Widder - ein "brutales" Sternzeichen ?

vielen dank für eure antworten!

@sopi und kayamea
bewegung und sport später mal dachte ich mir auch. manschaftssport ist ne gute idee! das dauert allerdings noch ne weile, ist ja noch ganz klein:)

@kayamea
ich habe ein paar widder-mond bekannte und habe an denen auch schon festgestellt, was du ansprichst: die können ganz tief innen ziemlich verletzlich sein - auch wenn sie es niiiiemals zugeben würden. an meinem kleinen hat es mich auch ein bisschen irritiert, wie leicht er in fremden umgebungen zu verunsichern ist. tja, man lernt nie aus:)

@drosselbart
schön, dass man nen kleinen widder an der langen leine lassen kann und er dann nicht zum egozentrischen monster mutiert. DAS wollte ich hören.:clown:
an die einsicht zu appelieren, ist wohl immer der beste weg...

@blackandblue
sinn und pflicht ist klar, hab mir da viele gedanken drüber gemacht. das problem ist ja nur, dass jeder mensch irgendwo seine grenzen in der begegnung mit anderen finden muss. darum stellt sich mir die frage, ob so ein kleiner "feuermensch" nicht frühzeitig lernen sollte, dass eben nicht alles nach seinem willen laufen KANN.
das sinnvollste scheint mir da, einfach dort grenzen zu setzen, wo meine bedürfnisse nicht übergangen werden sollten - problematisch nur, dass ich als fischlein meine bedürfnisse sehr weit wegschieben kann. deshalb wahrscheinlich die "verwirrung" meinerseits.

grüße
asterix

Werbung:
vielen dank für eure antworten!

@blackandblue
sinn und pflicht ist klar, hab mir da viele gedanken drüber gemacht. das problem ist ja nur, dass jeder mensch irgendwo seine grenzen in der begegnung mit anderen finden muss. darum stellt sich mir die frage, ob so ein kleiner "feuermensch" nicht frühzeitig lernen sollte, dass eben nicht alles nach seinem willen laufen KANN.
das sinnvollste scheint mir da, einfach dort grenzen zu setzen, wo meine bedürfnisse nicht übergangen werden sollten - problematisch nur, dass ich als fischlein meine bedürfnisse sehr weit wegschieben kann. deshalb wahrscheinlich die "verwirrung" meinerseits.

grüße
asterix

Hallo Asterix,

na da habt ihr ja ein/euer gemeinsames thema schon..
das meinte ich mit kinder erziehen ihre eltern mit..**

offenbar geht es bei euch um persönliche durchsetzung..
dieses thema müsst ihr beide jeweils aus verschiedenen grundhaltungen heraus bearbeiten..
der kleine aus der widder-position heraus..
du aus der fische-position heraus..
jeder wird für den anderen solange eine herausforderung sein, solange nicht beide das thema in gelöster form leben (statt in gehemmter oder kompensierender)

der umstand dass einer elter ist entbindet einen nicht vor den eigenen lernaufgaben**

**daraus leitet sich die pflicht der eltern ab den kindern rechenschaft abzulegen über die autorität die sie auf sie ausüben

gehemmte form: gebrochener wille
kompensierende form: ich, ich, ich.. ich will, der rest ist egal

die erziehung wird in dem punkt in dem masse schwierigkeiten bringen wie nicht beide ihre sachen lösen..

-er muss evtl lernen sein ich / seinen willen zu sozialisieren, sprich in das team einzufügen.. aber ein recht hat auf einen eigenen willen hat nunmal jeder..
-du musst evtl lernen deinen willen nicht dem der anderen zu unterwerfen oder gar aufzugeben und das als masstab anzusehen oder lebensweiheit die es dem nachwuchs anzuerziehen wären.. ein recht hat auf einen eigenen willen hat nunmal jeder..

die lösung des problemns liegt in:
-der erkenntnis des rechts auf freien willen
-den sinn/wert des freien willens
-den sinn/wert von kooperation
-den sinn/wert von individualität

und der prinzipiellen bedingungslosen gleichberechtigung der menschen vor dem allgemeingültigen gesetz

