Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

Noch dazu wo es von einer Frau Dr. unterzeichnet ist


GENAU!!!

Weil ja auch jede Zeitung überprüft, ob die Absender von Leserbriefen
echt sind.Oder die Inhalte der Wahrheit entsprechen.Deswegen
distanzieren sich Zeitungen ja auch immer von dem Leserbriefen, weil die
so überzeugt vom Inhalt sind...

:ironie:
 
Werbung:
Und das ist ein Nachteil der EU Directive 2004/24/EG! Denn dem Patienten werden alternative Präparate vorenthalten, weil sie nicht mehr als "Heilmittel" deklariert werden dürfen. Sprich der Hustentee auf Kräuterbasis darf nicht mehr neben dem chemisch hergestellten Hustensaft als Heilmittel stehen oder er muss eine Zulassungsverfahren durchlaufen haben, das Kosten verursacht, die den Hustetee teurer machen.

Wenn der HUSTENTEE auf Kräuterbasis da jetzt steht, steht er da in drei Monaten immer noch.

Leute, ist das soooo schwierig? Es geht um ARZNEIMITTEL. Alles das ist schon jetzt im AMG geregelt. Es wird jetzt NICHTS vom Markt genommen was zugelassen ist.

Wenn jemand etwas als Arzneimittel in Deutschland auf den Markt Arzneimittel zugelassen sein.

Abgesehen davon ist dieses "natürlich > chemisch"-Gezetere nun auch nicht mehr zeitgemäß und völliger Unsinn. Auch "natürliche" Drogen greifen in meine Biochemie ein und das nicht so genau steuerbar.
Naturstoffe sind die Grundlage für die ach so verhasste "Chemie"

Und die allmighty Pharmalobby hat mit der EU Direktive auch nichts zu tun. Was hätte sie auch davon?

Also alle mal ein bißchen Hypericum einklinken, dann tickt ihr auch nicht mehr so aus wenn ihr mal Worte wie "Pharma" oder "EU" oder gar "Gesetz" hört.

@Lifthrasir

Das ging jetzt nicht gegen dich. Du bist der einzige der "Gegenseite", den ich hier noch ernst nehmen kann, weil er sich mal wenigstens mit dem Gesetzestext kritisch auseinandergesetzt hat.
 
Na toll, wo hast du denn die Zahlen her. Ich glaub es ist eher umgekehrt. In Zukunft werden sich nämlich 85 % alternativ behandeln lassen und nur noch 15 % die Schulmedizin in Anspruch nehmen, deshalb geht denen von der Pharmaindustrie ja die Muffe und sie setzen ihre ganze Macht ein, um dem vorzubeugen.
MM

:lachen:

Ja, und die Freimaurer und das Finanzjudentum!
 
:lachen:

Ja, und die Freimaurer und das Finanzjudentum!

hehe..

Vor allen Dingen sind die Pharmas die Ersten die anfangen Alternativ Medizin herzustellen, wenn sie merken man kann damit Geld verdienen :D
---
Außer natürlich die KräuterHexe kann mal eben für 75 Millionen Deutsche
Husten-Tee herstellen..irgendwann muss sie es dann industriell machen, wegen der Nachfrage, meldet nen Patent drauf an und nennt ihre kleine Hinterhof FirmaBayer und weil sie nen Monopol drauf hat, kann sie richtig klasse Geld damit verdienen...

Ups..kommt mir bekannt vor XD
 
Drück doch einfach mal die tiefen Gefühle, die du für mich hast in einer PN an mich aus. Dann geht es dir besser und du musst nicht ständig versuchen Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen sondern kannst etwas Sinnvolles zum Thema beitragen, ok!?

HDGDL

:kiss4:

Was soll der Käse? Wirf mir nicht dauernd das als Kritik an den Kopf,. was du selber tust. Unterlasse deins, dann hast auch Recht meins zu kritisieren. (Glashaus +Stein)

:lachen:

Ja, und die Freimaurer und das Finanzjudentum!
 
Außer natürlich die KräuterHexe kann mal eben für 75 Millionen Deutsche
Husten-Tee herstellen..irgendwann muss sie es dann industriell machen, wegen der Nachfrage, meldet nen Patent drauf an und nennt ihre kleine Hinterhof FirmaBayer und weil sie nen Monopol drauf hat, kann sie richtig klasse Geld damit verdienen..
Das ist ein Schmarrn, weil man vor allem regional (meint auch regional im Sinne der Kultur) vermarkten kann und weiters allerdings Know-How limitiert veräußern.
 
Werbung:
Zurück
Oben