Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

Bei solchen Gesetzen geht es immer um den Worst Case, nicht um die KräuterHexe Deines Vetrauens..
nur dass die KräuterHexe meines Vertrauens an den Folgen dieser Gesetzgebung zu leiden hat (oder auch nicht, denn er lebt ja in der Schweiz, wo es andere Gesetze gibt).

Ich find es schlimm, dass heute immer alles mit dem WorstCase argumentiert wird, sei es die möglichst vollständige Überwachung aller Bürger (denn jeder von uns könnte ja ein Schläfer sein), oder nun die Vorschriften bzgl. der kostenintensiven Tests, die sich eh nur die Pharmakonzerne leisten können, die übrigens auch schon einiges ungeprüftes Zeugs hopplahopp auf den Markt gebracht haben - wo aber keiner der Gesetzgeber Einhalt geboten hat...ich denk da nur an gewisse SchweineVogelGrippe-Impfstoffe...... :rolleyes: bei denen werden dann doch plötzlich Ausnahmen gemacht, obwohl sie noch mit viel giftigerem Zeug rumpantschen als irgendwelche Kräuterteemischer......

Werbung:
nur dass die KräuterHexe meines Vertrauens an den Folgen dieser Gesetzgebung zu leiden hat

Die leidet eher an ihrer eigenen Dummheit, weil sie nicht in der Lage ist entsprechend mit dem Gesetz umzugehen, wozu unzählig andere in der Lage sind.Alles was sie machen muss ist auf Werbung mit Heilung zu verzichten und alles ist easy.

Fast der komplette homöopatische Bereich arbeitet mit und verkauft Mittel ohne den Wirksamkeitsnachweis.Komischerweise funktioniert es da seit 7 Jahren. Und wenn irgendein Kräuter-Fuzzi das nicht schafft, sollte er vielleicht mal da nach fragen, weil immerhin scheinen das ja sogar welche, trotz der ganzen bösen bösen Verbote, als Beruf ausüben zu dürfen und können.

Nacht.

Ich kanns garnicht leiden, wenn mir jemand vorschreiben will, was ich zu tun und zu lassen habe.
Wenn du aus reiner Vernunft und eigenständigem Handeln heraus nicht weisst was du tun darfst und lassen sollst, muss es dir eben jemand vorschreiben, mit der Konsequenz das es so ganz und gar nicht in deine vorstellung passt, aber das auch nur um dich vor eventuellen Gefahren zu schützen, oder um andere vor Gefahren zu schützen. Deshalb gibt es auch auf Strassen sogenannte Geschwindigkeitsbeschränkungen, weil es eben Leute gibt die einfach von sich aus nicht vernünftig sein wollen. Sollte es tatsächlich so ein das mein geliebter Kräutertee vom Markt verschwindet, dann ist deine Argumentation und Petition dran mitverantwortlich und nicht die Pharmaindustrie.

Wenn du aus reiner Vernunft und eigenständigem Handeln heraus nicht weisst was du tun darfst und lassen sollst, muss es dir eben jemand vorschreiben, mit der Konsequenz das es so ganz und gar nicht in deine vorstellung passt, aber das auch nur um dich vor eventuellen Gefahren zu schützen, oder um andere vor Gefahren zu schützen. Deshalb gibt es auch auf Strassen sogenannte Geschwindigkeitsbeschränkungen, weil es eben Leute gibt die einfach von sich aus nicht vernünftig sein wollen. Sollte es tatsächlich so ein das mein geliebter Kräutertee vom Markt verschwindet, dann ist deine Argumentation und Petition dran mitverantwortlich und nicht die Pharmaindustrie.

Wirklich geil, wie du einem das Wort im Munde umdrehen kannst. Gewiss! Das Opfer ist selbst schuld, wenn es ihm so schlecht geht. Warum ist es auch so doof und lässt ich entmündigen von FraterMoarte oder der Pharmaindustrie.
Du wirst es sicherlich weit bringen.
Dennoch ändert dein Gerede auch nichts an der Wirklichkeit, dass wieder Produkte vom Markt verschwinden werden. Und dein Gerede kann auch nichts daran ändern, dass mir das nicht passt, dass wieder Produkte vom Markt verschwinden.
In diesem Sinne schönen Tag noch.
MM:D

Dimensionssprung NEWS: Verbot von Heilpflanzen

Am 30. April 2011 wird eine Richtlinie der EU Traditional Herbal Medicinal Products Directive (THMPD) in Kraft treten, die strenge Zulassungsvorschriften für natürliche Heilmittel vorsieht. Da sich nur finanzkräftige Pharmakonzerne diese teuren und aufwändigen Zulassungsverfahren leisten können, kommt diese Richtlinie praktisch einem Verbot der Nutzung von Heilpflanzen gleich. Wenn es nach ihr geht, werden wir in Zukunft bei Medikamenten nicht mehr die Wahl zwischen natürlich oder chemisch, sondern nur mehr zwischen chemisch und chemisch haben, inklusive aller schädlichen Nebenwirkungen. Wir wollten wissen, was die Geistige Welt dazu sagt und haben ein Gespräch mit dem Aufgestiegenen Meister El Morya geführt. Wer steht hinter diesen Entscheidungen? Warum wehrt sich die Bevölkerung nicht vehementer dagegen? Was bringt die Petition gegen die Richtlinie? Wie weit kann es die Pharmaindustrie noch treiben? Was können wir konkret tun, wenn es wirklich zum Verbot von Heilpflanzen kommt?

