"Wetten dass ... ?" die vorerst letzte Sendung am 25. Nov. 2023

Nicht zur vergessen > Rudi Carrell. "Am laufenden Band":
"Die Kaffemaschine war zweimal, die müssen wir leider abziehen". :D
Der Rudi - der war nett, den mochte ich, eigentlich mochte ich alle die alten Entertainer - die hatten meist noch Herz, Hirn und Humor -
Joachim Fuchsberger war auch toll - ein echter Sir - von Scheitel bis zur Sohle!

Werbung:
Ich erinnere mich noch, wie er eine Sendung im Nachthemd moderiert hat :D
Der Grund war übrigens eine verlorene Wette bei "Wetten dass" :D

Das zeugt doch von Humor.

Joachim Fuchsberger kenn ich allerdings gar nicht. Den musste ich erstmal googeln und er kommt mir aber schon bekannt vor - aber ich glaub eher als Schauspieler.

Beenden von Shows damit Menschen die Richtung ändern. Wir leben in einer Welt wo alle Stufen sich tummeln ausser den Höchsten.
Was ich witzig fand ist, dass bei uns in allen Briefkästen kostenlose Sonderausgaben der „Bild“ Zeitung lagen, die uns auf eben diesen historischen Fernsehmoment gebührend einzustimmen gedachten. :)
Wirklich sehr nobel von der Bild, vor allem - wenn man bedenkt, dass „Bild TV“ selbst die eigene Sendelizenz ja einstampfen – Und zum Ende diesen Jahres den Sendebetrieb komplett einstellen wird. :sneaky:
Na ja, „Bild TV“ überlebte aber eh nur etwas über 2 Jahre. Wird also eh nix mit eigenen „Jubiläumssendungen“ oder so – bei denen. :weihna1

Wobei im linear fernsehenden Zusammenhang - am Rande vielleicht noch erwähnenswert wäre, dass auch „ServusTV Deutschland“ offensichtlich ebenfalls bald das Zeitliche segnen wird.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich nehme vieles mit Humor. Ich bin frei.
Er war/ist eben „nur“ ein sehr guter Unterhaltungskünstler aber eben trotzdem auch nur ein Kind seiner Zeit, finde ich. Sonst hätte er zu seinen Glanzzeiten auch nicht Jung und Alt - in Eintracht - vor der Flimmerkiste vereinen können, ohne dass bei ihnen dabei tatsächliche Langeweile auftrat.
Ok, natürlich gab es damals aber auch nicht sooo wirklich viele zeitgleich empfangbare andere Programme zum weiterzappen. :D

Ein bisschen „Fronttheater“ hat für mich jedenfalls generell immer noch seine erdende Existenzberechtigung zwischen all den „Infokriegern“ :cool:

Werbung:
hab die Sendung auch gesehen:D
ich fand sie gut! Thomas Gottschalk hat das wieder mal gut gemacht, sehr souverän und unterhaltsam wie immer. So authentisch und unverbogen wie er ist, den muß man schon deswegen irgendwie gern haben.
Die Wetten waren alle super, es hätten mM alle gewinnen müssen! Der Münsterländer war sehr aufgeregt, das tat mir irgendwie leid.
Michelle hat gefehlt in der Sendung und Wolfang Lippert, der die Sendung ja auch mal sehr professionell moderiert hat. Markus Lanz hat auch gefehlt, auch ein guter Typ, find ich klasse was er jetzt macht.
Was mir sehr gut gefallen hat war, daß Frank Elstner (mM der Beste von allen wetten, dass Moderatoren), zu Wort gekommen ist, am Anfang und am Ende. Das war alles rund und sehr stimmig. Ein schöner Fernseh- Abend rundum. Die Sendung wird für immer in die Geschichte eingehen. und ist die Frage ob jemand noch Ideen hat für etwas vergleichbar Gutes, bin mal gespannt... so richtig großes Kino am Samstag Abend eben...

Zurück
Oben