Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Werbung:
Ideen hätte ich wohl... Aber was soll man dabei jetzt schon konkret werden.
Ah, keine Sorge, früher oder später kommt so oder so der moralische Zeigefinger von wem auch immer, dass man sich gefälligst nicht so konkrete Gedanken machen möge, weil das ja ach so selbstüberhöhend, übergriffig und gleichzeitig natürlich absolut weltfremd sei.... wie das Gedankenmachen und Ideenspinnen ja bekanntlich immer so ist :rolleyes:
Insofern bitte immer frisch heraus mit den Ideen, weils eh schon egal ist ;)

Ah, keine Sorge, früher oder später kommt so oder so der moralische Zeigefinger von wem auch immer, dass man sich gefälligst nicht so konkrete Gedanken machen möge, weil das ja ach so selbstüberhöhend, übergriffig und gleichzeitig natürlich absolut weltfremd sei.... wie das Gedankenmachen und Ideenspinnen ja bekanntlich immer so ist :rolleyes:
Insofern bitte immer frisch heraus mit den Ideen, weils eh schon egal ist ;)
Wenn man's so sieht :D

Es soll ja um Schutz gehen und die Einhaltung der Legalität. Schutz erfordert auch Vertrauen, damit sich die Damen und Herren auch ANvertrauen, wenn was ist. Deshalb sollte Körperkontakt eh nicht stattfinden. Papiere sichten, klar. Aber auch "Sichtkontrolle" bzgl. sichtbarer Spuren von Misshandlung, Gewalt, etc. Ins Gespräch kommen. Regelmäßige und häufige Besuche. Vllt auch eine Art Gebärdenkatalog, falls man nicht offen sprechen kann.

Mag erst nach viel klingen, aber 4 Beamte würde ich angemessen finden, gemischten Geschlechts. Es sollten nicht immer 4 gleiche sein, Kontrolle der Kontrolle, um mit der Zeit automatisch stattfindende Blinde Flecken zu vermeiden. Oder, vielleicht 2 Beamte, 2 SozialarbeiterInnen, oder ein entsprechendes Äquivalent. Wenn es sich um ein Etablissement handelt. Wenn eher im kleinen Rahmen, dennoch 3 Personen, 2 Beamte, 1 SozialarbeiterIn.

Grob gedacht.

Die Antwort auf diesen Teil hab ich aus dem vorigen Beitrag rausgenommen und nochmal überdacht.
Also jedenfalls hab ich den Aspekt durchaus auch schon vorher bedacht, aber da würde mir jetzt auch keine Lösung einfallen, wenn ich zuständig wär, was ich zum Glück nicht bin.
Jedenfalls aber wär durch gleichgeschlechtliche Kontrollen die Ausnützung von Frauen durch Männer (und umgekehrt) wenigstens an dieser Stelle mal ausgeschlossen. Kann natürlich auch gleichgeschlechtlich passieren und ist dann um nix besser, aber vielleicht/hoffentlich doch zumindest weniger häufig.
Vielleicht lässt sich das auch dadurch entschärfen, indem Prostituierte noch zusätzlich bei einem der Prostituierten-Vereine eine/n Berater/in haben für den Fall, dass ihr/ihm etwas Schlimmes durch andere Kontrollinstanzen widerfährt.
Dann achtet zwar die Polizei auf das Verhalten der Freier, aber die Prostituierten haben noch die Möglichkeit, sich bei einer/m Vereins-Vertrauten auszusprechen (so wie Obdachlose durch Streetworker betreut werden).
Da Prostituierte ohnehin gefährdet sind, Gewalt zu erfahren, wär das sicherlich nicht verkehrt.

Die Lösung ist im Grunde ganz einfach.

Wenn man Frauen einfach das Gleiche zugestehen würde, wie es Männer für sich in Anspruch nehmen, wären alle Probleme gelöst. Wäre es für eine Frau gesellschaftlich akzeptiert "eine Schlampe" zu sein, würde es auch keinen Bedarf mehr für Prostituierte geben. Weil Frauen und Männer schlicht auf eine gesunde Art und Weise ihre Sexualität ausleben würden.

Das Problem ist, dass es gesellschaftliche eher akzeptiert wird eine Hure zu sein, als eine normale Frau, die einfach ihre Sexualität auslebt..mit häufig ändernden Sexpartnern (Schlampe). Ich denke für Mann UND Frau liegt der Reiz in erster Linie an der Abwechslung, am Neuen und Unbekannten. Für die Befriedigung der Grundbedürfnisse..hat der Liebe Gott zwei Hände erfunden ;)

Werbung:
Es ist irgendwie nicht fair, hier so ganz allgemein von *die* Männer zusprechen. Männer wie Frauen prostituieren sich und nehmen diese Dienste in Anspruch. Generell aber sind Männer, die das tun, wie Hagall schon anmerkte, Freier. Und alle anderen leben ihre Beziehungen mit allem drum und dran. Viele Männer lieben ihre Partnerin und Familie, fühlen sich geborgen, kommen ihrer Aufgabe als Väter und Ehemänner konsequent und verantwortungsvoll nach- ohne sich mit den Diensten von Prostituierten zu behelfen. Tatsächlich dürften dies die meisten sein. Viele Männer haben es oder hätten es auch schlicht um nicht nötig, sich Sex und Zuwendungen zu erkaufen.

Ich denke es ist den meisten klar, was ich meine. Kenne auch Männer, die treu sind und Prostitution für ok und freiwillig ansehen und dort nicht hingehen. Kenne auch genug Menschen, die verheiratet sind und bei T… Sex-Dates suchen, die brauchen dann keine bezahlbaren Sexdienste.

Es ist unsere Zeit, alles ist möglich, alles freizügig. Nicht jeder der glaubt, sein Partner ist treu, ist so. Wie gesagt, mir ging es hier nur um die Zustimmung für Prostitution. Diese Zustimmung herrscht auch bei Menschen vor, die nicht dahin gehen. Macht die Sache jedoch nicht besser.

Weil Frauen und Männer schlicht auf eine gesunde Art und Weise ihre Sexualität ausleben würden.

Das kann doch heute jeder. Zieh in eine Großstadt, niemand interessiert das mehr. Doch das löst nicht das Problem. Denn es gibt bestimmte Sex Arten, die der oder die nicht möchte. Dann sind auch die Geschmäcker vom Äußeren sehr unterschiedlich. Manche würden wohl schnell einen freiwilligen Sex-Partner finden und die anderen weniger oder nicht. Manche wollen gar keine so freizügige Beziehungen, das wird dann ganz schnell vergessen und allen unterstellt, dass sich jeder ausleben will.

Aber solange es Frauen gibt die hier leicht verdientes Geld sehen oder keine andere Wahl haben, wird sich daran nichts ändern. Die Frauen machen es wegen dem Geld und nicht wegen der Erfüllung, denn dazu hätten sie draußen genug Auswahl. Ein Freier wird sich wohl eher für eine echte Sex Dame interessieren, als für eine Sex Puppe, wärmereguliert, dass sich das ganze besser verkaufen lässt.

Zurück
Oben