Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

*seufz*

Dass das nicht passieren wird, wurde in den letzten acht Seiten glaub ich mehr als 10 mal von verschiedenen Leuten immer wieder erläutert.

Weißt du, ein Forum unterscheidet sich von einem Chat dadurch, dass man auch Sachen, die vor mehreren Tagen oder Wochen oder Monaten geschrieben wurden auch heute noch lesen kann. Dadurch braucht man Dinge nicht immer und immer und immer und immer wieder wiederholen. Es wäre in diesem Sinne auch clever, diese Funktion zu benutzen, anstatt in den Thread zu springen, so auf die Art: "Ich war zu faul, eine Seite zurückzublättern, ich hab drei Beiträge gelesen und jetzt geb ich meinen Senf dazu".

Senf wird übrigens jetzt auch verboten :D

Werbung:
Das wird leider nicht klar. Über die Beharrlichkeit staune sogar ich. Auch ich würde gern meine Kräuter dort beziehen wo ich sie herholen will und nicht sanktioniert durch Apotheken und Pharmhäusern.

Versteh ich, ich möchte auch weiter meine Kräuter im Kräuterladen kaufen. Und zwar mit einer - wie bisher gewohnten - anständigen Beratung.....

Dann muss ich wohl zum Senfdealer aufn Karlsplatz gehen, um mir meine Dosis Dijon schießen zu können. Das werden harte Zeiten.

*seufz*

Dass das nicht passieren wird, wurde in den letzten acht Seiten glaub ich mehr als 10 mal von verschiedenen Leuten immer wieder erläutert.

Es wird passieren, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Das kommt schon noch, keine Bange. Erst der kleine Stein und dann der ganze Fels. Diese Systematik mit dem hinterherschleifenden Rattenschwanz war nie anders.

Bei der Euro Soße war es auch so. Wäre es nicht so, dann gäbs heut in D keinen Euro.

Heilkräutertee kauf ich auch inzwischen in der Schweiz in einem Kräuterladen. Dort gibt es solche Verbote nicht. Ich würde auch gerne deutsche Kräuterläden unterstützen, doch leider dürfen sie heute schon keine selbstgemischten Heilkräuterteemischungen verkaufen.
Diese Tees, die ich in der Schweiz kaufe, sind übrigens sehr viel wirksamer als entsprechende Tees aus deutschen Drogerien....Ich frage mich, warum dieses Recht, Kräutertees beim Kräuterfachmenschen kaufen zu dürfen, für Europäer verboten ist.
Sind wir etwa keine mündigen Bürger, die selbst entscheiden können, wem wir vertrauen wollen?

Wenn man sie denn dann noch dort kaufen kann, wo man sie gerne kaufen möchte....

Natürlich..

Es ändert sich rein gar nix.Es geht hauptsächlich um die Zulassung, Deklaration und Werbung von Arznei/Heilmittel.

Das ist doch bei Heilpraktikern und Homöopathen nie anders gewesen.
Eine Behandlung darf, bei unbewiesener Wirkung, zur Unterstützung der natürlichen Heilprozess beworben werden, aber nicht als Heilbehandlung.

Jeder Händler darf Kirschkerne als Kirschkerne verkaufen,
aber eben nicht als Arzneimittel.

Mal ernsthaft, wo ist da das Problem?

Heilkräutertee kauf ich auch inzwischen in der Schweiz in einem Kräuterladen. Dort gibt es solche Verbote nicht. Ich würde auch gerne deutsche Kräuterläden unterstützen, doch leider dürfen sie heute schon keine selbstgemischten Heilkräuterteemischungen verkaufen.
Diese Tees, die ich in der Schweiz kaufe, sind übrigens sehr viel wirksamer als entsprechende Tees aus deutschen Drogerien....Ich frage mich, warum dieses Recht, Kräutertees beim Kräuterfachmenschen kaufen zu dürfen, für Europäer verboten ist.
Sind wir etwa keine mündigen Bürger, die selbst entscheiden können, wem wir vertrauen wollen?

Das ist die Praxis Erfahrung von der Lifthrasir sprach, welche von Experten als Argumentation nicht anerkannt wird. Und es kommt noch schlimmer.

AAAAAARGH!!!!! :D

Er darf sie jederzeit verkaufen, aber nicht als HEILkräuter-Tee. Sondern eben als Kräuter-Tee-Mischung:rolleyes:

Werbung:
Das ist die Praxis Erfahrung von der Lifthrasir sprach, welche von Experten als Argumentation nicht anerkannt wird. Und es kommt noch schlimmer.

und ich denke, es ist wichtig, bei jedem weiteren Schritt, den sie mit der Gesetzgebung in die entsprechende Richtung tun, zu sagen, dass einem genau diese Richtung nicht gefällt.

Zurück
Oben