Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

...nur, daß auch nur derjenige, der sich mit dieser Materie befasst, lieber auf Kräuter zurückgreifen wird...alle anderen würden kopfschüttelnd und meckern d aus den Arztpraxen rennen, wenn der Doc ihnen empfehlen würde, anstelle einer netten, bunten Hammerpille es mal mit ner Hühnersuppe gegen ihren grippalen Infekt zu versuchen...und denen, die wissen, welche Kräuter ihnen bei bestimmten gesundheitlichen Problemen helfen können...werden diese kaufen...egal, ob die nun als Heilmittel oder Pizzagewürz deklariert sind.

Und diejenigen, die es nicht wissen? Die sollen die die bunten Hammerpillen nehmen???
Bei einem simplen grippalen Infekt muss man keine Chemie nehmen (ausser evtl. Menschen mit Immunschwäche oder so). Da tuts ein guter HEIL-Kräutertee - wenn man denn weiss, welchen! - viel besser effektiver und mit weniger Nebenwirkungen....
Und dafür braucht es Menschen, die den Patienten erzählen dürfen, welcher Kräutertee am besten bei welchen kleineren gesundheitlichen Problemen hilft.

Werbung:
Und diejenigen, die es nicht wissen? Die sollen die die bunten Hammerpillen nehmen???
Bei einem simplen grippalen Infekt muss man keine Chemie nehmen (ausser evtl. Menschen mit Immunschwäche oder so). Da tuts ein guter HEIL-Kräutertee - wenn man denn weiss, welchen! - viel besser effektiver und mit weniger Nebenwirkungen....
Und dafür braucht es Menschen, die den Patienten erzählen dürfen, welcher Kräutertee am besten bei welchen kleineren gesundheitlichen Problemen hilft.

Na...vom Arzt hab ich meine alternativen Behandlungsmethoden nicht gelernt...z.T. Überlieferung in der Familie und latürlich lesen...Bücher und so´n Zeugs...ist nicht mehr "in"...kann aber jeder machen...und wer nicht will..tja...der hat eben die A-Karte gezogen und will´s auch nicht anders...kenn ich genügend Leute, die dankend abwinken, wenn Du denen sagst, daß es gegen ihr Leiden auch kräuter gibt..."geh ich zum Arzt, der gibt mir Pillen, wirkt viel schneller"...haben dann im Laufe der zeit ein Sortiment an Tabletten, die gegen die Nebenwirkungender Nebenwirkungen der Tabletten helfen, die gegen das leiden helfen sollten...leider konnten die 12 OPs dadurch nicht vermieden werden...aber das Essen im KH ist ja soooo gut....

Sage

Na...vom Arzt hab ich meine alternativen Behandlungsmethoden nicht gelernt...z.T. Überlieferung in der Familie und latürlich lesen...Bücher und so´n Zeugs...ist nicht mehr "in"...kann aber jeder machen...und wer nicht will..tja...der hat eben die A-Karte gezogen und will´s auch nicht anders...kenn ich genügend Leute, die dankend abwinken, wenn Du denen sagst, daß es gegen ihr Leiden auch kräuter gibt..."geh ich zum Arzt, der gibt mir Pillen, wirkt viel schneller"...haben dann im Laufe der zeit ein Sortiment an Tabletten, die gegen die Nebenwirkungender Nebenwirkungen der Tabletten helfen, die gegen das leiden helfen sollten...leider konnten die 12 OPs dadurch nicht vermieden werden...aber das Essen im KH ist ja soooo gut....
Na super, das heisst, jeder Mensch soll in Zukunft wieder alles alleine können? Jeder Mensch muss nun selbst jedes Kraut und jede Heilpflanze kennen???

Das ist doch Blödsinn. Was ist, wenn einer nur denkt, er kennt sich aus - und dann doch den Fingerhut pflückt, weil ihn keiner wirklich beraten darf?
Dafür gibt es doch Spezialisten, dass solche Fehler nicht passieren....

Diese Info zum Thema Heilpflanzen-Verbot ab 30.04.2011 habe ich eben aus der KRONEN Zeitung vom 26.11.2011 eingescannt.
Typisch - erst 4 Tage vor dem Ende der Petition liest man etwas davon in aktuellen Tagesblättern ...

Aber - noch ist es nicht zu spät um ein Zeichen zu setzen, daher bitte weiterhin darüber diskutieren und Freunde darüber informieren, es sollten noch einige mehr unterschreiben bei der Petition

Den Link dazu finden Sie hier:
www.savenaturalhealth.de/rindex.php . www.savenaturalhealth.de

Und hier die Info aus der heutigen KRONEN ZEITUNG vom 26.04.2011:

Heilpflanzen_Krone_26042011.jpg

...kenn ich genügend Leute, die dankend abwinken, wenn Du denen sagst, daß es gegen ihr Leiden auch kräuter gibt..."geh ich zum Arzt, der gibt mir Pillen, wirkt viel schneller"...haben dann im Laufe der zeit ein Sortiment an Tabletten, die gegen die Nebenwirkungender Nebenwirkungen der Tabletten helfen, die gegen das leiden helfen sollten...leider konnten die 12 OPs dadurch nicht vermieden werden...aber das Essen im KH ist ja soooo gut....

