Widder - ein "brutales" Sternzeichen ?

poah, hier gehts ja böse zur sache ... :escape:

also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht so brutal einschätze ... ich hoff ehrlich gesagt, dass ich das auch nicht bin ...

ich denke, dass ich etwas gedämpft bin durch meinen aszendenten ... :banane:

Werbung:
hey,

schalte mich auch noch ein mit einer frage: wie soll man denn einen widder großziehen, ohne ihm seinen willen zu brechen? können sich da die widder unter euch mal zu äußern? wie hättet ihrs denn gerne gehabt:jump20:?

ja, ich weiß, es gibt viele verschiedene widder, aber der knirps ist tatsächlich als widder mit widder-mond, löwe-ac, löwe-saturn und mondknoten im widder rausgekommen:eek: :firedevil. ausdrucksplaneten v.a. in luft und jupiter in skorpi.

erwartungsfroh,
asterix

hey,

schalte mich auch noch ein mit einer frage: wie soll man denn einen widder großziehen, ohne ihm seinen willen zu brechen? können sich da die widder unter euch mal zu äußern? wie hättet ihrs denn gerne gehabt:jump20:?

ja, ich weiß, es gibt viele verschiedene widder, aber der knirps ist tatsächlich als widder mit widder-mond, löwe-ac, löwe-saturn und mondknoten im widder rausgekommen:eek: :firedevil. ausdrucksplaneten v.a. in luft und jupiter in skorpi.

erwartungsfroh,
asterix

Hallo Asterix!

Um ehrlich zu sein bin ich kein Widder, ich habe auch kein Widder-Kind...
Was mir aber zu deiner Frage einfällt ist, dass es bei einer solchen Feuer-Betonung vielleicht nicht schlecht wäre, das Kind in einem Sportverein (Fußball, Hockey - "Manschaftssport") anzumelden: da kann er seine (übeschüssige) Energie entladen und gleichzeitig sein Durchsetzungsvermögen lernen. Das widerum stärkt das Selbstbewußtsein! Und vielleicht ist das Kind zuhause nicht so "aufmüpfig"? ;)

Na ja, war nur so'n Gedanke...

Liebe Grüße,
Sopi13

Hallo Asterix,

ich bin Widder und ich kann dir evtl. erzählen, wie ich meine Kindheit verbracht habe und welche "Erziehung" ich genossen hatte.

Ich hatte schon als kleines Kind sehr viel Freiheit. Heute betrachte muß ich sagen, das mich das "Leben" erzogen hat.
Wenn ich der Meinung war, dies wollte ich machen, dann konnte ich dies machen. Ich durfte dann aber nicht darüber klagen oder weinen, wenn´s schief gegangen ist.

Beispiel: Ich hatte als kleines Kind immer die Angewohnheit, den Topf mit dem Essen vom Herd zu holen. Nicht heben - ziehen.
Also haben meine "Erziehungsberechtigen" ein Topf mit kaltem Wasser an den Rand des Herdes gestellt und gingen aus dem Raum. Klein Drosselbart sah die Stunde gekommen, endlich zu sehen, was im Topf auf diesem komischen Herd war. Nach dem ich kalt geduscht hatte, verlor ich das Interessa daran.

Das selbe Prinzip, ich glaube es heißt "Indirekte Bestrafung" hatte ich mit meinem Hund probiert. Dieser wollte immer das Essen vom Tisch klauen.
Also leget ich Klebebänder verkehrt rum drauf, kleine Metalldeckel an die Bänder und leckere Schnitzel, frisch gebraten in die Mitte und ging aus dem Raum. Es dautert keine Minute, und ich sah einen Hund panisch durch die Wohnung laufen. Seitdem keine Probleme mehr damit.

Was ich damit sagen möchte: Gib deinem kleinen Widder doch die Möglichkeit, sich selbst zu entdecken. Und wenn er blaue Flecken hat - Nicht darauf reagieren. Er enscheidet dann selber, ob er diesen Fehler noch einmal macht oder nicht. Gib ihm aber immer die Möglichkeit, bei dir Rat zu erhalten.
Laß ihn einfach an der "langen Leine" laufen. Er wird seine Erfahrungen schon machen. Je mehr du ihm verbietest, desto mehr wird er das Verbotene suchen.

Das schlimmste, was mir passieren hätte können, als ich Kind war, wäre es gewesen, das ich Regeln einhalten sollte, welche ich nicht verstand.....

Dies evtl. eine kleine Hilfe. Brich die Seele des Kindes nicht. Die Retourkutsche erhälst du dann, wenn du ihm unterlgen sein wirst.
Widder sind Nachtragend! - Schlimmer als ein Elefant.......

