Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Ohne schärfere Gesetze zum Schutz der 95% Zwangsprostituierten wird das nicht funktionieren!
Auch dazu schrieb ich schon im Zusammenhang mit @Hagall hier, dass ich dies generell auch nicht ausschließe, dass es entsprechender Gesetze bedarf... alles einschließend nichts ausschließend...

Dennoch, was kann zudem getan werden bzw. in den Menschen geschehen, sich verändern?
Veränderung entsteht wie auch Wachstum von innen heraus.... die Lösung liegt somit im Innen, in uns allen einzeln wie im Kollektiv... und ich könnte mich hier jetzt auch mit Dir über Pluto unterhalten... was ich jedoch lasse...

Werbung:
Nun, diese müssen entweder aus dem Verkehr gezogen werden oder ihre Einstellung zu ihrem bisherigen Leben verändern... beides eine Herausforderung... doch aus meiner Sicht nicht zwingend unmöglich...
Der Haken ist, dass Zwangsprostituierte von ihren Menschenhändlern und Zuhältern dazu gezwungen werden, vorzugeben, dass alles (zuweilen auch ein Bordell) unter ihrem Namen läuft, dass sie alles freiwillig tun.
Wenn Prostituierte das vor Gericht so aussagen, weil sie vorher und hinterher mit Gewalt und/oder mit dem Tode bedroht werden, wie sollen da Polizei und Gerichte die Kriminellen aus dem Verkehr ziehen und für die Sicherheit der Zwangsprostituierten sorgen?

Auch dazu schrieb ich schon im Zusammenhang mit @Hagall hier, dass ich dies generell auch nicht ausschließe, dass es entsprechender Gesetze bedarf... alles einschließend nichts ausschließend...

Dennoch, was kann zudem getan werden bzw. in den Menschen geschehen, sich verändern?
Veränderung entsteht wie auch Wachstum von innen heraus.... die Lösung liegt somit im Innen, in uns allen einzeln wie im Kollektiv... und ich könnte mich hier jetzt auch mit Dir über Pluto unterhalten... was ich jedoch lasse...
Du wirst bei Menschenhändlern und bei den meisten Freiern "von innen heraus" nichts bewirken.
Die sind an keinem emotionalen Wachstum "von innen heraus" interessiert.
Die einen sind nur am Verdienst interessiert, die anderen nur an ihrer (möglichst billigen) sexuellen Befriedigung - beides viel zu oberflächlich für ein persönliches Wachstum.

Du wirst bei Menschenhändlern und bei den meisten Freiern "von innen heraus" nichts bewirken.
Die sind an keinem emotionalen Wachstum "von innen heraus" interessiert.
Die einen sind nur am Verdienst interessiert, die anderen nur an ihrer (möglichst billigen) sexuellen Befriedigung - beides viel zu oberflächlich für ein persönliches Wachstum.
Wir können es ja mit einem Heilkreis probieren, und natürlich mit ganz viel Licht und Liebe ❤️
:engel:

Der Haken ist, dass Zwangsprostituierte von ihren Menschenhändlern und Zuhältern dazu gezwungen werden, vorzugeben, dass alles (zuweilen auch ein Bordell) unter ihrem Namen läuft, dass sie alles freiwillig tun.
Wenn Prostituierte das vor Gericht so aussagen, weil sie vorher und hinterher mit Gewalt und/oder mit dem Tode bedroht werden, wie sollen da Polizei und Gerichte die Kriminellen aus dem Verkehr ziehen und für die Sicherheit der Zwangsprostituierten sorgen?
Ja, dies verstehe ich durchaus... und ich verstehe auch die Angst der Mädchen. Ja, Angst hat eine große Macht bzw. gibt anderen viel Macht.
Die Lösung wäre es, dieser Angst vorbeugen zu können bzw. dieser etwas entgegensetzen zu können - eine Sicherheit, die jedoch auch zuverlässig ist... so wie zum Beispiel es bei "Kronzeugen" der Fall ist.

Werbung:
Zurück
Oben