Die Sendung können Sie hier kostenlos hören:

Dimensionssprung NEWS: Verbot von Heilpflanzen

Bitte unterzeichnen Sie noch vor dem 30.04.11 die Petition! Den Link finden Sie hier: www.savenaturalhealth.de/rindex.php . www.savenaturalhealth.de

Danke und herzliche Grüße,

Siegfried Trebuch
Gaby Teroerde

Einige Meinungen dazu:

Es scheint jetzt an der Zeit zu sein, dass jeder sich das Wissen über Heilkräuter selber aneignet, um dann zum Sammler für den eigenen Gebrauch zu werden. Nur so werden diese Richtlinien ins Leere laufen. Es bringt nichts dagegen anzukämpfen, da dies nur die Macht der Mächtigen stärkt und unsere Ohnmacht verstärkt. Den Verantwortlichen für diese Gesetze muss gedankt werden, da sie damit wieder sehr viele aufrütteln, damit wir endlich aufwachen. Es führt uns wieder dazu, im kleinen Kreis unsere Gesundheit selber zu organisieren. Bis die Kräuterheilkundebücher verboten und verbrannt werden wird es hoffentlich noch ein wenig dauern.

Danke für diese Info! Es ist ja wirklich unglaublich für wie dumm die Menschen gehalten werden um solchen Unsinn zu akzeptieren. Ich bin Naturtherapeutin und lasse es mir sicher nicht von der EU verbieten mit den Kräutern die von Beginn der Menschheit an diesen zu Ihrer Selbstheilung zur Verfügung stehen. Leider werden solche Infos nicht groß veröffentlicht, da ich es selbst nur durch eine Freundin erfahren habe. Ich bin entzetzt über solche stillschweigenden Verbote wie kann eine Regierung eines jeweiligen Landes so etwas akzeptieren? Danke nochmals für diese Info und die vielen positiven Berichte jedes Einzelnen.
Magarete

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen !

Das Opfer ist selbst schuld, wenn es ihm so schlecht geht. Warum ist es auch so doof und lässt ich entmündigen von FraterMoarte oder der Pharmaindustrie.
Siehst du es als Allgemeingültig an, oder oder bist du nicht der Unterscheidung fähig? Es geht hier nicht um Opfertum sondern es geht darum das ich einfach nicht angelogen werden will, wenn mir jemand sagt das dieses oder jenes Kräuterchen meine Hodenfäule oder Achselnässe verschwinden lässt, obwohl es gar nicht stimmt. Etwas anderes ist es wenn mir empfohlen wird es mal zu versuchen ob es tatsächlich Besserung bringt.
Wenn man bedenkt das manche Heilkräuter in ihrer natürlichen Form, bevor sie zu Heilkräutern werden, auch giftige Inhaltsstoffe haben, die in einem aufwendigen Verfahren getrennt werden müssen, damit sie keinen Schaden anrichten. Für mich sieht das eher so aus das IHR, keine Ahnung von der Natur habt, keine Ahnung von Heilmitteln/kräutern an sich habt, und auch nicht wisst wie Heilmittel/kräuter hergestellt werden. Mit dem einfachen Pflücken im Wald, oder dem kaufen im nächsten Kräuterladen ist es auch nicht getan aber ziemlich einfach.
Du wirst es sicherlich weit bringen.
Vielleicht habe ich das schon längst, aber wer nur von der Haustüre bis zum Briefkasten denkt, wird das wohl auch nicht sehen können.
Dennoch ändert dein Gerede auch nichts an der Wirklichkeit, dass wieder Produkte vom Markt verschwinden werden. Und dein Gerede kann auch nichts daran ändern, dass mir das nicht passt, dass wieder Produkte vom Markt verschwinden.
In diesem Sinne schönen Tag noch.
MM:D
Natürlich verschwinden Produkte vom Markt. Es verschwinden sogar tagtäglich Produkte vom Markt, und je mehr Produkte verschwinden desto mehr kommen wieder zum Markt hinzu. Es kommt natürlich darauf an wie gut die Produkte gehen. Angebot und Nachfrage, du verstehst?

Das ist bedauerlich, aber Millionen anderen hat es den Arsch gerettet,
weil Pharmas und Giftpanscher Regeln bekommen haben, an die sie sich halten müssen.

