Hallo liebe Widder und Nicht-Widder!
Zum Thema fällt mir Folgendes noch ein und ich hoffe, ihr könnt helfen:
Ich kenne da einen Widder-Mann, den ich sehr schätze und liebe, der mir (und seiner Familie) allerdings "gekonnt" Sorgen bereitet.
Das Problem besteht darin, dass er häufig verunfallt und zum Teil auch "ziemlich häßlich". Das letzte mal ist er aus einer Höhe von ca. 2,5 m gestürzt - das gab einen "sauberen" Nasenbeinbruch und eine leichte Gehirnerschütterung.
Ein andern mal ist ihm Säure (keine Ahnung was für eine) ins Gesicht gespritzt - zum Glück nicht in die Augen, aber das gab schon einpaar kleine Narben...
Ich könnte noch etliche Sportverletzungen (gedehnte Bänder und Bänderrisse, etc.) erwähnen, einen in der Autotür gequetschten Daumen, Schürfwunden, Verbrennungen, alles war dabei... zum Glück ist es immer glimpflich ausgegangen, es hätte oft schlimmer kommen können.
Da waren auch Unfälle mit nur einem Sachschaden, wie z.B. Beulen am Auto (zum Teil aber auch Totalschäden), kapputes Geschir (damit meine ich nicht, dass er den Henkel an einer Tasse abgerissen hat, nein, gleich ein komplettes Service ist zu Bruch gegangen...).
Natürlich sind viele Unfälle durch das passiert, was man landläufig "Dummheit" nennt - in Eile gehandelt, ohne zu überlegen, ohne die Konsequenzen zu bedenken, usw. Eben ganz der Widder.
Die Sachschäden sind nicht ganz so schlimm - natürlich kostet das Geld, aber es ist "nur" Geld... Richtige Sorgen mach ich mir um die Körperverletzungen.
Er hat einen Skorpion-AC, seine Sonne (im 5. Haus) bildet eine Opposition zu Pluto - hat es was damit zu tun?
Mit seinem Fische-Mond ist er sehr mitfühlend und fürsorglich. Durch die Verletzungen erfährt er selbst Fürsorge und Anteilnahme. Was meint ihr?
In diesem Fall muss ich mir leider eine Betriebsblindheit attestieren und deswegen würde ich von euch gerne erfahren: was lebt er da aus?
Habt ihr Widder bzw. mit Widdern ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man dem langfristig abhelfen? Es kann doch nicht normal sein und v.a. kann es so nicht weiter gehen - es zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben...
Wißt ihr einen Rat? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Sopi13