LG - Drosselbart

Hi Sopi13 und asterix, :)

die Idee mit dem Mannschaftssport ist sehr gut. Bei mir hat das gewirkt. Nur braucht der Widder den Mannschaftssport nicht, um sein Durchsetzungsvermögen zu lernen, das hat er nämlich schon, sondern um zu lernen, sich in ein Team einzufügen, sich anzupassen, sich für das Team einzubringen und nicht den Ego-Einzelkämpfer zu spielen.

Bei mir war das sehr gut, ich war viele Jahre Spielführer und hatte damit auch noch die wunderbare Chance, zu lernen Verantwortung zu übernehmen, mich für andere einzusetzen, eben nicht nur "mein Ding" zu machen. Auch Diplomatie lernt man dabei und man lernt, für andere einzustehen, loyal zur eigenen Mannschaft zu sein und sich selbst als Teil des Teams zu sehen. "Gemeinsam sind wir stark", das habe ich gelernt und das ist heute noch, trotz all meinem Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang, ein sehr wichtiger Aspekt in meinem Leben, natürlich auch außerhalb des Sports.

Ein Widder träumt davon, blind vertrauen zu können und er blüht auf, wenn ihm das möglich ist. Dafür ist er bereit viel zu geben und kann eine enorm große Loyalität seinen Freunden gegenüber entwickeln. Was allerdings für ihn auch immer wieder zu Problemen führen wird. Denn, so paradox das ist, er muss sein leben lang die Waage-Qualität der Ausgleichung erlernen und wenn er dann dazu bereit ist und es verstanden hat, dann erfährt er, dass die Menschen ihm genau andersrum begegnen. :clown:

Das ist mal einer von vielen Teilaspekten, die ich für Widder wichtig halte. Schwierig ist für die Eltern vor allem, den inneren Drang des Kindes nach Eigenbestimmtheit und Tonangabe in den Griff zu kriegen, ohne das Kind völlig zu erdrücken, zu ersticken, zu hemmen, was für einen Widder tödlich sein kann. Zudem ist es wichtig, in diesem Ungestümen Wildfang die kindliche Verletzlichkeit nicht zu übersehen, die diese Kinder genial zu verstecken wissen. Es ist schwer für die Eltern, den Panzer von "ich will das, ich kann das" zu durchbrechen und dabei dahinter das weinende Kind zu entdecken, das zu stur, zu sprunghaft ist, um das zeigen zu können. Gerade dann, wenn sie besonders bockig sind, dann brauchen sie besonders viel Liebe.

Hat niemand gesagt, dass das einfach ist. ;)

Liebe Grüße
Martina

Out off Topic:
Wie wäre denn mal ein Treffen mit den Widdern hier???
Nur mal ganz unverbindlich....

@lebenselexier: Bin selber eine Widder - Frau. Entweder du hast ein verkehrtes Händchen für Frauen im allgemeinen oder bist jemand, der die Frauen anzieht, die garantiert ne Macke haben...
Kenne auch eine Wassermann - Frau, die gar nicht so reagiert, wie du das beschreibst, Fische- Frau kenn ich auch, und so weiter....
Was solls, vlt. hast du aber auch jetzt endlich ne Partnerin, die du toll findest.
Wie auch immer, verallgemeinern kann man(n) Frauen sowieso nich, alle sind einzigartig! So, und fertig.

Liebe Grüße
Leprachaunees

hey,

schalte mich auch noch ein mit einer frage: wie soll man denn einen widder großziehen, ohne ihm seinen willen zu brechen?

erwartungsfroh,
asterix

indem man den menschen vor einem als menschen ansieht mit eigenem willen.. und gleichen rechten

kinder erziehen auch ihre eltern..

die autoritätenrolle ist über deren pflicht und sinn definiert.. nicht über das elter sein allein oder der blossen willkür

Hallo liebe Widder und Nicht-Widder!

Zum Thema fällt mir Folgendes noch ein und ich hoffe, ihr könnt helfen:

Ich kenne da einen Widder-Mann, den ich sehr schätze und liebe, der mir (und seiner Familie) allerdings "gekonnt" Sorgen bereitet.
Das Problem besteht darin, dass er häufig verunfallt und zum Teil auch "ziemlich häßlich". Das letzte mal ist er aus einer Höhe von ca. 2,5 m gestürzt - das gab einen "sauberen" Nasenbeinbruch und eine leichte Gehirnerschütterung.
Ein andern mal ist ihm Säure (keine Ahnung was für eine) ins Gesicht gespritzt - zum Glück nicht in die Augen, aber das gab schon einpaar kleine Narben...
Ich könnte noch etliche Sportverletzungen (gedehnte Bänder und Bänderrisse, etc.) erwähnen, einen in der Autotür gequetschten Daumen, Schürfwunden, Verbrennungen, alles war dabei... zum Glück ist es immer glimpflich ausgegangen, es hätte oft schlimmer kommen können.