Sage

meine freundin ist, wie gesagt, apothekerin (ihr bruder arzt und apotheker mit schwerpunkt homöopathie) und sie hat mir vor etlichen jahren schon, als sie sozusagen "frisch" nach dem studium zu arbeiten bekann erzählt, dass es die allermeisten leute nicht die bohne interessiert, ob und welche alternativen es gäbe. die sagen wirklich: gib mir den chemischen hammer, dann hab ich eine ruhe, zu den nebenwirkungen winken sie ab, kein interesse. am allerärgsten ist das bei kindern, wenn sie als alternative zum fieber essigpatscherln empfohlen hat, haben sie die eltern groß angesehen und lieber zum mexalen gegriffen, das fieber muss sofort weggehen, keine zeit, das "auszuliegen".

natürlich hängt da ein ganzer schwanz gesellschaftlicher probleme mit dran, keiner darf mehr krank sein, zeit für kinder ist mangelware und für sich selber offenbar auch.
aber die leute wollen auch oft nicht ihren lebensstil ändern, das übel bei der wurzel packen. hab im krankenhaus einen mann erlebt, der schwer bedient war nach einem schlaganfall. aber er freut sich schon so auf einen guten fetten schweinsbraten und die buttercremetorte von der frau...

Diese Info zum Thema Heilpflanzen-Verbot ab 30.04.2011 habe ich eben aus der KRONEN Zeitung vom 26.11.2011 eingescannt.
Typisch - erst 4 Tage vor dem Ende der Petition liest man etwas davon in aktuellen Tagesblättern ...

Ein LeserBrief als "Information" zu verkaufen ist echt der Renner :D

Leserbriefe sind so Ernst zu nehmen, das sich jede Redaktion von vornherein davon distanziert..

Na toll, wo hast du denn die Zahlen her. Ich glaub es ist eher umgekehrt. In Zukunft werden sich nämlich 85 % alternativ behandeln lassen und nur noch 15 % die Schulmedizin in Anspruch nehmen, deshalb geht denen von der Pharmaindustrie ja die Muffe und sie setzen ihre ganze Macht ein, um dem vorzubeugen.
MM

GENAU!!!

Und deswegen hat die PharmaIndustrie für schärfere Gesetze gesorgt unter
den sie dann selber leiden muss:ironie:

liebe sys,

die sogenannte "schärfere gesetze" gelten aber nur für alternativ heilmethoden oder medikamente.... nicht für schulmedizin... ist seit jahren so.

shimon

Schwachsinn....

Die gelten für alle Stoffe, egal ob natürlich oder synthetisch,die als Arznei verkauft werden sollen. Das Arzteinmittelzulassungsgesetz wurde nach
dem Contergan-Fall verschärft. Nämlich das Arzteinmittel auf die Wirksamkeit gegenüber den Indikatoren nachgewiesen werden muss und das Arzneimittel nur bei Indikatoren mit bewiesener Wirksamkeit verschrieben werden dürfen.

Die Leute die sich JETZT aufregen, sind in erster Linie irgendwelche Hinterhof-Panscher, die ohne den "kleinen Apotheker-Schein" irgendwelche Pampe
zusammen gemischt haben und denen es jetzt auf einmal auffällt, das es verboten ist.

Heilpraktiker und Homöopathen durften von jeher nur bestimmte Kräuter benutzen und mussten einen Sachkundenachweis § 50 AMG führen. Deswegen juckt die das ganze auch relativ wenig. Weil das, ach so schlimme Gesetz, für diese Leute,alltägliche Berufspraxis ist.

Werbung:
Ein LeserBrief als "Information" zu verkaufen ist echt der Renner :D Leserbriefe sind so Ernst zu nehmen, das sich jede Redaktion von vornherein davon distanziert..

Noch dazu wo es von einer Frau Dr. unterzeichnet ist und die gesamten Informationen zum Thema HEILPFLANZENVERBOT ab 30.04.2011 ja auch überhaupt nicht mal ansatzweise der Wahrheit entsprechen .... :ironie:

So gesehen sind ja die ganzen Wortmeldungen hier als "Leserbriefe" genauso wenig ernst zu nehmen oder wie soll man diese überflüssige Meldung von dir hier verstehen? Wäre wohl besser du überlegst dir deine Rückmeldungen ein bisschen länger bevor du hier so einen Schwachsinn rein schreibst.
Schließlich gibt es (leider) noch immer genug Leute die erst mal anfangen darüber nachzudenken wenn Sie endlich auch mal was davon in Ihrer Hauszeitung lesen ...

Zurück
Oben