schule abbrechen/ausbildung anfangen/umzug usw

piscesfae

Neues Mitglied
erstmal hallo lieber leser,

seit einigen monaten habe ich immer wieder mit zukunftängsten zu kämpfen, welche immer präsenter und lauter werden.
der grund dafür ist, dass ich seit september letzten jahres eine neue schule besuche.
ich bin 19 jahre alt und gehe jetzt auf ein soziales gymnasium.

der weg dahin hat mich lange zeit und viel kraft gekostet, denn nachdem ich ein eineinhalb schuljahre wiederholt hatte um im realschulabschluss auf meinem zeugnis eine 4 in mathe stehen haben zu können und somit auf meiner jetzigen schule angenommen wurde, ist mir irgendwie aufgefallen, dass es mir doch nicht so gefällt, bzw ich keine motivation und keinen antrieb habe in die schule zu gehen.
der grund dafür ist auch nicht unbekannt, denn ich hatte vorerst die motivation, denn ich wollte unbedingt therapeutin werden. nun ist mir aber aufgefallen, dass ich selbst kein mental stabiler mensch bin und mich die arbeit vermutlich auf dauer auch belasten würde, also fehlt mir hier ein konkretes ziel.

ich besuche jetzt die 11. klasse und fühle mich einfach total fehl am platz.
sozial kompetent bin ich sowieso nicht, zumindest kann ich nur ,,ich selbst’’ bei wenigen leuten sein. ich habe das gefühl, dass mir das alles zu viel energie nimmt. das problem ist, dass ich momentan auch versetzungsgefährdet bin wegen einer 6 in mathe und meine mama mir jetzt nachhilfe finanziert, obwohl es mit dem geld für sie sowieso knapp ist.
was meine ängste bestärkt ist, dass sie die nachhilfe falls ich das jahr nicht bestehe quasi umsonst bezahlt hat und nochmal ein jahr wiederholen ist für mich ausgeschlossen - aber was kommt danach?
eine ausbildung, an der ich zwar interessiert bin, aber ich weiß, dass es wahrscheinlich auch nicht das ist, was ich auf dauer durchziehen kann?
ich fühle mich als hätte ich viel zu viel zeit verschwendet.

mein freund wohnt in einer 2 stunden entfernten stadt und ich hätte die möglichkeit dorthin zu ziehen und meine ausbildung anzufangen.
obwohl die beziehung mit viel arbeit stabiler geworden ist, kann ich mir das zum jetzigen zeitpunkt auch nicht vorstellen. an meinem wohnort eine ausbildung anzufangen und mich irgendwann verlegen zu lassen, wenn ich mich denn mal bereit zu etwas fühlen würde, wie hier zb ein umzug ist ja auch nicht so einfach.

dazu kommt, dass meine mama und ich in einem haus mit ihrem freund wohnen. die beiden möchten bestimmt nicht, dass ich noch weitere 3 jahre hier wohne. von der seite gibt es auch sehr viel druck, weil es zuhause nicht immer gut läuft und ich den freund meiner mama nicht so gerne mag.
nichts dramatisches, ich kann nur nicht mit seiner persönlichkeit sympathisieren.

ich weiß echt nicht mehr in welche richtung ich gehen soll. da ich an astrologie interessiert bin wollte ich vielleicht mal fragen, ob hier jemand lesen könnte, ob ich vielleicht im moment keinen schulabbruch machen sollte, oder ob es doch ein guter zeitpunkt für neue wege einzuschlagen, zb. in eine andere stadt zu ziehen, weg von zuhause oder eine ausbildung anfangen sollte.

meine geburtsdaten sind: 19.03.2006, 12:37 uhr mittags, offenburg in baden-württemberg

danke fürs durchlesen und ich freue mich über jede antwort.

liebe grüße, piscesfae

Werbung:
Dass du keine Unterstützung bekommst von Zuhause, das tut mir sehr leid!
eine ausbildung, an der ich zwar interessiert bin, aber ich weiß, dass es wahrscheinlich auch nicht das ist, was ich auf dauer durchziehen kann?
ich fühle mich als hätte ich viel zu viel zeit verschwendet.
Das ist totaler Quatsch, mit 19 hat man keine "Zeit verschwendet", wirklich nicht. Glaubs mir bitte.
Wie kommst du darauf, dass du die Ausbildung nicht durchziehen kannst?
Weißt du denn welche?

