffingtonpost.com/kathy-freston/shattering-the-meat-myth_b_214390.html
 
Thousands of years ago when we were hunter-gatherers, we may have needed a bit of meat in our diets in times of scarcity,


von wegen Mythos falsch interpretiert das ist alles .

:rolleyes:



Fundstätten von Jagdplätzen in Frankreich, im Kaukasus und bei Wallertheim im Rheinland belegen, „dass Neandertaler spezialisierte Jäger waren, die Bisons oder Mammuts auf ihren Wegen in Winterweidegebiete immer wieder an denselben Stellen auflauerten und erlegten. In Salzgitter-Lebenstedt fanden sich zusammen mit tausenden Steinwerkzeugen Knochenreste von 86 erjagten Rentieren, ein eindeutiges Zeugnis für die ausgezeichneten Jagdfähigkeiten der Neandertaler.“[25] Isotopenmessungen von Kollagen in Neandertalerknochen deuten zudem auf eine Ernährung hin, die überwiegend aus Fleisch bestand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler


ja wie Toll die Welt nicht ist wenn man sich auf die Suche begeben muss nach jenen die einen bestätigen .

:lachen:
 
Zu der für die Zukunft des Planeten sicherlich wesentlichen Frage der veganen Katzenahrung kann ich leider nichts beitragen.

Aber zum überholten Mythos des steinzeitlichen Jägers und Grillfreunds.



Der aktuelle Kenntnisstand der Forschung ist, dass der frühzeitliche Mensch sich vor allem pflanzlich ernährt hat - vielleicht auch weil er nicht täglich Jagdglück hatte. Genetisch sind wir auf Fleisch nicht angewiesen, sondern vertragen am besten Mischkost mit je nach Geschmack etwas Fleisch ab und zu. Zu viel ist nicht gesund (das trifft auf alles zu).

http://www.huffingtonpost.com/kathy-freston/shattering-the-meat-myth_b_214390.html



Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass Katzen keine Mischköstler sind und eben nicht vegan ernährt werden sollten.
 
Du wei0t ja nicht einmal warum deine Katzen Pflanzen fressen .

Umso mehr ich hier lese desto mehr glaube ich das du ein Fall für den Tierschutzverein bist . Grundwissen darüber warum ein Haustier etwas tut solltest du schon haben , oder willst du dir nur schon wieder etwas zurechtbiegen ?

torilein torilein, dass mit dem gras hab ich sehr wohl gewusst und den rest auch bin ja nicht von gestern wo denkst du denn hin!
ich bleib nicht stehen, ich schaue in die zukunft.

bekommen auch immer frisches grasilein:kiss4::D
 
Werbung:
Zurück
Oben