Das ist ein Vorteil der EU Directive 2004/24/EG! Es sind nur noch Medikamente im Handel, die auch geprüft wurden.
Als Gegenargument könnte ich jetzt die persönliche Information anbringen, demnach hätte sich jeder Patient selber zu informieren, ob das "Heilmittel" wirklich ein Heilmittel ist...

Wo ist das Problem? Zur Unterstürzung des Heilprozess darf man sie jederzeit verkaufen. Nur NICHT als Arzteinmittel.

Und das ist ein Nachteil der EU Directive 2004/24/EG! Denn dem Patienten werden alternative Präparate vorenthalten, weil sie nicht mehr als "Heilmittel" deklariert werden dürfen. Sprich der Hustentee auf Kräuterbasis darf nicht mehr neben dem chemisch hergestellten Hustensaft als Heilmittel stehen oder er muss eine Zulassungsverfahren durchlaufen haben, das Kosten verursacht, die den Hustetee teurer machen.
Wie ich schon sagte, die Prozesse hinter den Kulissen der Richtline bekommt der Patient nicht zu spüren, aber die Kosten hat er doch dafür zu tragen!
Als Gegenargument könnte ich jetzt auch die persönliche Information anbringen, demnach hätte sich jeder Patient selber zu informieren, ob es alternative "Heilmittel" gibt, die aber nicht als ein Heilmittel deklariert werden dürfen...

Was sind jetzt die Vorteile und Nachteile?
Nur noch geprüfte Medikamente ohne günstige Alternativen auf pflanzlicher Basis, damit einhergehend eine Masse an chemisch hergestellten Medikamenten im Angebot der Heilmittel zu finden, die teilweise beachtliche Nebenwirkungen haben. Und mit der Pflicht sich selbst um schonende alternative pflanzliche Mittel zu informieren.
Oder
Auch ungeprüfte Heilmittel auf pflanzlicher Basis neben den geprüften chemischen Medikamenten im Angebot zu finden einhergehend mit der Pflicht der Information zur Wirksamkeit der pflanzlichen Heilmittel.

Da liegt nun unsere Freiheit der Entscheidung für oder gegen die Directive zu stimmen --- doch diese Entscheidung und deren Begründung sollte meines Erachtens nicht durch massives Niedermachen nicht ins Lächerliche gezogen werden, denn die Petition als solches zieht die Directive als solches auch nicht ins Lächerliche.
Nur nachdem ich nach den menschlichen Argumenten auch fachliche Argumente angebracht habe, werde ich in der Diskussion akzeptiert --- warum ist das Menschliche nicht eben so viel wert wie das Fachliche?
Warum muss das, was nicht zu unseren Ansichten gehört, ins Lächerliche gedrängt werden um eigene Argumente aufzuwerten - anstatt der Akzeptanz Einzug zu gewähren?

Wie dem auch sei, so oder so habe wir die Freiheit in dem uns gegebenen und zugedachten Sinne und können innerhalb dieses Rahmens eigenverantwortlich handeln.

Die leidet eher an ihrer eigenen Dummheit, weil sie nicht in der Lage ist entsprechend mit dem Gesetz umzugehen, wozu unzählig andere in der Lage sind.Alles was sie machen muss ist auf Werbung mit Heilung zu verzichten und alles ist easy.
Das bedeutet, jeder Mensch mit einer medizinischen Problem soll selbst wissen, welche Kräuter für welches Leiden gut sind. Bisher bin ich mit meinem Vertrauen zu dem Wissen des Kräutermenschen sehr gut gefahren. Da er mir in Deutschland nicht sagen darf, welche Teemischung für welches Problem die richtige ist, empfinde ich es schon als Einschränkung des Services. Was nutzt mir eine Kräuterteemischung, die gut gegen Erkältungskrankheiten ist, wenn ich Magenschmerzen habe??? :confused:

Fast der komplette homöopatische Bereich arbeitet mit und verkauft Mittel ohne den Wirksamkeitsnachweis.
Die Homöopatischen Mittel sindschreibung- vor allem hoher Potenzen - eh nur von Fachleuten getan werden sollte.

Werbung:
Die Sendung können Sie hier kostenlos hören:

Ich habe mir die Sendung jetzt angehört, und irgendwie komme ich zu dem Schluss das sich diese Dame ihre Heilkräuterchen von irgendwelchen Drogendealern liefern lässt. Hier sieht man gewisserweise selbst wie sogenannte Geistheiler, Bewusstseinsforscher solchen Schindluder mit dem Bewusstsein der Menschen treiben. Wenn man die Stimme der Frau analysiert, vorallem wie sie spricht und gewisse Wörter betont, kann man hier schon von versuchter Manipulation sprechen, nicht zu vergessen vom "Moderator" der es nichtmal der Mühe wert findet, wirklich kritisch zu hinterfragen.
Im Grunde müsste sich jeder ehrliche Heilpraktiker für seinen Berufstand in Grund und Boden schämen.

Zurück
Oben