Man kann am Horoskop sehen, über verschiedene Faktoren, dass du eine stressige Zeit hast, die dich sehr unter Druck setzt.
Saturn läuft über die Sonne, und Pluto gegenüber von deinem Saturn, Letzteres würde in der Tendenz bedeuten, dass sich deine derzeitige Struktur ändert, was für einen Schulabbruch sprechen könnte.
Ein Horoskop kann dir aber nie (egal, was jemand sagt!) deine Entscheidungen abnehmen. Es spiegelt nur, was grade in DIR los ist.

Es kommt mir so vor, als ob sowohl die Option zum Freund zu ziehen als auch Zuhause zu bleiben, irgendwie unsicher sind, daher weiß ich nicht so recht, was man dazu sagen soll.
In vielen Städten gibt es eine Jugendarbeitsagentur, und im Unterschied zum Jobcenter sind die oft sehr gut.
Ich würde mir an deiner Stelle dort oder irgendwo anders vor Ort Hilfe und Beratung suchen., damit du Klarheit finden kannst.

Von dem, was ich lese und dabei spüre in deinem Beitrag, hört es sich eher danach an, als wolltest du abbrechen und eine Ausbildung beginnen, um wegzukommen von Zuhause.
Das kann auch oft richtig sein, zumal deine Mutter ja offenbar ihren Freund wichtiger findet als dich an die erste Stelle zu setzen.
Hast du vllt noch andere Angehörige, die dich unterstützen könnten, ich meine, mental, seelisch?

Jugendarbeitsagentur
Korrektur: die heißen "Jugendberufsagenturen", es gibt auch eine in Offenburg, falls du da noch wohnst, und es gibt eine Caritas-Beratungsstelle "Vordere Ortenau", das ist eine psychologische Beratungsstelle.
Oder gleich beides.
Ich krieg immer die Krise, wenn so junge Menschen hier aufschlagen, weil keiner aus ihrem Erwachsenenumfeld es für nötig befindet, ihnen zuzuhören.:mad:

Noch eine Ergänzung: Du hast auch gerade Neptun mitten auf deinem MC stehen bwz. er ist darüber gegangen, daher ist es kein Wunder, dass du verwirrt bist über die Richtung, die du einschlagen willst.
Saturn geht dort in den nächsten Monaten rüber, dann wirst du schon eine Entscheidung treffen. Geh mal davon aus, dass du es selbst weißt, was das Beste für dich ist, selbst wenn es noch unbewusst ist, das wird sich schon zeigen, und dann brauchst du vielleicht nur noch Beratung für die Umsetzung.

1743873504233.webp

Liebe @piscesfae,
ein Solar ist eine einjährige Vorausschau, welche Schwerpunkte in deinem neuen Lebensjahr ein Rolle spielen können.
Der Bezugsort ist Offenburg, weil ich nicht weiss, wo du jetzt wohnst.

Dabei dient als Grundlage die Prognose (Solar) die abgeglichen wird mit den Planeten und Zeichen in deinem Geburtshoroskop (Radix).

Die Sonne steht logischerweise bei beiden Horoskopen im Fisch.

Was auf der einen Seite heissen kann, sich mit „unangenehmen Dingen“ nicht zu beschäftigen, aber auch mit einer hohen Sensibilität behaftet zu sein, die künstlerische und kreative Anlagen beinhaltet. Künstlerisch im Sinne von Musik, Malen, Gestalten. Nachdem du dich jetzt schon sehr intensiv mit deiner Zukunft beschäftigst, sehe ich jetzt mal die unangenehme Fischetendenz nicht.
Im Solar steht dein Aszendent im Steinbock und damit natürlich auch im Solar-Haus 1.
Die Tendenz zeigt an, dass damit Struktur und Disziplin eine Rolle spielen werden die durch Haus 1 Marsfärbung vorangetrieben wird.

Der Steinbock steht zudem in deinem Geburtshoroskop in Haus 6, was darauf hindeutet, dass sich diese Situationen in Arbeit und Alltag abspielen wird und möglicherweise auch Einfluss auf deine Gesundheit haben kann.

Der Herrscher vom Steinbock, Saturn steht im Solarhaus 2 (Sicherheit , Stabilität, Selbstwert). Und im Radixhaus 9, was auf Offenheit, Toleranz, Weiterbildung und Sinnfindung hinweist, verstandgesteuert.

Nachdem der Solar Saturn im Zeichen Fisch steht, kann es sein, dass man im Moment noch nichts genaues weiss…, möglich ist aber auch dass du mit kreativen Fähigkeiten ausgestattet bist und dir, so wie du schreibst, Gedanken machst, wie es weitergehen soll und welche Möglichkeiten und Chancen du dabei hast.

