Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
sie müssen aber Kompromisse eingehen. Zumindest einen - zahlen müssen sie auf jeden Fall. ;-)
Das meine ich nicht mit Kompromiss. Die Prostitution im Rahmen wäre noch ok. Wo fängt es an, dass Menschen in der Prostitution nur noch als Ware angesehen werden, mit denen man so ziemlich alles machen kann bzw. wenigsten versucht, es mit ihnen zu machen.

Hier habe ich ein Video reingestellt, wo dann Freier sich in Plattformen austauschen, wo und bei wem man was am besten durchsetzen kann. Also für wenig Geld möglichst viel herausholen kann. Egal wie abartig. Jemand während dem Sex ins Gesicht spucken zu wollen, hat für mich nichts mehr mit Sex zu tun, sondern grenzt an Menschenverachtung. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Prostituierte gibt, die da draufstehen. Was hat so was noch mit Arbeit bzw. mit Sex zu tun? Auch Sex so billig zu wollen, dass man es auf der Toilette nur machen kann mit Sch… am Boden, solche Arbeitsbedingungen gibt es nirgends!

Es wird nur gut sein, dass man in alltäglichen Berufen und Arbeitsstellen noch altern darf und nicht dem Traum aller entsprechen muss, damit man sein tägliches Brot verdienen kann.

Das ist keine Arbeit, das ist die Abartigkeit mancher sexuellen Ausschweifungen, die in manchen Gehirnen, soweit noch vorhanden, ablaufen.

Werbung:
Es ist kein Beruf !

Na sorry, dafür sind die Menschen zu gestört.
Das ist das letzte was ich als Frau brauche in der Gesellschaft.
Und mir sind die Frauen sowas von Wurscht die sich freiwillig ficken lassen wollen für Geld.
Völlig uninteressant ob das eine Frau will.

Bildung ist mir wichtiger.
Weil Kinder und Enkelkinder und so.
Könnte wichtig sein:rolleyes:

Es ist kein Beruf !
Für mich ist es eine Tätigkeit Teils ohne jeden Respekt. Es ist schön, dass man sich dort nun sozialversichern kann, doch das ist auch nur mehr Schein als Sein. Die meisten können sich das gar nicht leisten und durch die Anmeldungspflicht ist man auch teils geoutet. Denke, dass sehr vieles trotz der Gesetze noch im Untergrund läuft, für den Straßenstrich, das gar nicht greifen kann. Zuviel Abgründe, die sich dort auftun. Wie soll sich jemand anmelden, der nicht mal ein Wohnsitz hat, die Probleme sind so enorm, dass das niemand interessieren wird.

Auch, dass die trotz HIV weiterarbeiten dürfen, da man darauf vertraut, dass Kondome benutzt werden. Wieso warnt man dann überhaupt Freier? Es gibt doch eine Kondompflicht, wenn die Arbeit dann noch erlaubt ist, dann braucht man doch niemand warnen.

Speziell denjenigen, die es nicht okay finden, wenn man auch die Freier kriminalisiert, und die wollen, dass Prostitution legalisiert bleibt bzw. wird, weil es doch angeblich viele freiwillige Prostituierte gibt, möchte ich dieses Interview mit Sandra Norak empfehlen.
Sie räumt wirklich mit allen Mythen auf!

Ich hab ihre Geschichte schonmal im Fernsehen gesehen, und dennoch ist dieses Interview für mich hochinteressant gewesen. Ich habe einen Wahnsinnsrespekt vor dieser Frau, wie sie es geschafft hat, ihrem Leben diese Wendung zu geben, Jura zu studieren, um auf dem Gebiet Frauen helfen zu können.

Dass sie sich so offen hinstellt und über ihre Geschichte spricht (und man merkt, dass sie wirklich weiß wovon sie spricht), ist so unglaublich mutig.
Und das alles im Grunde sehr unaufgeregt, angesichts des erlittenen schweren Traumas, aber dafür mit einer Profundität, die wirklich ihresgleichen sucht.

