Magie
vs. Widersacher halte ich insofern für keine gute Idee, weil man da schon in einen Kampf eintritt. Man kann jedoch nicht bekämpfen, was man loslassen möchte. ICH kann es jedoch in Liebe annehmen, sodass es sich auflöst.
So neu und modern ist die Magie auch eh gar nicht. Weisst eh, was ich meine... nur ist der Zugang zu den alten Quellen scheinbar erschwert. Warum reden die "Alten" nicht? Weil genau das dabei heraus kommt, was hier heraus kommt.
Zuerst macht man die Erfahrung, dass Lernen durch Schmerz ein adäquates Mittel ist und hält es demzufolge oft für ultimativ. An einem gewissen Punkt ist man dann nicht oder schwerlich in der Lage zu verstehen, dass Loslassen nicht im Schmerz möglich ist.
Innerlich ist der Druck durch dieses Lernerlebnis jedoch längst aufgebaut, und man hält alles, was einem widerfährt, für Gegendruck. Das ist ein Irrtum, der durch "Lernen durch Schmerz" entstanden ist. Wir haben doch tatsächlich die Idee bekommen, eine Wand würde einen Gegendruck erzeugen können.
Ich selbst habe mehrere Jahre gebraucht, diese Lektion zu lernen und erkenne nun, dass es anderen ganz ähnlich geht.
Ist vollkommen ok für mich. Solange es dauert, dauerts. Man kanns halt wirklich nicht vermitteln.

Wünsche eine schöne Zeit all denen, die gern ein Widersacher für "die gute Sache" wären... die es gar nicht gibt.
Die anderen... haben ohnehin eine gute Zeit.
Sayalla