Da waren auch Unfälle mit nur einem Sachschaden, wie z.B. Beulen am Auto (zum Teil aber auch Totalschäden), kapputes Geschir (damit meine ich nicht, dass er den Henkel an einer Tasse abgerissen hat, nein, gleich ein komplettes Service ist zu Bruch gegangen...).

Natürlich sind viele Unfälle durch das passiert, was man landläufig "Dummheit" nennt - in Eile gehandelt, ohne zu überlegen, ohne die Konsequenzen zu bedenken, usw. Eben ganz der Widder.

Die Sachschäden sind nicht ganz so schlimm - natürlich kostet das Geld, aber es ist "nur" Geld... Richtige Sorgen mach ich mir um die Körperverletzungen.

Er hat einen Skorpion-AC, seine Sonne (im 5. Haus) bildet eine Opposition zu Pluto - hat es was damit zu tun?
Mit seinem Fische-Mond ist er sehr mitfühlend und fürsorglich. Durch die Verletzungen erfährt er selbst Fürsorge und Anteilnahme. Was meint ihr?

In diesem Fall muss ich mir leider eine Betriebsblindheit attestieren und deswegen würde ich von euch gerne erfahren: was lebt er da aus?
Habt ihr Widder bzw. mit Widdern ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man dem langfristig abhelfen? Es kann doch nicht normal sein und v.a. kann es so nicht weiter gehen - es zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben...

Wißt ihr einen Rat? Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Sopi13 :confused4

Hallo Sophie13,

hey das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das ist keine Dummheit von deinem mann, sondern einfach zuviel Termine oder dergleichen im Kopf.....

Bevor ich mit Rei-Ki angefangen habe, ging es mir ähnlich. Ich der große Macher kann alles und will alles. Wenn ich eine "Geschichte" angefangen hatte, waren meine Gedanken schom bei der nächsten.
Also ging es mir nicht anders. Gefahren wurden zwar warhgenommen, aber darauf nicht reagiert.

Entweder wird dein Mann von anderen gefordert und er möchte alles Erledigen oder er läuft vor etwas weg.....
Betrachte dich und ihn doch mal von außen. Stimmt alles in euer Beziehung?
Sprecht ihr noch miteinander oder lebt ich nur noch.....
Dein Mann lebt etwas aus, womit er nich klar kommt......
Oberflächlichkeit, Überschätzung und Leichtsinn sind die Folge.
Wie gesagt, das waren meine "Dummheiten".......

Vielleicht konnte ich dir damit helfen.

LG - Drosselbart

PS - Ich mache heute auch noch Dummheiten, aber diese haben keine Auswirkungen mehr auf andere oder auf Gegenstände - UND ich versuche, meine Person nicht zu verletzen. Tut ja verdammt weh..."grins"
Aber ab und zu sitzt eben der Teufel im Nacken.....

Werbung:
Hallo Sopi13, hallo Drosselbart :)

Ich würde diese Verletzungsserie auch wieder nicht am Widder alleine festmachen. Da liegen wohl doch noch mehr andere Konstellationen zu Grunde, wohl auch die, die Du selbst angegeben hast, sopi :)

Was generell auffällig ist, ist, dass Feuerbetonte Menschen, vielleicht die Widder besonders, zu Schusseligkeit neigen. Da mal wo gegen stoßen, da mal wo drüber stolpern, da mal was über den Haufen rennen, da sich mal das Maul verbrennen... uups...

Die wirklich gefährliche Verletzungsneigung (hier sprichst Du ja die unfallbedingte an), die ist anderweitig angelegt. Sowohl im Horoskop als auch in der Psyche.

In Deinem geschilderten Fall könnte eine Diskrepanz zwischen Feuerdynamik und sensibelstem Innenleben eine Rolle spielen, die sich verhaltenstechnisch in Überdynamik oder Unbesonnenheit ausdrückt.

Aber eine Ferndiagnose ist so einfach nicht.

Jedenfalls würde ich mir für den Widder wünschen, dass er weiterhin liebevolle Unterstützung kriegt und er einen Weg findet, unterstützt von seinen Mitmenschen, sich mit diesem Problem, das ja schon recht ungesund klingt, so auseinanderzusetzen, dass es besser wird - ich denke, da ist Hilfe nötig. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben