Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

wenn die seele aufhört nach antworten zu suchen,existiert sie nicht mehr.
da die seele sehr alt werden kann,werden auch immer neue fragen auftauchen.

Werbung:
Danke für den Tipp! Leider ist das aus verschiedenen Gründen bis auf weites nicht möglich. Ich denke außerdem, dass die "Wander-Spiritualität" nur eine der möglichen Erfahrungen ist, zu Erkenntnis zu gelangen. Ich frage mich auch, weswegen Suchende immer nach Indien fahren müssen - Erkennen kann ich auch von zuhause aus.
Lieber Alvin,

Du hast das irgendwie nicht verstanden, es geht hier nicht darum, dass Du Dich auf eine reale Wanderschaft begeben sollst, wie beispielsweise den Jakobsweg. Es sollte damit Dein symbolischer Lebensweg beschrieben werden, der erfüllt werden soll und auch die drei Jahre und ein Tag sind hier nur eine Metapher.

Nun gut, wenn Du auf keinem Weg unterwegs bist, frage ich mich schon, wo Deine Ziele liegen? Jene, die in der Ferne als Fata Morgana locken, wirst Du auf diese Weise jedenfalls auch nicht erreichen können. Ich möchte Dir hier nun aber nichts aufschwatzen und hoffe, dass Du Deine eigene Lösung finden wirst. (y)

Merlin

wenn die seele aufhört nach antworten zu suchen,existiert sie nicht mehr.
da die seele sehr alt werden kann,werden auch immer neue fragen auftauchen.

Woher willst du das wissen?
Vielleicht stellt die Seele nur Fragen, während sie inkarniert und demzufolge für eine Weile von ihrer Gesamtwirklichkeit abgeschnitten ist?

Objektiv Richtig müssen die Erkenntnisse natürlich schon sein.
Wenn du dich mit Naturwissenschaft beschäftigen willst ist das ne gute Sache, hat aber mit Esoterik nicht viel zu tun. Eso-terik geht nach innen, bei der Esoterik geht es um die inneren Wahrheiten (subjektiv) und nicht um die äußeren (objektiv).

Wer nach objektiven Wahrheiten sucht, sucht im Außen, denn Objekte sind immer gegenüber des Wahrnehmenden. Objekte werden von außen betrachtet und ausgemessen. Subjekte erkennen sich im Innen.

Entweder etwas ist wahr, dann gilt es für alle (z.B. Seele Reinkarnieren) - oder es ist nur die eigene Glaubensüberzeugung, etwas, das ich mir einbilde, etwa, weil ich es mir wünsche.
Genau das ist die Naturwissenschaftliche Betrachtungsweise, diese kann man durch Zeugenaussagen verifizieren, die von sich behaupten schon mal tot gewesen zu sein. Oder man hat es selber erlebt, dann ist dies aber kein objektiver Beweis, sondern eine subjektive Wahrheit.

LGInti

Meine Vorstellungen/Vermutungen davon, was eine Seele im Jenseits macht habe ich soeben im Thread
Was macht die Seele, wenn sie grade nicht inkarniert?
gepostet:
Ich denke, das, was die Seele im Jenseits macht könnte sein:
1) In einem einfachen Zustand des Seins zu sein, ohne groß was zu tun und einfach Zufriedenheit/Glück zu spüren
(ein rein nach innen gekehrter Zustand)
2) Verschiedenen Arten der kreativen Schöpfung nachgehen - im Prinzip dasselbe, was man hierzulande als Kunst
bezeichnet, mit dem Unterschied, dass es andere Kunstformen sind (Kunstformen, die wir hier nicht kennen)
3) Bestimmte Arten des Vereintseins erleben (etwa, dass meherre Seelen/Seelenfamilen verschmelzen, oder auch auf für
uns unvorstellbare Art miteinader interagieren)
4) Und Viertens: Seelen könnten im Jenseits das tun, was wir hier auf der Erde tun: Häuser bauen, Bücher schreiben,
Filme drehen, Nachbarschaftspartys geben,.....
Bleibt die Frage, ob ich damit richtig liege.
Das mit der Kunst finde ich schon sehr gut, da das die kreative Seite des Seins ist, die ich persönlich sehr stark mit Seele verbinde

Wie kommst du darauf, dass Seelen im Jenseits Häuser bauen sollten? Physische Körper brauchen ein Haus um sich vor Kälte, Regen, wilden Tieren zu schützen, warum glaubst du, dass eine Seele im Jenseits (bei der es keinen physischen Körper gibt) dies dort nötig hätte?

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben