Wetten ich kann Dich manipulieren?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich hab nur ein wenig kreuz und quer mitgelesen – aber so unterm Strich würd ich sagen, ein einziger Satz hätte genügt, und zwar der:

Wetten ich kann Dich manipulieren?

;)

Nee... ich hab schon versucht irgendwie tiefsinniger zu sein, aber offensichtlich versagt dann doch für die meisten meine manipulative Fähigkeit. :D

Drehen wir mal alles um: Alle die gedacht haben, da würde mehr hinterstecken... Die habe ich voll erwischt! :D

MANIPULIEREN ... (mit jedem Wort, jeder non-und paraverbalen Geste, sogar mit "sich umdrehen" und ignorieren)

... leise aufmerk und ganz schnell wieder verschwind: JEDE Kommunikationstheorie besagt unterm Strich nichts anderes ... :D

Aber eigentlich war es ja keine Manipulation,oder?

Genaugenommen war es absolut das Gegenteil..

Ist paradox... Weil ja schon gewollte Wirkungen erzeugt werden und es ist auch schwer sich dem zu entziehen, weil es m.A.n. wirklich ein Mechanismus ist der in allen am Werk ist. Gleichzeitig habe ich ja versucht es sozusagen offenzulegen. Aber wie krass es sich dann entzieht, wenn es so gemacht wird... das habe ich ehrlichgesagt nicht erwartet, aber gefallen hat es mir trotzdem. :D Nur... der Text ist weit aufrichtiger als er offensichtlich erscheint. Selbst meine Überheblichkeit ist extrem echt. :D

Werbung:
Haste jetzt Watzlawik gelesen oder nicht (ja nachdem ... wäre Deine Aussage jetzt zu werten, Du Schelm!!! :lachen::lachen::lachen:).

Ja ich weiss, wittgenstein hat da anders behauptet und das zurecht.;)

Alleine die Tatsache das der Thread aufgeklappt wurde ist ja Folge der Manipulation.

Die Frage ist in dem Fall hier, aber was Condemn als Ziel seiner Manipulation sieht.

Die Manipulation hätte genauso so gut, und meines Erachtens viel besser mit dem Threadtitel aber ohne Inhalt bewiesen werden können.:) Allerdings etwas subtiler;)

Hier wurde die Manipulation ja darauf aufgebaut, das der Leser ja die frei Wahl hat ob er drauf reagiert, also hat ja eigentlich das Ego des Lesers manipuliert / sich selbst befriedigt.

Zurück
Oben