Ich wünsche ihr privat und beruflich alles Glück dieser Erde, dass sie in ihrem Beruf Erfüllung findet, anderen Betroffenen helfen kann und es vielleicht sogar schafft mitzuwirken, an der dringend notwendigen Veränderung dieser desolaten Missstände.

Hallo,
es gibt ja Menschen, sowohl Frauen als auch Männer, die ein sehr aktives Sexualleben haben und ihr Hobby zum Beruf machen. Ich sag es mal so. Diese Menschen sollen sich so ausleben, von mir aus.
Ich persönlich würde solche Dienste niemals in Anspruch nehmen, weil der Gedanke das die Prostituierte schon, ohne das abfällig zu meinen, schon mehrfach gebraucht wurde, eine Abneigung in mir erzeugt.
Nun und staatliche Kontrolle, das wäre wieder eine Einnahmequelle für den Staat. Schwer zu beurteilen, aus meiner Sicht.

Hallo,
es gibt ja Menschen, sowohl Frauen als auch Männer, die ein sehr aktives Sexualleben haben und ihr Hobby zum Beruf machen. Ich sag es mal so. Diese Menschen sollen sich so ausleben, von mir aus.
Hallo - nun über den wahren Sachverhalt - wegen aktiven Sexualleben und so -
wurde hier schon reichlich diskutiert und Studien in den Thread gestellt,
also erspare ich mir das .....

Ich persönlich würde solche Dienste niemals in Anspruch nehmen, weil der Gedanke das die Prostituierte schon, ohne das abfällig zu meinen, schon mehrfach gebraucht wurde, eine Abneigung in mir erzeugt.
naja......
Nun und staatliche Kontrolle, das wäre wieder eine Einnahmequelle für den Staat. Schwer zu beurteilen, aus meiner Sicht.
So wie es jetzt ist bringt diese Gewerbe schon eine beträchtliche Menge an Steuergelder!
Übrigens, es werden - weltweit gesehen - schätzungsweise etwa 91 Milliarden Euro mit der käuflichen " Liebe" eingenommen.
Ein Zuhälter kann schon mal 10.000 Euro in der Woche einnehmen.

Hallo,
Kontrolliert wird ja eh schon.
Nur, dass dann der eine oder andere Polizist oder auch, wie bei uns, Ordnungsamtsmitarbeiter, die Damen abzockt.

Gruß

Luca

Das ist mir alles bewusst und ich weiß das auch. Zuhälter was soll man davon halten. Gibt sicher solche und solche. Auch das der Staat die Hände aufhält, ist ja immer wieder mal Thema in der Politik...

Ein Zuhälter kann schon mal 10.000 Euro in der Woche einnehmen.
Man sollte nicht die Verhältnisse in Ö mit denen in irgendwelchen anderen Ländern durcheinanderwerfen. Meines Wissens ist Zuhälterei in Ö verboten. Das finde ich mal sehr positiv.
Und die Strafen sind auch nicht so ohne.

(2) Wer mit dem Vorsatz, sich aus der Prostitution einer anderen Person eine fortlaufende Einnahme zu verschaffen, diese Person ausbeutet, sie einschüchtert, ihr die Bedingungen der Ausübung der Prostitution vorschreibt oder mehrere solche Personen zugleich ausnützt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Wer die Tat (Abs. 1 und 2) als Mitglied einer kriminellen Vereinigung begeht, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Werbung:
Man sollte nicht die Verhältnisse in Ö mit denen in irgendwelchen anderen Ländern durcheinanderwerfen.
Hier bin ich von den deutschen Umständen ausgegangen,
wo Zuhälterei anscheinend nicht verboten ist, oder??
Meines Wissens ist Zuhälterei in Ö verboten. Das finde ich mal sehr positiv.
Und die Strafen sind auch nicht so ohne.
das finde ich auch sehr gut ( wenigstens etwas......)

Jetzt habe ich gegoogelt - auch in Deutschland und in der Schweiz ist dies verboten!

Nun stellt sich für mich die Frage:

Warum ist dann das Betreiben eines Bordell öffentlich möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben