WICHTIG - brauche dringend Astrologische Hilfe!!!

Lieber Jaguar,

Jaguar schrieb:
Ich habe halt nicht Skorpion-Aszendent, sondern Waage-Azendent...Und meine SV ist Waage im Sternzeichen. :weihna1

ich habe auch mit Pluto-Venus einiges an Erfahrung gemacht.
Gelernt habe ich das es nirgends so wichtig ist wie bei dieser Konstelation vom anderen loszulassen. Mit Pluto- Venus glaubt man wirklich der andere ist sein Besitz.
Wenn du ehrlich bist, hat das noch was mit Liebe zu tun, da entsteht meist mehr Leid als sonst etwas. Im schlimmsten Fall entsteht dann oft nur mehr Rache, Hass und oft noch Selbstmord Drohungen wenn der andere nicht das tut was man gerne möchte.

alles liebe Helga :)

Werbung:
Liebe Helga,

Felicia 2 schrieb:
das kenne ich meine Tochter bald 13 hat AC Skorpion und Pluto im 1. Haus.
Wenn sie von dem einen Extrem ich krieg was ich will ins nächste extrem fällt keiner mag mich und ich ihr 10 minuten aufzählen muß wer sie alles mag.

Schon mit 5 Jahren wenn es nicht so ging wie sie wollte, hatte sie ihre sämtlichen Kindergartentäschen gepackt und mit ausziehen gedroht. Bis ich ihr die Tür aufgemacht und sie zum gehn ermutigt hatte, dann war es vorbei damit. Sie ist dabei sehr Erfinderisch, wenn das eine nicht mehr funktioniert kommt das nächste Spiel.

Was Du da berichtest ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein Kind handelte ja schon wieder süss. :) Wenn man aber bedenkt, dass diese extremen Ansprüche tief verwurzelt sind, dann ist es gut, sie zu erkennen und den Spiegel schon von Kindesbeinen an parat zu haben.

Die Widder-Sonne ist da wirklich praktisch. *g* Mit Widdern kann man immer irgendwie reden, es sei denn, sie rennen gerade mit dem Kopf gegen die Wand. ;) Dann muss man halt kurz warten und dann geht's wieder. ;)

Was Du zu Venus-Pluto sagst, da kann ich auch Erfahrungen beisteuern. Mein Mann ist so ein Venus-Plutoniker. Er war immer fürchterlich eifersüchtig obwohl er sonst im Horoskop viele freiheitsliebende Elemente hat. (ich auch) Er hat mich teilweise so verrückt gemacht und kontrolliert, dass ich mehrmals die Beziehung riskierte und ihn einfach stehen lies, ein paar Tage verschwand, ohne ihm zu sagen wohin. Aber es steckt eben viel Wertvolles in solchen Menschen und wenn man diese Energien anzieht, wie ich scheinbar, dann sieht der Weg zum gegenseitigen Verständnis halt oft sehr extrem aus, ist dann aber wunderbar. :clown:

Liebe Grüße
Kayamea

Liebe Kayamea,

nachträglich berachtet war das verhalten schon irgendwie zum lachen, in der Sitation selbst wußte ich oft nicht was ich tun soll.

Mit absichtlicher Spiegelung hatte ich oft den besten Erfolg, meine Koffer hatte ich bisher noch nicht gebackt, vielleicht sollte ich das mal propieren,lach. Überlegt hatte ich mir schon öfters, das ich einfach mal wo hin fahre und einen Einkaufspummel mache und das Essen nicht wie gewohnt auf den Tisch steht wenn sie nach Hause komme, dafür bin ich aber viel zu Pflichtbewust und irgendwie glaube ihc wenn ich gehe dann komme ich nicht mehr zurück.

Mit Venus-Pluto habe ich auch meine Erfahrung gemacht, schon mein Vater war sehr Eifersüchtig und später habe ich es in meiner Beziehung noch einmal erlebt. Mich macht so ein verhalten eigentlich nur traurig.
Für mich fällt es unter die Sinnlosen unterfangen die letztendlich nur Leid schaffen. Von der Therapie weiß ich das Eifersucht wenn es zu extrem ist, äusserst schwer therapierbar ist.

Was du über Widder-Sonne schreibst fand ich lustig, meine Tochter braucht etwa eine viertel bis halbe Stunde und dann kommt sie und entschuldigt sich.
Hingegen zu Pluto die entschuldigen sich nie, da herrscht die Meinung das hast du verdient.

alles liebe Helga :)

:lachen: ... prust ... keuch - nix für ungut, jaguar
aber du bist ja wirklich ´ne wandelnde fallstudie ...

hatte schon einiges mit löwen zu tun - speziell männlichen -

hoffe du hast auch löwe-HUMOR oder entwickelst ihn noch.
und ihr löwenHERZ ist oft ihre stärke ... manchmal schlägt´s auch
ECHT für andre und nicht nur für sie selbst

good luck für dich winke la*mer

Das Thema hat sehr viel mit deinem zu tun, Jaguar.

Und: Wie wäre es, wenn du mal Rückmeldungen gibst, statt hier im Chat-Stil herumzutippseln?

Keine Manieren, kein Anzeichen von Reflexion, nichts. Der Herr Löwe sitzt noch immer auf seinem Thron. Fazit: Es geht dir noch zu gut. Gehört übrigens auch zu Pluto in 1 - der gibt erst auf, wenn er so gut wie tot ist. Später begreift er, dass nicht er "selbst" starb, sondern sein aufgeblasenes Ego...