;)

im zusammenhang damit:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=832204&postcount=3

liegt es nahe, dass genau diese "gebrochener wille"-thematik in den eigenen 4 wänden aufgearbeitet werden will.. in der eigenen familie..
wird es nicht gelöst..leidet die eigenen seele und kraft.. sie ist die geissel sozusagen..
wird sie gelöst..hat der nachwuchs was davon (einen guten start ins leben).. und du.. (der mars und der saturn arbeiten zusammen.. statt dass saturn den mars unterdrückt..oder anderherum.. beide haben ihren sinn und wert.. so ist die energie vorhanden und die aggressionen nicht gegen das gewissen)

Hallo Kayameya, hallo Drosselbart!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Anregungen. :) Es war schon alles sehr hilfreich: Ich denke, da ist tatsächlich schon mal einfach nur Schusseligkeit im Spiel, mal eine gewisse Überforderung, weil er viel zu erledigen hat und während er bei der einen Sache noch ist, vielleicht schon an die andere denkt. Mit Sicherheit wird sich in diesen Unfällen auch Aufgestautes (aus Privatem und Beruf) entladen. Ich hoffe, dass auch er eines Tages für sich einen Weg findet, diese Energie / Dynamik (oder wie auch immer man es nennen mag), die ihn da so verletzt, konstruktiv zu nutzen. Ich freue mich für dich , lieber Drosselbart, dass es dir gelungen ist! :)

Liebe Grüße,
Sopi13

Hallo Asterix,

schön, dass man nen kleinen widder an der langen leine lassen kann und er dann nicht zum egozentrischen monster mutiert. DAS wollte ich hören.:clown:
an die einsicht zu appelieren, ist wohl immer der beste weg...

zum egozentrischen Monster wird er nur,wenn seine Umwelt keine Liebe und verständnis entgegenbring...

und das mit der langen Leine - laß ihn seine ERfahrungen machen, auch wenn es dir weht tun, wenn er sich einen blauen Fleck holt. ER MU? ES SELBER ERFAHREN; WELCHE KONSEQUENZEN SEIN VERHALTEN HAT um dann seine Aktionen zu ändern. Sagen oder befehlen - wenig Chancen.

Laufen lassen und "erfahren" lassen. Einsicht appelieren - schlechte Karten...
vielleicht später, wenn er gesehn hat, das du nicht sein Gegner bist.

LG - Drosselbart

Hallo Sopi :)

Mit seinem Fische-Mond ist er sehr mitfühlend und fürsorglich. Durch die Verletzungen erfährt er selbst Fürsorge und Anteilnahme. Was meint ihr?

Als ehemalige "Bruchpilotin" und jemand, der von Berufs wegen ständig mit solchen Menschen zu tun hatte:

Ganz oft "passiert" so etwas, um Aufmerksamkeit zu erregen und das zu bekommen, was man anderen reichlich gibt, sich selbst aber am wenigsten. Sprich: Oft - beileibe nicht immer - ist es Ausdruck davon, dass man nicht gut für sich sorgt und nicht "bei sich ist". Schusseligkeit ist eben auch eine Form der Ablenkung der Aufmerksamkeit - die ist auf alles Mögliche gerichtet, aber eben nicht auf das, was "Bruchpilot" gerade tut. Feuerbetonten Menschen in ihrer Begeisterung, ihrem Enthusiasmus für dies oder jenes passiert das scheinbar häufiger als Menschen, die sich selbst Zeit geben.

Manchmal ist es auch so, dass "Unfaller" sehr starke Reize brauchen, um sich zu spüren. Es muss so richtig weh tun, damit es "ankommt". Was dahinter liegt, wird sehr individuell sein und darüber kann nur spekuliert werden. Ich meine aber schon, dass es etwas mit der Selbstwahrnehmung im weitesten Sinne zu tun hat.

Liebe Grüße
Rita

Werbung:
Liebe Foris,

ich habe den Thread nur flüchtig durchgelesen, vielleicht ist das Thema auch schon gefallen.

Kürzlich habe ich einen Bericht im Fernseher über Schafe gesehen und da wurde gesagt, wenn ein Widder sich nähert braucht man sich nur flach auf den Boden zu legen und dann tut er einen nichts, den dem Widdern geht es nur ums umrebeln. Da dachte ich mir ob es bei den Menschen auch so ist.

Was meint ihr?

Liebe Grüße Helga :)

Zurück
Oben