Widersacher

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Versuch doch einfach mal mich zu beleidigen. Mal schauen, ob du es schaffst.

Mann, ist hier viel zu lesen.

Saya, Du bleidigst Dich selbst! Ist Dir das noch gar nicht aufgefallen?

Du postest was von "gelernt", "Abhängigkeit", "Physik" etc. pp. Du verstehst überhaupt nicht was Dir jemand antwortet.
Das ist echt low budget, v.a. wenn Du versuchst mit irgendwelchen Studien, die Du machtest, das Gegenteil einzubläuen.

Dit klappt nicht

In Deiner Welt allerdings schon. Aber nicht bei den Magiers, und damit auch nicht im Magie Subforum ;)

Werbung:
Widerstände sind eine Sache des Standpunktes,
gewissermaßen eine Ansichtssache, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Ich denke es ist im Prinzip gleichwertig zu sagen, dass sich die Welt (Kosmos) ihre(n) Widersacher erschafft, wie umgekehrt, dass ich mir die Welt als Widerstand konstruiere.Es entsteht und besteht eine Spannung. Löse ich die Spannung so fällt beides wieder zusammen.

Aber leichter gesagt als getan, die Wahrscheinlichkeit es genau falsch zu machen ist groß, denn darin sind wir quasi Milliarden Jahre geübt.

Nicht ich habe ein Setting in Bezug zur Umwelt, sondern der Bezug zwischen mir und meiner Umwelt ist selbst schon das Setting,
welches sich Wahrnehmung nennt.

Das ist jetzt mal was ich dazu denke.

Im Grunde denke ich mal das gleiche was a418 hiermit meint:

Zitat:Aber klar Ara, weil es der Prozess ist. Je stärker Du Dich an die Wand lehnst, desto stärker wird der Druck der die Wand auf Dich ausübt

LG PsiSnake

moin Gaia ich danke dir für deinen post Nr 536, ich empfinde ihn als offen, ehrlich und authentisch - ich sehe darin deine Liebe und deine Erkenntnis daraus

Auslöser war wohl Avo, was aber Avo dadurch nicht heiligspricht - IN dir ist etwas passiert und als Auslöser hat Avo gedient, es hätte potentiell jeder andere sein können.

Ich habe gesagt was zu sagen war und ich habe mich vor allem an Avo gewandt, da ich ihn noch als den empfänglichsten von den "Magiern" hier erlebe.

Machts gut - Inti

hier mal kirchliche praxis gegen den widersacher:

http://www.youtube.com/watch?v=Uf-CTqT-j7M&feature=related

immerhin 1000jahre europäisches kulturgut. erst die moderne magie kann sich von diesem kontext lösen (was nicht bedeutet, es gäbe keine scheiterhaufen mehr. da wird auch im forum mit viel "liebe" gezündelt)

Magie vs. Widersacher halte ich insofern für keine gute Idee, weil man da schon in einen Kampf eintritt. Man kann jedoch nicht bekämpfen, was man loslassen möchte. ICH kann es jedoch in Liebe annehmen, sodass es sich auflöst.
So neu und modern ist die Magie auch eh gar nicht. Weisst eh, was ich meine... nur ist der Zugang zu den alten Quellen scheinbar erschwert. Warum reden die "Alten" nicht? Weil genau das dabei heraus kommt, was hier heraus kommt.
Zuerst macht man die Erfahrung, dass Lernen durch Schmerz ein adäquates Mittel ist und hält es demzufolge oft für ultimativ. An einem gewissen Punkt ist man dann nicht oder schwerlich in der Lage zu verstehen, dass Loslassen nicht im Schmerz möglich ist.
Innerlich ist der Druck durch dieses Lernerlebnis jedoch längst aufgebaut, und man hält alles, was einem widerfährt, für Gegendruck. Das ist ein Irrtum, der durch "Lernen durch Schmerz" entstanden ist. Wir haben doch tatsächlich die Idee bekommen, eine Wand würde einen Gegendruck erzeugen können.
Ich selbst habe mehrere Jahre gebraucht, diese Lektion zu lernen und erkenne nun, dass es anderen ganz ähnlich geht.
Ist vollkommen ok für mich. Solange es dauert, dauerts. Man kanns halt wirklich nicht vermitteln.:)
Wünsche eine schöne Zeit all denen, die gern ein Widersacher für "die gute Sache" wären... die es gar nicht gibt.
Die anderen... haben ohnehin eine gute Zeit.

