jetzt versteh ich gar nicht mehr, warum du nicht selbst suchst... denn bei eigeninitiative kriegst du ja beim telefonat oder vorstellungsgespräch mit, mit welchem menschen du es zu tun haben wirst. meiner ansicht nach hat die schule ihren teil bereits erfüllt, die haben dir das erste praktikum vermittelt und es war nicht deren schuld, dass es schief ging. oder gabs über diese chefin schon vorher beschwerden?
von praktikanten erwartet kein mensch, dass sie perfekt sind. allerdings bedeutet ein praktikant zusatzarbeit, so man nicht will, dass er/sie die gesamte zeit mit kopieren etc verbringt. man muss sich passende aufgaben raussuchen, kontrollieren und zeit für gespräche nehmen. zumindest hab ich es immer so mit meinen praktikanten gehalten (bevor sich jemand hoffnungen macht: heuer kann ich keine nehmen, sorry). das einzige, das ich erwartet habe, war engagement und interesse, das war aber nie ein problem.
ach ja, und überleg dir für die nächste stelle besser ein paar zurückhaltendere sätze als "ich stand so unter druck" als begründung, warums beim ersten versuch nicht geklappt hat...
lg
MK