Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)
Das mit der Kunst finde ich schon sehr gut, da das die kreative Seite des Seins ist, die ich persönlich sehr stark mit Seele verbinde
Wie kommst du darauf, dass Seelen im Jenseits Häuser bauen sollten? Physische Körper brauchen ein Haus um sich vor Kälte, Regen, wilden Tieren zu schützen, warum glaubst du, dass eine Seele im Jenseits (bei der es keinen physischen Körper gibt) dies dort nötig hätte?
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf...
Ich habe eine ganze Reihe von Büchern mit medialen Durchgaben über das Jenseits und diesen zufolge brauchen Seelen tatsächlich keine Häuser.
Wenn sie welche wollen, können sie sich aber trotzdem welche "bauen" lassen und viele wollen es, weil es für sie eine vertraute Umgebung aus ihrer Inkarnation darstellt.
Es gibt nämlich offenbar eine Instanz, die den Seelen wohlwollend gesinnt ist und den Übergang vom physischen zum geistigen Leben so angenehm wie möglich gestaltet.
Das beinhaltet, dass sie sich nach dem Tod in einer feinstofflichen Umgebung wiederfinden, die ihrer vertrauten Heimat stark ähnelt und dazu gehören eben auch Häuser.
Es gibt aber auch Seelen, die sich in einer mehr energetischen Umgebung wiederfinden, das hängt wohl davon ab, um was für eine Seele es sich handelt.
Wieso sollte es das nicht geben?
Nur weil jeder was anderes behauptet, heiß es ja nicht, dass es eine Wahrheit (und zwar nur EINE) gibt.
Wenn man in diesem Moment nicht aus dem Fenster sehen kann, kann man auch x Vermutungen darüber anstellen, wie das Wetter gerade ist. Dem Wetter ist das aber herzlich egal und es ist so wie es eben gerade an dem Ort zu dem Moment ist.
Ich schreib dir doch nichts vor, ich sag nur meine Meinung - das wird man doch wohl noch sagen dürfen
Deine Aussage war - da ist nix - das kann man natürlich auch sehr buddhistisch interpretieren, aber nix ist eigentlich nix und auch für nix gut, oder was hat es dir gebracht das zu posten?
Das beinhaltet, dass sie sich nach dem Tod in einer feinstofflichen Umgebung wiederfinden, die ihrer vertrauten Heimat stark ähnelt und dazu gehören eben auch Häuser.
Es gibt aber auch Seelen, die sich in einer mehr energetischen Umgebung wiederfinden, das hängt wohl davon ab, um was für eine Seele es sich handelt.
Ich sehe das als verschiedene Ebenen - die "feinstoffliche" Ebene ist der physischen noch sehr nahe und verwandt, das ist für die Seelen, die sich noch nicht so richtig vom physischen Leben trennen können.
Ich sehe das als verschiedene Ebenen - die "feinstoffliche" Ebene ist der physischen noch sehr nahe und verwandt, das ist für die Seelen, die sich noch nicht so richtig vom physischen Leben trennen können.
Ja, sehe ich auch so.
Vielleicht wollen sie sich aber auch noch nicht trennen, denn es gibt ja durchaus auch Schönes an der Physis!
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich zunächst mal in eine schöne vertraute feinstoffliche Sphäre käme, in der ich frei all meinen Interessen nachgehen kann.
Ich schreib dir doch nichts vor, ich sag nur meine Meinung - das wird man doch wohl noch sagen dürfen
Deine Aussage war - da ist nix - das kann man natürlich auch sehr buddhistisch interpretieren, aber nix ist eigentlich nix und auch für nix gut, oder was hat es dir gebracht das zu posten?
Meine Ausage war, für mich sind das keine spirituellen Orte. Tatsächlich Orte der Unterdrückung und Leugnung, da, wo sie an uralten Kraftorten drübergebügelt wurden. es sind Orte des Machtkampfes. Ich kann mir gut vorstellen, dass Anhänger der jeweiligen Religion diese Energien als erfüllend und machtvoll erleben.
Ein spiritueller Ort, der auf diese Weise vernichtet werden soll, ist für mich eben nicht mehr spirituell. Und da wir hier darüber reden, senfte ich eben dazu und wie Du siehst, kann ich das auch gut begründen, was ich an diesen Orten empfinde.
Ja, sehe ich auch so.
Vielleicht wollen sie sich aber auch noch nicht trennen, denn es gibt ja durchaus auch Schönes an der Physis!
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich zunächst mal in eine schöne vertraute feinstoffliche Sphäre käme, in der ich frei all meinen Interessen nachgehen kann.
Wer bestimmt, wie lange dieses *zunächst* dauern soll? Hast DU dort ein Gefühl von Raum und Zeit?
Ich stelle mir das so vor, dass man an eine Sache denkt und schon erlebt man sie. Je mehr man also auf der Erde zurücklässt, noch gebunden ist, umso mehr erlebt man dergleichen.
Noch bin ich hier!
Aber es wird gesagt, dass das Zeitgefühl dort so nicht existiert, sondern dass man in einem ewigen Jetzt lebt.
Raum gibt 's dort auch, denn ohne Raum gäbe es ja nichts.
Ich stelle mir das so vor, dass man an eine Sache denkt und schon erlebt man sie. Je mehr man also auf der Erde zurücklässt, noch gebunden ist, umso mehr erlebt man dergleichen.
Nein, die Gedanken machen erst mal nichts, es muss ein Bedürfnis oder ein wirklicher Wunsch damit verbunden sein.
Wäre ja auch schrecklich, wenn sich jeder Gedanke, den man denkt, auf der Stelle realisieren würde.
Chaos pur.
Nein, die Gedanken machen erst mal nichts, es muss ein Bedürfnis oder ein wirklicher Wunsch damit verbunden sein.
Wäre ja auch schrecklich, wenn sich jeder Gedanke, den man denkt, auf der Stelle realisieren würde.
Chaos pur.
Ja, war unpräzise formuliert - ohne Denken kann sich der Wunsch allerdings nicht manifestieren. Ob das Jenseits eine "Bedürfniserfüllanstalt" ist, stelle ich trotzdem mal in Frage. Viele wissen doch gar nicht, was sie wollen und haben tatsächlich Chaos in sich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.