Saturn hat eine Konjunktion mit deiner Sonne und mit Neptun im Solarhaus 2.

Hier ist also eine sehr hohe Energie vorhanden, die wegweisend sein wird in diesem Lebensjahr Veränderung herbei zu führen. Neptun im eigenen Zeichen im Solar, mit Sonne und mit Saturn.

Beachte bitte die Fähigkeiten, die von Neptun, Saturn und Sonne (Beschreibung oben) ausgehen. Wenn du sagst, dass du so noch gar nicht weiss was du willst.

Prüfe dich auf deine Fähigkeiten, was du gerne machst, was dir Spass macht. Und sei dir sicher, Fische in Haus 9 zeigt immer auf Intuition, Sensibilität und Kreativität hin in einem sehr offenen ja weltoffenen und toleranten Haus in dem auch die Sinnfindung eine Rolle spielt.

Möglich ist, dass du auch im Ausland gute Chancen haben könntest, glücklich zu werden (Haus9). Oder du den Weg der Weiterbildung anstrebst und deine Sensibilität, Kreativität und Intuition dazu nutzt.

Therapeutisch arbeiten ist durchaus sichtbar. Das bedeutet über sich selbst zu lernen und über andere zu lernen. Und du bist mit deinem Erwachsenwerden noch nicht fertig. Es heißt, die Ausbildung eines menschlichen Körpers ist mit 24 Jahren erst abgeschlossen.

Von da an, kannst du nach deinem Gusto alle Möglichkeiten ausnutzen, die dein Geist, dein Körper und dein Verstand dir zur Verfügung stellen um dich weiterzuentwickeln.

Du bist dein eigener Herr und kannst aus dem vollen schöpfen. Kreativ sein.

Nochmal zurück zur Therapie und sozialen Kompetenz. Dein RadixNeptun steht im Haus 8 im Wassermann.

Haus 8 sind tiefe Gefühle und die Erkenntnis, welche Konsequenzen Bindungen haben können, deine eigenen Bindungen an deine Familie und Verbindungen von anderen, mit denen du zu tun hast. Wandel, Transformation.

Im Wassermann zeigt es flexibles Erfassen von Situationen, schnelles Umschalten von Handlungen, und Freiheitsdrang auf. Möglich ist, dass du dich selten auf Bestimmte Vermutungen oder Erkenntnisse festfressen wirst, sondern oftmals mit einem freien Geist arbeiten wirst. Fische in Haus 9 und Neptun im Wassermann.
Du hast starke Anlagen. Nutze sie.

In deinem Solar steht Neptun auf 29° Grad Fische im Haus 9. Also 2° vom MC entfernt.
Der MC zeigt Gesellschaft und Berufung an.

Die Tendenz geht aus meiner Sicht sehr klar dahin, dir deinen Weg zu bilden, der dich die nächsten Jahre zu deiner Berufung führen wird und du damit auch Einfluss auf das gesellschaftliche Leben nehmen kannst.
Eins mag ich noch erwähnen:

Dein Haus 5 in der Radix steht im Skorpion. Haus 5, Geschäftssinn, Selbstständigkeit, Freude und Lust, Spielwiese,Kinder. Der Herrscher Pluto steht in deinem Radixhaus 6, Beruf, Arbeit und Alltag. Hinterfragen von Situationen, kritisch sein, Wandlung und Veränderung. Aber auch Macht und Ohnmacht und Druck.

Wenn du mit Pluto für dich persönlich ordentlich haushaltest, kannst du im Gleichgewicht bleiben. Fühle nach, inwieweit du dich unter Druck setzt, oder in welchen Situationen du dich unter Druck setzen lässt. Und versuche, dich aus Situationen herauszuschälen, die dich belasten. (Ordentlich klären, nicht flüchten).

Dein Solar Pluto steht im Radix Haus 7, Freundschaft, Partnerschaft, Kontakte, mit Harmoniefärbung, Ausgleich.

Prüfe, inwieweit du Druck von Aussen bekommst. Er steht im Solarhaus 1 Widder und Marsfärbung, Kampfgeist, Pionierarbeit, Vorantreiben.

Wie kannst du für dich, was deine zukünftige Lebensgestaltung betrifft, so entscheiden, dass du mit dir für die nächsten 2-3 Jahre zufrieden sein kannst. Egomässig. Haus 1.

Liebe @piscesfae, ich habe die Aspekte alle aussen vor gelassen.