Egal, ob du hier nun Wind machst oder nicht - genau diesen Weg wirst du sehr wahrscheinlich gehen. Den kann dir niemand abnehmen, niemand kann ihn dir "vorkauen", niemand kann dir das erleichtern.

Ich habe auch Pluto in 1 - und als etwa 5jährige mein Bündel gepackt und bin zu Hause ausgezogen... Zwar kehrte ich abends zurück, weil die Brote, die ich mir gemacht hatte, aufgefuttert waren ;), aber ich bin gegangen. Niemand konnte mich zurückhalten. Diese Energie, entgegen aller Ängste so etwas zu tun, dass Alleinsein zu riskieren, die ist auch eine positive - schon allein deshalb, weil man sie immer "anzapfen" kann.

Also: Du bist dran. ;)

Gruß
Rita

@GreenTara: Manchmal hab ich das Gefühl, du bist ein bisschen masochistisch...Wünschst du dir, dass es mir so schlecht geht, dass ich wirklich garnicht mehr kann????!!!!

Liebe Helga, :)

Mit absichtlicher Spiegelung hatte ich oft den besten Erfolg, meine Koffer hatte ich bisher noch nicht gebackt, vielleicht sollte ich das mal propieren,lach.

Wenn es das Gegenüber dann auch als Spiegelung annimmt, dann ist das sicherlich gut. Probiers doch mal aus, mit dem Kofferpacken. *lach* Es soll schon häufig zu unglaublichen Umbrüchen gekommen sein, wenn die "Mutter" das Weite gesucht hat! ;)

Überlegt hatte ich mir schon öfters, das ich einfach mal wo hin fahre und einen Einkaufspummel mache und das Essen nicht wie gewohnt auf den Tisch steht wenn sie nach Hause komme, dafür bin ich aber viel zu Pflichtbewust und irgendwie glaube ihc wenn ich gehe dann komme ich nicht mehr zurück.

Oh weh, also ich habe Dir voraus, dass ich meiner Hausfrauen Rolle nicht immer gerecht werde/werden will! Es gibt Nordsee und Bofrost *g* und wenn ich keine Kraft zum Kochen habe, dann wird aufgetaut oder ein Bremer serviert. Für mich gesehen hätte ich auch keine Angst, dass ich nicht zurückkomme, dafür bin ich eine zu treue Seele und ich liebe ja gerade die, die mir das Leben zur Hölle machen. :D - meine Familie.

Wieso glaubst Du, würdest Du nicht zurück kommen? Gibt's dafür Anhaltspunkte in Deinem Horoskop?

Mit Venus-Pluto habe ich auch meine Erfahrung gemacht, schon mein Vater war sehr Eifersüchtig und später habe ich es in meiner Beziehung noch einmal erlebt. Mich macht so ein verhalten eigentlich nur traurig.
Für mich fällt es unter die Sinnlosen unterfangen die letztendlich nur Leid schaffen. Von der Therapie weiß ich das Eifersucht wenn es zu extrem ist, äusserst schwer therapierbar ist.

Nun ja, so dramatisch war es bei uns nun nicht, für mich schon, weil ich nun mal nicht eingesperrt sein mag (Widder/Schütze), aber es war auch ein riesen "Abenteuer", herauszufinden, ob die Beziehung stand hält auch wenn wir beide abwechselnd und gegenseitig gegen den Strom schwimmen bzw. er mir nachschwimmt *lach* Ja, richtig ausgeprägt Eifersucht "muss" therapiert werden, sie ist unglaublich belastend und ja, sie ist schwer therapierbar.
Siehst Du Eifersucht nur in Venus-Pluto?

Was du über Widder-Sonne schreibst fand ich lustig, meine Tochter braucht etwa eine viertel bis halbe Stunde und dann kommt sie und entschuldigt sich.
Hingegen zu Pluto die entschuldigen sich nie, da herrscht die Meinung das hast du verdient.

Nun, ja da ich selbst Widder bin, kann ich da halt mitreden. ;) Wenn meine Mutter mir eine Geklatscht hat, dann habe ich entweder gelacht, mich umgedreht und weitergespielt oder was auch immer, oder ich war stockbeleidigt, bin davon gelaufen und bin, wie Du auch sagst, nach spätestens 15 Minuten wieder angedackelt und habe mich entschuldigt, weil sie mich gehauen hat. *lach* Wenn ich bockig war, dann hat das auch in etwas so lange gedauert und danach ging's fröhlich weiter, zur nächsten Verwirklichung der "eigenen" Pläne. :D

Pluto und Entschuldigen passt nicht zusammen *zustimm*. Wer Recht hat muss das ja auch nicht und ja, der andere bekommt, was er verdient. Aber auch hier mag ich nicht pauschalisieren, es gibt solche und solche. :)

Liebe Grüße
Kayamea

Werbung:
Hallo Jaguar,

Ich sehe ehrlich gesagt in deinem Verhalten eine manisch - plutonische Zwanghaftigkeit. Dies mag dir zwar eine gewisse Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, aber deine Situation wird dadurch nicht besser, weil du mit so einem Verhalten immer wieder Zurückweisungen erhalten wirst, sei es hier im Forum, oder mit deiner Angebeteten und anscheinend ebenso am Arbeitsplatz.
Rita hat ebenso wenig solche Veranlagungen, sondern hat treffend beschrieben.

Alles liebe

Arnold

Zurück
Oben