Sayalla :)

Magie vs. Widersacher halte ich insofern für keine gute Idee, weil man da schon in einen Kampf eintritt. Man kann jedoch nicht bekämpfen, was man loslassen möchte. ICH kann es jedoch in Liebe annehmen, sodass es sich auflöst.
So neu und modern ist die Magie auch eh gar nicht. Weisst eh, was ich meine... nur ist der Zugang zu den alten Quellen scheinbar erschwert. Warum reden die "Alten" nicht? Weil genau das dabei heraus kommt, was hier heraus kommt.
Zuerst macht man die Erfahrung, dass Lernen durch Schmerz ein adäquates Mittel ist und hält es demzufolge oft für ultimativ. An einem gewissen Punkt ist man dann nicht oder schwerlich in der Lage zu verstehen, dass Loslassen nicht im Schmerz möglich ist.
Innerlich ist der Druck durch dieses Lernerlebnis jedoch längst aufgebaut, und man hält alles, was einem widerfährt, für Gegendruck. Das ist ein Irrtum, der durch "Lernen durch Schmerz" entstanden ist. Wir haben doch tatsächlich die Idee bekommen, eine Wand würde einen Gegendruck erzeugen können.
Ich selbst habe mehrere Jahre gebraucht, diese Lektion zu lernen und erkenne nun, dass es anderen ganz ähnlich geht.
Ist vollkommen ok für mich. Solange es dauert, dauerts. Man kanns halt wirklich nicht vermitteln.:)
Wünsche eine schöne Zeit all denen, die gern ein Widersacher für "die gute Sache" wären... die es gar nicht gibt.
Die anderen... haben ohnehin eine gute Zeit.

Sayalla :)

wer hält denn magie vs. widersacher für eine gute idee?

Auslöser war wohl Avo,

Hmm....oder Dolphins Mind:D, aber spielt im Grunde keine Rolle. Letztendlich zählt für mich nur, dass ich bereit war genau hinzuschauen, wohl auch weil ich wusste. Inti, es gibt einen Punkt, wo kein wegschauen mehr funktioniert, das wäre nur Selbstverarschung und hat dann weniger mit Stärke zu tun.

was aber Avo dadurch nicht heiligspricht

Ja, aber Inti, genau das ist das Thema....was geht es dich an?? Hier kommen wir wieder zum Thema "analysieren". Für wen oder was ist DAS genau dienlich und erfüllt welchen Zweck?

Niemand weiter ausser deiner "Wenigkeit" sprach davon, jemanden hier heilig zu sprechen. Das ist wieder Ablenk- u. Verwirrungsstrategie. :confused:

Tust du es, lieber Inti? Und wen willste da wirklich heilig sprechen? Dich? Glaubst du, dass du es noch nicht bist?;)

Im weitesten hat Avo es kaum nötig von irgendwem heilig gesprochen zu werden, weder von mir, noch von sonst wem. Es ist schnurz piep egal. Verstehste? Da sie einfach HEIL ist!;)

LG
Gaia:zauberer1

Es ist schnurz piep egal. Verstehste? Da sie einfach HEIL ist!;)

LG
Gaia:zauberer1

Ja natürlich ist sie / er das.

Man kann in Liebe zu jmd. sagen, dass er lieblos ist und dennoch innen heil sein. Das ist überhaupt gar kein Widerspruch. Man kann dies nämlich als Liebesdienst sehen und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
Da du das offenbar weisst, erstaunt mich deine Reaktion auf mich gestern um so mehr, liebe gaia. :)

Werbung:
Ok, noch ein paar weitere Anmerkungen aus meiner Sicht.
Das Subjektive und das Objektive sind demnach nicht wirklich getrennt,
sondern bilden einen Komplex, sind eine Einheit in ihrer Verschiedenheit.
(Subjektiv und Objektiv sind identisch und nichtidentisch)

Ich denke es ist sowohl richtig, dass ich durch meine Umgebung kausal determiniert bin, als auch dass ich die Umwelt selbst konstruiere.
Wenn ich wirklich etwas verändern will, so muss sich in beidem etwas ändern.

Gegenüber dem Urzustand, ist der Magier aber jemand der dieses duale Setting wenigstens zum Teil verwendet um es aufzulösen (zum Beispiel durch verschiedene Vorstellungen, die ich mir mache, oder schon allein dadurch, dass ich etwas mit einer gewissen Absicht beobachte).

Magie ist wieder aufgehobene Dualität, aber in einem bewußteren Zustand
als es ursprünglich war.

Siehe auch den Anfang meines Threads hier:https://www.esoterikforum.at/threads/94960

Das hätte man auch sehr dialektisch ausdrücken können, aber das erspare ich den Lesern mal größtenteils.

LG PsiSnake

P.S: Ich versuche über meine Erfahrungen und durch Nachdenken dem ganzen
auf die Schliche zu kommen. Ich sage jetzt nicht, dass das im Detail nun alles
stimmt.

Zurück
Oben