Ich habe auch Mond nicht erwähnt, obwohl der in deiner Gefühlswelt noch einmal eine grosse Rolle spielt.
Er ist der Herrscher deines Radix-AC`s und steht im Haus 5 Skorpion, nocheinmal tiefe Gefühle und in diesem Jahr in deinem Solar Haus 10, Berufung und Gesellschaft.

Es wird alles gut und sehr spannend. 😊

Sehr geehrte piscesfae,

Können Sie noch die Geburtsdaten ihre Freund (Geburtszeit ist nicht notwendig) teilen? Das wäre sehr hilfreich, um auf ihre Frage kompletter antworten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Piscesfae.

Also, Ich benutze Hamburger Schule zu Analyse.
Screenshot 2025-04-15 at 01.34.27.webp

Die Verzweiflung sieht man, die Gedanken (direktions Merkur) - geht über das Neptun, was für grosses gedankliches Verzweiflung spricht. Da das Merkur auch auf dem Jupiter steht, sind die Gedanke auch auf das Geld oder anderen Gunst eingerichtet. Also, es stehen die Fragen, wie man weiter finanziell vorgehen wird. Die Zustand mit vielen offenen Fragen sollte nach Oktober sich auslösen. In dieses Zeit, wäre es hilfreich, die vertrauliche Freunden und Erwachsenen nach dem Rat zu fragen und Meinungen zu holen, da Merkur auf den Neptun hat es schwer allein die Entscheidung zu treffen.

Das aktuelle Sonnenfinsternis (29.03) steht in dem Opposition zum Zeus, was für Schöpfung und Neueanfänge steht und representiert. Sie fragen, ob es möglich wäre in diese Zeit die neue Wege zu gehen. Also, das nächste halbes Jahr - es wäre definitiv möglich.

Man sieht auch, das Finsternis Venus steht auf dem Sonne, so wie Apollon, Merkur steht auf dem Mond - was Ausweitung von Mann/Frau Beziehung zeigt. Das Vulkan, die in 6 Monaten auf dem Venus stehen wird, das zeigt das hormonelle Explosion es noch bevorsteht und dass die astrologisches Einfluss Liebes Wünsche später dieses Jahr noch hervorheben kann.

Mars auf dem Vulkan (Konjunktion) zeigt auch, dass Sie auch viel Kraft für den Willenausdrück haben werdet. Apollon steht auf dem Poseidon, so wie auf dem Mars + Mars - Apollon sensitives Punkt, was die Aktivität auch zeigt. So wie das Apollon auf dem Sonne steht, auch sagt, dass die Erfahrung, Wissen physisch angefangen werden kann. Also, ob sie Schule zu Ende bringen entscheidet oder was neues Anzufangen, sollte beide noch möglich sein.

Da der Direktions Mond auf dem Halbsumme Mond/Venus und auch Finsternis Mond/Venus auf dem Geburt Mond steht - zeigt es die Zeit, wo es erhöhte Fertilität gibt und es wäre sinnvoll in diese Zeit auf die Kontrazeption sehr gut aufzupassen.

Also, ob es gerade dafür spricht die neue Wege (Finsternis auf dem Zeus, so wie neue Wissen anzueignen) zu gehen - ja, es gibt viele Hinweise, dass es jetzt möglich wäre.

Da das Mond in Quadrat zum Neptun in Geburtshoroskop steht - das wirft die Fragen über die Beziehung mit Mutter, als auch die Frage, wenn man entscheidet mit dem Freund zusammen zu ziehen - da wird es auch die Fragen auf die Zusammenleben mit dem Freund werfen, weil das Mond auch eine Frau in der Beziehung und Ehe representiert und da wird es auch mit dem Unwissen, Unsicherheit am Anfang zu arbeiten. Ohne Geburtsdaten von ihre Freund - kann man natürlich nur eine Seite sehen.

Kurzgefasst: es wäre möglich für eine Neuanfang und egal, was Sie entscheiden(und Sie müssen es selbst), haben sie eigentlich die Kraft(tMA=VU) dazu. Aber, das Entscheidung (dME=NE) zu treffen, ist auch sehr schwer in diese Phase, da ist es entweder abzuwarten oder die Rat und externe Sicht von vertraulichen Freunden und Erwachsenen zu fragen, wäre ratsam, um die Unklarheiten besser zu sehen und zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es sind mittlerweile fast 14 Tage vergangen, die TE rührt sich nicht mehr..scheint also unnötig zu sein, sich um Antworten zu bemühen..

Zurück
Oben