Jaguar schrieb:
Ich habe es nicht selbst verschuldet! Ich habe mir Mühe gegeben und es versucht...Ich durfte mir keine Fehler erlauben. Ausserdem wurde ich nach der ersten Woche heftig zusammengeschissen, nur weil ich ein paar Rechtschreibefehler und etwas falsch ausgerecht hatte! Daraufhin war ich so eingeschüchtert, dass enormen Druck auf mir lastete und ich dadurch nur noch mehr Fehler produzierte.
Ich wurde absolut ungerecht behandelt und das ist meine Meinung! Sie hatte was gegen mich und das habe ich genau gespürt!
Nun, ganz ehrlich, Jaguar: lies dir doch dein eigenes Posting nochmals in Ruhe durch. War es nicht ein begründeter Rauswurf? Ich stelle mir das nun so vor, als Chef meiner kleinen Firma:
Ich bekomme einen neuen Mitarbeiter, der sich bei der Bewerbung in den höchsten Tönen gelobt hatte, gut das tun sie alle, weil sie den Job haben wollen, aber dann geb ich dem Neuen einmal einen Brief zu schreiben, er möge den Veranlagungsvorschlag X an den Kunden Y vorbereiten. Also ehrlich: wenn in einer Woche ein paar Fehler zusammenkommen, werde ich grantig. Damit aber nicht genug: ich verliere Geld. Mag am Rosenmontag recht spaßig sein, Kauf mit Verkauf zu vewechseln, aber selbst Anfänger dürfen sich in meiner Branche kaum mehr als 1 Fehler PRO JAHR leisten - Faschingszeit inklusive. Das Arbeiten unter Druck erfordert Routine, da drück ich am Anfang die Augen zu, aber allzulang auch nicht - was mach ich nur beim nächsten Crash, wenn es Kundenorders hagelt und mein Mitarbeiter sagt mir, da rufen zu viele an, drum mach ich halt Fehler?
Nun sag ich dem Neuen, die Rechtschreibung läßt zu wünschen übrig und die Berechnungen sollen sorgfältiger durchgeführt werden, sonst wird er hier nicht alt. Ist doch eine berechtigte Kritik! Meinetwegen ein Zusammenscheißen, nenne es wie du willst, aber greife die Kritik auf! Bestehe deine Prüfungen, Saturn in 10 erlaubt kein Davonlaufen. Freilich macht der auch Angst, aber packe endlich deinen Pluto aus, ist ja genug Power da! Wenn du sie nicht einsetzt, spielt dir das Schicksal Streiche, sagt Saturn in 10.
Ich glaube nicht, daß du ungerecht behandelt wurdest, aber wenn doch - wachse daran! Kommt vor, das Leben kann ganz schön ungerecht sein. Lege nicht die Hände in den Schoß und sage:
Danke Gerry...
Trotzdem: Meine Schule bewirbt die Schüler immer bei den gleichen Firmen, wie sie es schon seit vielen Jahren tun. Sie wissen, welche Firmen wie, wo und wann Praktikanten nehmen...Und ich als Individuum kann nicht wissen, welche Betriebe Praktikumsplätze anbieten und vorallem: Wo es noch freie Stellen gibt!
sondern informiere dich. Ackere dich durch!
Nicht immer gibt es Gewinn, manchmal auch Verlust. Vielleicht ging dir bisher vieles leicht von der Hand. Gewinne schwächen den Charakter, Verluste stärken ihn.
Und ich bleibe dabei: es steckt einiges drin an Potential in dir, aber wenn du wartest, bis ein Job zu dir kommt, liegt es brach.
Alles Liebe
Gerry